Vista SP1 will die CD/DVD formatieren?

Diskutiere Vista SP1 will die CD/DVD formatieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen kann jemand mir weiter helfen? Danke
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
kann jemand mir weiter helfen?
Danke

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Meine Wahrsagerkugel ist so schmutzig, kann sie mir wer putzen.
Bitte :blush

Erli :cool

S

Samtron

Threadstarter
leider habe auch keine Lappe mehr

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn du eine wiederbeschreibbare CD/DVD in ein Brennerlaufwerk legst, wird bei den Autostart-Optionen für das Medium die Formatierung angeboten. Wenn du nicht formatieren willst, klick es doch einfach weg.

S

Samtron

Threadstarter
Ich danke dir Michel1980
Ich habe CD-R und DVD-R und DVD+R ausprobiert immer die gleiche Frage

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das sind ja eigentlich keine wiederbeschreibbaren Medien... :confused
Na ja, du kannst die Einstellung aber unter Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme jedoch selbst festlegen (siehe Bild).

Aufzeichnen.JPG

S

Samtron

Threadstarter
wenn ich z.B eine CD als Musik hören will, will Vista sie formatieren, ob CD oder DVD ist

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wie gesagt, stell doch die Standardfunktionen selbst am von mir angegeben Ort ein. Oder funktioniert das nicht?

S

Samtron

Threadstarter
das geht nicht leider

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Welche Brennsoftware hast du installiert? Ist dort ggf. eingestellt, dass beim Einlegen eines MEdiums automatisch nach dessen Formatierung gefragt werden soll? Hast du vielleicht auch den VMWareServer installiert und die Autostartfunktionen wurden darin ausgeschaltet?

ping0_11

ping0_11

Standort
nahe Leipzig
wenn ich z.B eine CD als Musik hören will, will Vista sie formatieren, ob CD oder DVD ist

Überprüfe mal, ob in der Registry unter "HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Service\cdrom" der Wert AutoRun auf 1 gesetzt ist.

und

in der Systemsteuerung bei Vista auf Hardware und Sound gehen, dann auf automatische Wiedergabe und dann bei ALLEN Medientypen "KEINE AKTION DURCHFÜHREN" wählen.

S

Samtron

Threadstarter
Ich habe keine Brenner Software installiert und ich versuche mal bis dann
Ich danke euch

E

eminem man

sorry wenn ich störe, aber kann mir jemand sagen wie ich ein neues Thema erstelle?

S

Samtron

Threadstarter
so jetzt habe ich auf 1 eingestellt

Überprüfe mal, ob in der Registry unter "HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Servi ce\cdrom" der Wert AutoRun auf 1 gesetzt ist.

S

Samtron

Threadstarter
hi Ich finde Hardware und Sound Ican nicht oder soll ich ertsens auf Hartware klicken und dann auf Sound?

in der Systemsteuerung bei Vista auf Hardware und Sound gehen, dann auf automatische Wiedergabe und dann bei ALLEN Medientypen "KEINE AKTION DURCHFÜHREN" wählen

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Samtron,

Dieses Problem haben sehr viele Windows Vista user das Vista gebrannte CD/DVD formatieren will.
Ich hab mein Problem damit gelöst das ich den Laufwerkbuchstabe über die Datenträgerverwaltung geändert habe. Dann neu starten und es sollte funktionieren. War bei mir zumindest.

Systemsteurung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

Rechtklick auf das Laufwerk und auf Laufwerkbuchstaben und pfade ändern gehen
Jetzt auf Ändern und irgendein Buchstabe auswählen das noch nicht besetzt ist.

Mfg
Singh

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
sorry wenn ich störe, aber kann mir jemand sagen wie ich ein neues Thema erstelle?
Indem du dir die passende Forenabteilung aussuchst und dann auf "Neues Thema" klickst.

Thema:

Vista SP1 will die CD/DVD formatieren?

Vista SP1 will die CD/DVD formatieren? - Ähnliche Themen

• Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1

Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1: Am 12.07.2011 endet der Support für Windows Vista mit Service Pack 1. Was das genau bedeutet und welche Optionen Sie haben, falls das...
  • Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1

Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1: Am 12.07.2011 endet der Support für Windows Vista mit Service Pack 1. Was das genau bedeutet und welche Optionen Sie haben, falls sich das...
  • Vista SP0 intergieren SP1 und SP2 aber??

Vista SP0 intergieren SP1 und SP2 aber??: Hallo zusammen wie kann man diese Version von Vista mit aller Versionen intergieren( nicht mit mehere DVDs)?? vielen Dank MfG...
  • GELÖST VISTA HP SP1 bachup ausschalten?

GELÖST VISTA HP SP1 bachup ausschalten?: Hallo zusammen Mein Laptop gersten neue installiert und Vista war nur 90GB geworden und jetzt wieder neue installiert und wirder 60Gb geworden...
  • HP Recovery Vista SP1 DVD?

HP Recovery Vista SP1 DVD?: Hallo zusammen wie kann man mit Hilfe vlite ein Vista DVD herstellen? wann ich Vista neue installiere, wird alle Partitionen gelöscht, ich hatte...