Vista SP1 Beta erscheint am 12. November

Diskutiere Vista SP1 Beta erscheint am 12. November im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft reagiert auf Druck seitens Google Microsoft hat nun auf die Google-Forderungen nach einer Verlängerung der Antitrust-Überwachung...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Microsoft reagiert auf Druck seitens Google

Microsoft hat nun auf die Google-Forderungen nach einer Verlängerung der Antitrust-Überwachung reagiert. Der Redmonder Softwarekonzern will das Service Pack 1 für Vista an dem Tag veröffentlichen, an dem die Überwachung der Kartellwächter endet.

Google hatte vor Gericht verlangt, Microsoft kartellrechtlich über den 12. November hinaus so lange zu überwachen, bis eine erste Version des Vista-Service-Packs vorliege und beurteilt werden könne. Microsoft hat dem Ansinnen nun den Wind aus den Segeln genommen und auf Googles Foderung nach einer Verlängerung der Antitrust-Überwachung reagiert: Termin für das Release der SP1-Beta ist nun ebenfalls der 12. November.

Mit dem SP 1 nimmt Microsoft diverse Änderungen an Vista vor, damit die User ohne Nachteile auch Funktionen von Drittanbietern wie Googles Desktop Search anstelle der integrierten Features nutzen können. Angesichts des jetzt angekündigten Veröffentlichungstermins wird mit einer finalen Version des ersten Vista-Service-Packs nicht vor Januar 2008 gerechnet.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bei sowas wichtigem wie einem Servicepack kommt mir keine Beta auf den Rechner. :nono:

Da heißt wohl noch warten bis zum nächsten Januar. :(

Mike

Mike

TEAM
Team
Bei sowas wichtigem wie einem Servicepack kommt mir keine Beta auf den Rechner.
100% richtig. Wer sich auf ein funktionierendes Vista ohne SP eine SP [beta] raufknallt muss irgendwie seltsam sein :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Termin für das Release der SP1-Beta ist nun ebenfalls der 12. November.
Ich lach mich kaputt,ihr seid so richtige Versuchskaninchen. :rofl1

K

KS_2007

Gast
Da ich mir einen normalen Vista-PC und einen Vista-PC zum testen gebaut habe, werde ich die beta auf meinem test-PC testen, kann man sich da schon irgendwo anmelden.

V

Vista-Freak

Für ein Service Pack sollte es keine Beta geben (zumindest keine öffentliche Beta)
Da werden sicher einige dieses SP1-Beta auf ihren Produktiv-PCs installieren und schon hat man das Chaos.

Wer einen Testrechner hat, kanns sichs ja in Ruhe anschauen.

@Fireblade

Wart nur ab, für XP gibts sicher auch noch ein SP3-Beta ;)

J

joshim

Eine öffentliche Beta, man da bekomm ich dann wieder arbeit, dank meinen DAU-Kunden die sich den sch.... gleich installieren müssen. War beim SP2 für XP genau so. Also d.H. dann wohl das ich mit der install von meinem Vista Ultimate doch noch bis Mitte nächstes Jahr warten kann.
SP3 für XP sollte doch aber auch noch in diesem Jahr kommen, oder haben sie das jetzt doch auf 2008 verschoben?

Naja, ich werd mir wohl sowieso langsam gedanken über ne grössere HDD machen müssen damit ich alle drei OS (XP/Ubuntu/Vista) auf mein Notebook bringe.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Fireblade

Wart nur ab, für XP gibts sicher auch noch ein SP3-Beta
Nun ja,wenn dann halb so wild,ist es Schrott dann fliegts wieder runter. :D

Thema:

Vista SP1 Beta erscheint am 12. November

Vista SP1 Beta erscheint am 12. November - Ähnliche Themen

• Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1

Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1: Am 12.07.2011 endet der Support für Windows Vista mit Service Pack 1. Was das genau bedeutet und welche Optionen Sie haben, falls das...
  • Vista: Beta-Tester erhalten finales SP1 - alle anderen vielleicht früher

Vista: Beta-Tester erhalten finales SP1 - alle anderen vielleicht früher: Microsoft hat auf die Klagen der Beta-Tester gehört und bietet diesen nunmehr die finale Version des SP1 für Windows Vista zum Download an...
  • Windows Vista SP1 Public Beta

Windows Vista SP1 Public Beta: Hallo Winboard User, Ich habe gehört, das am 12 November die Public Beta des SP1 für Vista erscheinen soll, jetzt würde mich interessieren, was...
  • Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte

Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte: Microsoft hat mit der Auslieferung der Beta des Service Pack 1 für Windows Vista begonnen. Wie vor einigen Wochen angekündigt, hat Microsoft nun...
  • Überraschung: Windows Vista SP1 Beta (angeblich) schon in Kürze

Überraschung: Windows Vista SP1 Beta (angeblich) schon in Kürze: Der Kontroverse mit Google über die in Vista integrierte Desktop-Suche und der damit verbundenen Verschiebung des Service Pack 1 (SP1) für Windows...