Vista + Skype = Soundproblem

Diskutiere Vista + Skype = Soundproblem im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche einen Asus Notebook mit Vista. Es tritt nun mehrmals das Problem auf, dass der Ton bei Youtube und anderen...

nk0812

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Asus Notebook mit Vista.

Es tritt nun mehrmals das Problem auf, dass der Ton bei Youtube und anderen Videos einfach weg ist...das heißt ich kann teilweise nur ohne Ton hören, Ton ist sowohl am PC als auch bei YOutube natürlich an, ich kann auch ton hören, wenn der PC z.B. Hinweise gibt, Skype sich meldet etc.

Das Problem ist durch booten zu beheben...

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es auftritt, sobald Skype angestellt wird...hat jemand eine Lösung?

Slayer10061977

Als allererstes würde Ich den Treiber für Deinen Onboard Soundchip mal aktualisieren (die in der Regel mitgelieferten Treiber sind meist schon etwas älter!)...

Die aktuellste Skype-Version, sowie alle Windows Updates sind auch auf dem System?!

Mfg Slayer

nk0812

Threadstarter
Hmm ja habe ich jetzt nach geholt, Skype ist aktuell und Updates sind auch drauf...

Aber nach dem Neustart und start von Skype isset leider wieder aufgetreten

nk0812

Threadstarter
Keine anderen Ideen?

Es stört schon extrem, da man keine Videos, Musik etc. im Netz anschauen kann, sobald man Skype angestellt hat...

thase65

Ausser vielleicht den Lautstärkemixer mal zu kontrollieren wüsste ich nichts. Bei mir klappts einwandfrei und nur dort wären diese Einstellungen möglich.

Duke

Hi.

Hast du mal den Sound-Mixer geöffnet (Klick auf den Lautsprecher im Tray, dann auf "Mixer") ? Dort kannst du doch für jede laufende Anwendung einzeln die Lautstärke regeln. Hat das vielleicht damit etwas zu tun ?

Gruß Matze

\\Edit: Da war ich zu langsam...

nk0812

Threadstarter
hmm danke euch, leider auch dort nicht, alle ganz oben...

Dann werde ich mich vllt. mal in einem Skype Forum umschauen, vllt. gibt es da etwas zu dem Problem

Duke

Hast du dich mal durch die Optionen von Skype gewühlt ? Wenn Skype das Problem auslöst dann kann man es eventuell auch darüber abstellen.

Gruß Matze

Thema:

Vista + Skype = Soundproblem

Vista + Skype = Soundproblem - Ähnliche Themen

Überall keinen Sound mehr vom Headset außer auf Skype: Hallo zusammen. Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und zwar höre ich aus meinem Headset keinen Sound mehr außer auf Skype, da höre ich alle...
Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc): Hallo , Ich habe ein sehr nervenaufreibenes Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Meinen HP Pavilion Laptop habe ich vor zwei Jahren gekauft...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Oben