Vista Sidebar startet nicht mehr?

Diskutiere Vista Sidebar startet nicht mehr? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum (1. Tag) und habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich TuneUp Utilities 2008 auf meinem Rechner...
F

Frank D-dorf

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum (1. Tag) und habe folgendes Problem:

Ich habe kürzlich TuneUp Utilities 2008 auf meinem Rechner installiert.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Nach der Defragmentierung der Registry startet die Sidebar nicht mehr. Unter "Start" wird die Sidebar zwar angezeigt, ist aber nicht mehr aktiv. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Sidebar wieder anzuzeigen, oder muß ich Vista neu installieren? Kann der Fehler mithilfe der Vista-CD (reparieren) behoben werden? Kann mir jemand weiterhelfen? - Gruß Frank :confused
 
A

andreas_d

Gast
Hallo,

normal solltest du die Sidebar einfach starten können und sobald sie aktiv ist einen Rechtsklick in der Sidebar, bzw Symbol im Tray machen können und dort einen Haken setzen dass sie mit Windows automatisch startet. Das sollte dein Porblem eigentlich schon beheben.

Gruß

Andi
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Deswegen mache ich mir gewöhnlich kein Reg-Defrag. :blush

Sidebar per Hand starten -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Mit Windows starten.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
In das Vista Forum verschoben1_1_.gif
 
F

Frank D-dorf

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
4
Hi - Sidebar per Hand starten - wie geht das ?

Im Start-Menü wird die Sidebar zwar angezeigt - lässt sich allerdings nicht anklicken!

Gruß Frank
 
A

andreas_d

Gast
Start->Programme->Zubehör->Windows-Sidebar oder: Start->Ausführen ->sidebar.exe
Dann Rechtsklick in der Sidebar->Eigenschaften->Sidebar beim Start von Windows ausführen
 
F

Frank D-dorf

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
4
Hi, vielen Dank für die Unterstützung.

Leider funktioniert die Sidebar immer noch nicht.

Start->Programme->Zubehör->Windows-Sidebar

Windows-Sidebar wird zwar im Start-Menü angezeigt, ist aber wie tot.


oder: Start->Ausführen ->sidebar.exe

Die sidebar.exe funktioniert anscheinend nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese exe zu erneuern?

Gruß

Frank
 
F

Frank D-dorf

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
4
Hi Andreas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werde die Anleitung am Wochenende ausprobieren und am Montag berichten
ob es funktioniert hat.

Bis Montag

Gruß

Frank
 
Thema:

Vista Sidebar startet nicht mehr?

Vista Sidebar startet nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

    Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • Vista Sidebar

    Vista Sidebar: Hallo Leute, meine Freundin stresst mich total damit das sie bei ihrem Windows Vista die Sidebar auch im klassik look transparent haben will...
  • Vista Business und die Sidebar!

    Vista Business und die Sidebar!: Guten Morgen :). Ich benutze grundsätzlich den Vista Classic Style - also den Standart [graues Theme] und würde trotzdem gerne die Sidebar...
  • Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen

    Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen: Hallo, seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC (seit gestern "SP 2") in den Vista Sidebar- Gadgets und vielen Programmen die...
  • Vista Sidebar startet nicht mehr/Fehlermeldung

    Vista Sidebar startet nicht mehr/Fehlermeldung: Hallo! Ich bin auf meinem System als Systemadministrator angemeldet, erhalte jedoch bei dem Versuch, die Sidebar zu starten die folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

      Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
    • Vista Sidebar

      Vista Sidebar: Hallo Leute, meine Freundin stresst mich total damit das sie bei ihrem Windows Vista die Sidebar auch im klassik look transparent haben will...
    • Vista Business und die Sidebar!

      Vista Business und die Sidebar!: Guten Morgen :). Ich benutze grundsätzlich den Vista Classic Style - also den Standart [graues Theme] und würde trotzdem gerne die Sidebar...
    • Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen

      Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen: Hallo, seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC (seit gestern "SP 2") in den Vista Sidebar- Gadgets und vielen Programmen die...
    • Vista Sidebar startet nicht mehr/Fehlermeldung

      Vista Sidebar startet nicht mehr/Fehlermeldung: Hallo! Ich bin auf meinem System als Systemadministrator angemeldet, erhalte jedoch bei dem Versuch, die Sidebar zu starten die folgenden...
    Oben