Vista Sidebar defekt

Diskutiere Vista Sidebar defekt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vista Sidebar defekt ________________________________________ Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr...
K

klaus1003

Threadstarter
Vista Sidebar defekt
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
:unsure

H

haylebob

Hallo Klaus,

die Sidebar scheint ein Quell der Probleme zu sein.
Ich hatte mal das Problem, daß sie gar nicht mehr
angezeigt wurde und musste eine monate alte
Acronis-Sicherung einspielen um wieder alles am
laufen zu haben.
Was hast Du vor dem Problem installiert oder deinstalliert?
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt bevor das Prob mit
der Sidebar auftrat? Dann spiele diesen ein, eine andere
Möglichkeit sehe ich leider auch nicht.

bob

K

klaus1003

Threadstarter
Hallo Bob, ich habe ebenfalls schon auf eine ältere Acronis-Sicherung zurückgegriffen, das Problem blieb. Ich habe es auch mit einem älteren Wiederherstellungspunkt probiert, das Problem blieb. Ich vermute, dass ein Treiber oder Registry-Eintrag verloren ging.

H

haylebob

Hallo Klaus,

Schade, das hört sich nicht gut an...da kann ich leider auch nichts mehr machen. :(

hast Du es schon mit der VISTA Reparatur-DVD versucht?

Ich helfe mir in solchen Situationen immer mit Acronis oder der Systemwiederherstellung deshalb weiss ich wenig von Regestry-Dingen
und so...vielleicht musst Du ja sogar das System neu installieren..was ich natürlich nicht hoffe für Dich...ich musste es schonmal...:thumbdown

ich hoffe Du findest eine Lösung

bob

P.S. es ist aber schon erstaunlich, daß die Sidebar so oft solche Problemem macht und es soll doch DAS Alleinstellungsmerkmal von VISTA sein,
da hätte sich Billy-Boy schon ein bisschen mehr Mühe geben können um das Teil stabiler zu machen

K

klaus1003

Threadstarter
Hallo Bob,
Deiner Antwort habe ich entnommen, dass es eine VISTA Reparatur-DVD gibt. Ist das die normale VISTA Installations-CD/DVD oder gibt es da eine spezielle DVD? Die kenne ich noch nicht.

Danke soweit für Deine Hilfe!
:wacko

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Es ist die normale Vista-DVD. Wenn du darüber bootest. Hast du nach dem Laden der Dateien eine Reparaturoption zur Verfügung. :)

H

haylebob

genau diese DVD meinte ich.

das klappt schon (irgendwie)
Kopf hoch und immer positiv
denken. ohhmmm :D

bob

C

chriscres1

Standort
Wien
Läuft die Sidebar bei dir im abgesicherten modus auch nicht?
lg

K

klaus1003

Threadstarter
Danke Bob, Michel1980 und Chriscres1 für Eure Antworten.

Bob und Michel1980, das mit der Windows-DVD Reparaturfunktion werde ich jetzt versuchen.

Chriscres1, die Sidebar funktioniert schon, wird auch angezeigt, aber es lassen sich keine neuen Gadgets installieren, so dass ich auch das defekte Wetter-Gadget nicht austauschen kann.

C

chriscres1

Standort
Wien
ich hatte das gleiche Problem bei mir. Habe sie dann im abgesicherten modus beendet (auch den Prozess) dann neu gestartet und dann konnte ich wieder alle Gadgets austauschen...
aber die Reparatur ist natürlich auch eine gute idee. Denn die sollte den fehler auch beheben

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Warum denn immer gleich eine Reparaturinstallation oder einen Wiederherstellungspunkt nehmen.

Ich hätte mir die folgende Frage gestellt: Läuft die Sidebar unter einem anderen Benutzerkonto?

Wenn ja, das Konto löschen, wo die Probleme auftauchen und wieder anmelden.

Viel zu viel Aufwand...:wacko

Peter

K

klaus1003

Threadstarter
Hallo chriscres1, danke für Deine Antwort, auf die ich aus persönlichen Gründen erst jetzt antworten kann. Ich hatte beklagt, dass meine sidebar sich nicht mehr durch gadgets erweitern lässt und das Wetter.gadget defekt ist. Du hast mir geschrieben:

"ich hatte das gleiche Problem bei mir. Habe sie dann im abgesicherten modus beendet (auch den Prozess) dann neu gestartet und dann konnte ich wieder alle Gadgets austauschen... aber die Reparatur ist natürlich auch eine gute idee. Denn die sollte den fehler auch beheben".

Mit der Reparaturfunktion hat die Behebung der Fehler nicht funktioniert. Und wenn ich Vista im abgesicherten Modus starte, wird die Sidebar nicht mit gestartet, so dass ich dort weder sie noch den Prozess beenden kann. Oder habe ich Dich falsch verstanden??? Könntest Du mir Dein Vorgehen nochmals genau erläutern? Vielen Dank!:confused

Thema:

Vista Sidebar defekt

Vista Sidebar defekt - Ähnliche Themen

• Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • Vista Sidebar

Vista Sidebar: Hallo Leute, meine Freundin stresst mich total damit das sie bei ihrem Windows Vista die Sidebar auch im klassik look transparent haben will...
  • Vista Business und die Sidebar!

Vista Business und die Sidebar!: Guten Morgen :). Ich benutze grundsätzlich den Vista Classic Style - also den Standart [graues Theme] und würde trotzdem gerne die Sidebar...
  • Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen

Statt Grafiken rote kleine X in VISTA Sidebar-Gadgets u. vielen Anwendungen: Hallo, seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC (seit gestern "SP 2") in den Vista Sidebar- Gadgets und vielen Programmen die...
  • GELÖST Suche Styles für Vista-Sidebar

GELÖST Suche Styles für Vista-Sidebar: Hi, Ich habe mir vor einigen Tagen den WinVista Sidebar-Styler gedownloaded. habe auch ein paar Styles. Ich möchte gern noch ein paar Styles...