Vista Sicherungskopie unter Windows 7

Diskutiere Vista Sicherungskopie unter Windows 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Gibt es in Windows 7 die Möglichkeit eine unter Vista (mittels "Sichern und Wiederherstellen") erstellte Sicherungskopie wiederherzustellen...

radla

Threadstarter
Hi
Gibt es in Windows 7 die Möglichkeit eine unter Vista (mittels "Sichern und Wiederherstellen") erstellte Sicherungskopie wiederherzustellen?
Thx für eure Antworten

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das ist ein Scherz, oder :confused

Erli :blink

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht nur falsch ausgedrückt und er will nicht Vista wieder herstellen, sondern an einzelne Daten rankommen?

Da habe ich auch keine Ahnung.
Was ich testen würde, wäre Acronis TrueImage.
Vielleicht ist das ja schon in seinem Besitz?

Dort gibt es zumindest die Option, ein Windows-Backup in ein Acronis-Backup umzuwandeln. Dieses kann man dann vielleicht mounten und auf einzelne Dateien zugreifen.
Wie gesagt - das sind alles nur Vermutungen.

003.png

radla

Threadstarter
Sorry
Da hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt.
Hauptsächlich geht es darum meine Version von Office (hab den Aktivierungs key - oder wie das heißt - und die Installationsdatei leider verloren) bei einem clean install in Win 7 weiter zu nutzen.

Hups

Katzennarr
Team
Ne, das wird nichts werden.
Wenn du erstmal Vista wieder ans laufen bringst, kann man den Key bestimmt auslesen.
Ob man jetzt noch einen Bekannten hat, der die benötigte CD besitzt, kann ich nicht sagen.

Ich würde einfach auf OpenOffice umsteigen.
Wenn du jetzt nicht irgendwelche Spezialfunktionen genutzt hast, wirst du mir OpenOffice einen guten Ersatz für Office haben.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Sorry
Da hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt.
Hauptsächlich geht es darum meine Version von Office (hab den Aktivierungs key - oder wie das heißt - und die Installationsdatei leider verloren) bei einem clean install in Win 7 weiter zu nutzen.

Dann erstelle dir eine Vista VM und spiel das Backup zurück... dann kannst du den Key auslesen.

Andernfalls würde ich sagen hast du leider Pech gehabt. Wenn du noch einen Kaufnachweis hast kannst du glaube ich Ersatz bei MS ordern.

radla

Threadstarter
thx für den Tipp
Hab den Key.
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich zu der Installationsdatei komme? Es handelt sich um ein Office Enterprise 2007

WalterB

Internet die Zukunft
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich zu der Installationsdatei komme? Es handelt sich um ein Office Enterprise 2007

Wie hast Du den das Office 2007 ohne CD/DVD installiert ?

Walter

:confused

radla

Threadstarter
Hab das damals von der Uni via Netzwerk bekommen und leider die Installationsdatei gelöscht.

WalterB

Internet die Zukunft
Hab das damals von der Uni via Netzwerk bekommen und leider die Installationsdatei gelöscht.

Ja da wirst Du jetzt ein Problem haben den ohne Programm wird Dir der Key nicht viel nützen und ein TechNet ABO kostet Euro 360.00 .

Bei Windows ist es normal kein Problem mit einer anderen WIN Kopie den vorhandenen Key zu benutzen, aber beim MS Office gibt es vermutlich Probleme.

Zu Originalsoftware sollte man Sorge tragen wie zur Hardware.

Walter

:unsure

radla

Threadstarter
Hab mir schon so was gedacht. werd schaun ob ichs nicht noch mal von der uni bekomm.
Thx

eine Frage noch:
Kann ich meine bereits erwähnte Sicherungskopie eigentlich auf jedem Pc/Laptop und mit jeder Vista Version (Professional, Home, x64, x32 ...) wiederherstellen oder nur mit dem Original?
Weil wenn Vista auf meinem Laptop vor installiert war (ohne DVD) und ich jetzt 7 installiere ist mein Vista fort und ich kann mit der Sicherungskopie eh nichts mehr anfangen. oder?

Thema:

Vista Sicherungskopie unter Windows 7

Vista Sicherungskopie unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows erkennt Raid10 Festplattenverbund nicht mehr korrekt: Ich habe einen PC mit Boot SSD und einem Raid 10 Festplattenarry (gesteuert über adaptec 1342). Die Boot SSD habe ich gerade austauschen müssen...
Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert: Ich habe versucht Windows 10 mittels eines selbst erstellten USB-Sticks zu installieren/upgraden. Dies hat auch funktioniert,; der Computer hat...
Auslieferungszustand herstellen? Windows 7 oder Windows 10?: Hallo, Windows ist abgestürzt. Da Linux parallel installiert, konnte ich meine Daten sichern. Windows 10 lässt sich nicht reparieren. Es wird...
Windows 7 Ultimate 32bit/64bit iso Multilanguage: Habe nun eine 64bit Version Original bei Ebay gekauft. Gibt zwar auch eine Startbare Win7 Ultimte DVD zum Download nur ist da ein Hack drauf der...
Windows 7: Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu...
Oben