Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen

Diskutiere Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen im IT-News Forum im Bereich News; Müssen die User immer auf Windows Vista herumhacken :blink Es als Windows ME 2 darzustellen, ist auch völlig daneben Vista läuft äusserst stabil...
  • Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #21
V

Vista-Freak

Müssen die User immer auf Windows Vista herumhacken :blink
Es als Windows ME 2 darzustellen, ist auch völlig daneben

Vista läuft äusserst stabil und hat einige durchdachte Sicherheitsfunktionen.

Niemand wird gezwungen umzusteigen ;)
Die Leute, die zufrieden mit XP sind, sollen bei ihrem OS bleiben.
Das gibt ihnen aber nicht das Recht, über Vista herzuziehen.

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #22
F

Freak-X

Gast
Stimmt.

Vista läuft äusserst stabil
Das kann ich momentan nicht behaupten - Stürtzt bei häufig was ab (Programme, Explorer, etc...) - Ob das jetzt an den Beta-Treiben oder was weiß ich was liegt, es ist irgendwie recht instabil...

einige durchdachte Sicherheitsfunktionen.
Da stimme ich dir zu.

Ich will mal so sagen: Ich weiß die Vorteile (Die Vsiat durchaus hat) sehr zu schätzen, nur kann es in Sachen Zuverlässigkeit/Stabilität momentan einfach nicht mit XP mithalten - Da müssen erstmal noch eine Menge Fehler behoben werden... - Allerdings bin ich trotzdem guter Dinge und habe momentan bei gleichzeig installiert, da ich auf das Experimentieren mit Vista nicht verzichten kann/will und obendrein mitreden können will. - Das wird schon noch, aber momentan hat meiner meiner Meinung nach mit XP die besseren Karten.

Hier ein interessanter Artikel zu den Stabilitäts-Problemen von Vista:
http://www.computerbase.de/news/sof...maerz/windows_vista_zuverlaessigkeitsumfrage/

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #23
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Stimmt.

Ich will mal so sagen: Ich weiß die Vorteile (Die Vsiat durchaus hat) sehr zu schätzen, nur kann es in Sachen Zuverlässigkeit/Stabilität momentan einfach nicht mit XP mithalten - Da müssen erstmal noch eine Menge Fehler behoben werden... - Allerdings bin ich trotzdem guter Dinge und habe momentan bei gleichzeig installiert, da ich auf das Experimentieren mit Vista nicht verzichten kann/will und obendrein mitreden können will. - Das wird schon noch, aber momentan hat meiner meiner Meinung nach mit XP die besseren Karten.

Hier ein interessanter Artikel zu den Stabilitäts-Problemen von Vista:
http://www.computerbase.de/news/sof...maerz/windows_vista_zuverlaessigkeitsumfrage/

War es bei XP als es Veröffentlicht worden ist nicht auch so?

XP hatte auch seine Start schwierigkeiten und 2000/98 standen im Rampenlicht!

Nun steht XP im rampenlicht! und Vista hat seine start schwierigkeiten!

Jeder fängt mal klein an!

Also bei mir ist noch kein Programm oder Spiel abgestürzt!

Vista läuft stabil! ich kann nicht klagen!

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #24
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Müssen die User immer auf Windows Vista herumhacken :blink

Vista läuft äusserst stabil und hat einige durchdachte Sicherheitsfunktionen.

Niemand wird gezwungen umzusteigen ;)

jupp hast du völlig recht mit!

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #25
G

Graograman

stimme Freak-X in allen Punkten völlig zu:up
Du triffst den Nagel auf den Kopf..

mein senf diesbezüglich:

mit dem Übergang XP/Vista läuft es ähnlich wie damals
bei 9xME/XP. Aller Anfang ist schwer. XP war bei der Veröffentlichung
auch ziemlich instabil, aber seit SP2 ist es wirklich ganz ok.
Wer jetzt auf VISTA umsteigt ist logischweise dazu verurteilt
bekannte und gewohnte Software zu migrieren/ersetzen (32/64Bit) bzw.
sogar auf Software zu verzichten, die nicht einwandfrei läuft.
Software ist halt niemals ein fertiges Produkt sondern ein fortlaufender
Prozess. So ist es auch bei Betriebssystemen.

Andererseits wírd für XP noch bis etwa 2011 Software hergestellt
sowie seitens MS Updates bereitgestellt (für Windows2000 bis auf IE7übrigens auch). Viel Zeit um auf einen Nachfolger umzusteigen und Software-Anpassungen abzuwarten..... Wer weiß wie es dann mit dem Vísta-Nachfolger Vienna aussieht ? Warum die Panik ? Zurzeit geht doch soweit alles mit XP.
Warum die Aufregung über die bereits begonnenen Erstellung von SP1 für Vista ? MS reagiert sofort und läßt die Kunden-Feedbacks einfließen! Ich sehe das durchaus positiv.

locker sein locker bleiben´.........

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #26
B

BORG45

Gast
Dann frag ich mich nur, warum sich die Firmen und Konzerne nicht auf ... jaja... stürzen und selbst Updates verbieten.
Selbst die Ami´s waren früher mal "wagemutiger", und liesen selbst den RC1 von WIN2000 in Produktivumgebungen laufen.
Im Moment reden wir hier nur vom Konsumer-Bereich.
Also von Privatleuten, die min. einen 2 GHz Prozessor, 1 Gig RAM, ne nicht grad billige GraKa usw. in der Kiste haben.
Mir ist noch keine Firma bekannt, die Projekte in Bezug auf FIES-DA Updates in der Planung hat. Im Gegenteil.

Und der Spruch von Tikonteroga..
".... Das Betriebssystem hat sich nicht an die Software anzupassen, sondern die Software an das Betriebssystem ...
..."

Seid wann denn das????
Ich bin wahrscheinlich wirklich schon zu alt um DAS zu begreifen.
Ausgewachsene Produkte haben sich an das "Fahrwerk" anzupassen. Na Klasse!!

"...Wenn es um Gerätertreiber geht, ist übrigens der jeweilige Hersteller der Hardware in der Pflicht, nicht der Hersteller des Betriebssystems.
.."

Ach ja?
Und wieso hat M$ dann nicht für alle die API´s offengelegt, so daß es jetzt zu Treiberproblemen kommt?

Ihr begreift einfach nicht das Diktat dieses Monopolisten M$.
Gut, mit den vorigen Windosen wars kaum anders.
Aber FIES-DA setzt dem Ganzen die Krone auf.
Vorgegaukelte Sicherheit, die wegen fehlender Offenlegung von Ressorcen einem in "Sicherheit" wiegeln soll.
Nur solange es "zufriedene" Käufer und Anwender wie Euch hier gibt, darf das so weiter gehen.

*EDIT*
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87418/from/rss09

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #27
S

seppjo

Gast
Ich halte es für gewagt über die Sicherheit eines Sytems zu reden, daß sich noch in einer Art Betaphase befindet. Außerdem wer soll das momentan hacken wollen, wenn kaum was darauf läuft & keine Dokus exsitieren.
Für zuversicht sorgen ist Marktstrategisch immer sinnvoll. Das macht M$ gerade sehr vorbildlich. Da können viele andere von lernen. Das wird immer deren besonere Stärke bleiben.
Ich denke in einem Jahr können wir uns alle bestimmt sinnvoller über Vista unterhalten. Momentan ist alles Spektulation & Marktstrategie.

@Rebecca,
schön auf den Punkt gebracht. Das war Brainstorming.

@BORG45,
assimiliert.

P.S.: Aber jetzt hören wir auf auf Vista rumzuhacken. ;) Wenn überhaupt jemand damit angefangen hat. Das ist ja Ironie vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #28
S

schwarze Pest

@borg:
Hast du dir mal überlegt das du ganz schönne Stuß erzählst???

Übelege dir bevor du über die horrenden Anforderungen sprichst bitte folgendes:
kann man auf einem DOS 6 Rechnel mit 286 und MCGA Windows 9x installieren
Sind die Anforderungen von XP genauso hoch wie von Win 3.11?
Natürlich werden die Anforderungen immer höher!
Das ist sogar bei Linux mit grafischen Features so!

Also net schreien sondern erst denken!

Und nur so nebenbei!
Ich hatte bis vor Kurzen Vista auf einem 4 Jahre alten Rechner laufen! also bitte erkläre mir den Hardwarehunger!
Ausserdem wurde in Tests festgestellt, das Vista teilweise bis zu 10% langsamer ist, was auch für nicht allzu höhere Anforderungen spricht.
Dieses doofe "Vista ist böse" gelaber kann ich nicht ab, denn erst informieren, dann denken, dann posten!

• Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen Beitrag #30
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
@borg45

Seit wann passt sich das Auto dem Tieferlegungssatz (Fahrwerk) an?

Der Tieferlegungssatz (Fahrwerk) hat sich dem Auto anzupassen und nicht andersrum!

Und so ist es auch mit dem OS wie Tikonteroga schon sachte:

Das Betriebssystem hat sich nicht an die Software anzupassen, sondern die Software an das Betriebssystem ...

Thema:

Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen

Vista-Sicherheit bekommt Note 1 mit Sternchen - Ähnliche Themen

Windows 10: steigende Anzahl kritische Sicherheitslücken durch immer komplexer werdende Technologien: Laut einer aktuellen Studie soll sich die Zahl der kritischen Sicherheitslücken bei Windows 10 im Vergleich zum Vorjahr um 64 Prozent gesteigert...
Sicherheits-Patches gegen Spectre und Meltdown - auf diesen Systemen sieht Terry Myerson Performance-Einbußen: Obwohl das Problem der Sicherheitslücken mit den Namen "Meltdown" und "Spectre" schon seit Monaten bekannt gewesen ist und unter Geheimhaltung...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Intel-CPUs: schwerwiegende Sicherheitslücke betrifft sämtliche Betriebssysteme: Die Hiobsbotschaften bezüglich schwerwiegender Sicherheitslücken in Intel-CPUs scheinen nicht abzureißen. Erneut wird über einen Designfehler...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Oben