Vista: Service Pack 1 für alle kommt am 18. März

Diskutiere Vista: Service Pack 1 für alle kommt am 18. März im IT-News Forum im Bereich IT-News; Seit dem 14. Februar 2008 können MSDN- und Technet-Abonnenten das Service Pack 1 für Windows Vista herunterladen. Aber die Allgemeinheit muss sich...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Seit dem 14. Februar 2008 können MSDN- und Technet-Abonnenten das Service Pack 1 für Windows Vista herunterladen. Aber die Allgemeinheit muss sich noch einen knappen Monat gedulden, bis die Patch-Sammlung als Download bereitsteht. Am 18. März 2008 soll es dann so weit sein.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

H

HighDx

das wird auch zeit!!!!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nachdem bereits einer der Vorbereitungspatches bei vielen Usern arge Probleme verursachte und offline genommen werden musste, ist es nachvollziehbar, dass MS so lange wie möglich Fehlerquellen ausmerzen und SP1-kompatible Treiber für möglichst viele Geräte bereitstellen will.

I

imaetz70

...mein windows update bietet mir das sp1 für vista 64bit seit 2 minuten an...
GEÄNDERT!!!

@flavor.himself ist schon der Zweite, bei dem das SP1 64bit angezeigt wird. :)

Nur wer auf das DX10.1 aus ist, wird es zwar mit einer entsprechenden Karte (nur ATI) nutzen können, aber nur, wenn ein game es auch unterstützt. Zudem es ist lediglich anhand von NUR 2 DX-Dateien zu erkennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wado

Wado

hmm...habe auch vista x64 ultimate aber das sp1 wird nicht angezeigt??
komisch??

I

imaetz70

hmm...habe auch vista x64 ultimate aber das sp1 wird nicht angezeigt??
komisch??
versuch mal öfter hinter einander nach updates zu suchen. es dauert manchmal etwas.

aber es sind schon mehrere User hier, bei denen das als "update" angezeigt wird (ohne ein RegHack, nach ihren Aussagen).

Ob es so gewollt ist, bleibt im dunkeln aber ist doch mal etwas, dass das 64bit OS schneller was bekommt und nicht umgekehrt.. :) (habe selbst aber 32bit)

F

flavor.himself

Gast
also, ich hab's grad installiert, hatte alle verfügbaren updates über windows update vorher schon installiert.
downloadgröße des sp1 waren dann ca 122 mb. als veröffentlichungsdatum wurde "gestern" also der 20.02.08 angezeigt. installation dauerte ewig (rechner: c2d 8400, 3gb ram, gigabyte x38-ds5, gf8800gts, vista ultimate 64bit)
veränderungen kann ich (noch) nicht feststellen...außer, dass im begrüßungscenter sp1 angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelus666

wtf... habs heut morgen auf der arbeit gelesen und jetz gleich mal ausprobiert^^
sp1 wird gerade über win update runtergeladen und installiert muahhaha :P

C

casper12

hallo ich habe mein Rechner gerade fertig und bekam als ich alle updates für

Vista das Service pack!!!!

Ich dachte erst im märz??????????:satisfied

Andy

Andy

Administrator
Team
Hmmm... ich hab auch das MSDN Abo. Aber dort kann ich nix finden.

Aber nach dem dritten Suchlauf wird es mir nun auch über das Windows Update angeboten..... sehr komisch.

sollte eigentlich erst ab Mitte April über das Windows Update verteilt werden :sleepy

MrCharmanti

MrCharmanti

yo, nach expliziter Updatesuche Aktualisierung..hat er es mir auch angeboten...ist grad am D´Load.
BTW...mein Technet Abo bot eine Zeit Lang eine RC Version zum Download an. Seit einigen Tagen ist die aber weg. Auch das Final wird dort nicht aufgeführt.

Greetings Ralf

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
eine frage noch wie kann man den reg hack rückgänig machen?
kollege von mir hat des gemacht

system zurücksetzten geht nicht zu lange her

I

imaetz70

denn Reg hack löschen nicht das SP1
da gibts KEINE anleitung für. man kann aber die reg-datei, welche man genutzt hat, editieren und genau diese einträge manuell löschen.. ABER bitte nur diese Einträge. ;)

danach ist die reg wieder sauber. eine andere möglichkeit gibts nict, es sei denn, man will Vista komplett neu aufsetzen.

@topic,

also bekommt man nun auch für die 32bit fassung das SP1??? (ich hab es ja schon seit ein paar tagen druff)

tja dann scheint bei MS einiges schief gegangen zu sein.

@Andy,

das SP1 sollte mitte MÄRZ kommen, siehe Titel. ;) nicht Mitte April.. :D

Naja nun scheint es ja schon im februar komplett verteilt zu werden.. :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
nur was soll man editieren?

Code:
@echo off

reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /f > NUL 2>&1

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d dcf99ef8-d784-414e-b411-81a910d2761d /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
@echo.
echo ===========================================================
echo  Windows Vista SP1 registry key has been set successfully. 
echo  Please check for updates in Windows Update.
@echo.
goto END

:ERROR
@echo.
echo  FAILED to set Windows Vista SP1 registry keys.
echo  Please run this script by right clicking and selecting
echo  "Run as Administrator".
@echo.
goto END

:END
pause

Thema:

Vista: Service Pack 1 für alle kommt am 18. März

Vista: Service Pack 1 für alle kommt am 18. März - Ähnliche Themen

• Benötige Vista-DVD oder ISO ohne jegliches integriertes Service Pack

Benötige Vista-DVD oder ISO ohne jegliches integriertes Service Pack: Hallo, ich habe einen Computer mit Vista ohne jegliches Service Pack unter meinen Fittichen. Service Packs und Updates lassen sich nicht...
  • Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab

Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab: Beachten Sie bitte, dass Sie die unternehmensweite Auslieferung von Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 mithilfe des Windows Service...
  • Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack

Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1: Hallo, habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren? Das neue ist kleiner als das SP1...
  • Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008

Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de