Vista Service Pack 1 - einfache Installation!

Diskutiere Vista Service Pack 1 - einfache Installation! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe über einen guten Freund eine einfache Anleitung für die Installation des Service Pack 1 für Vista erhalten. Diese Version wird...
F

freddy_wf

Threadstarter
Standort
Wolfenbüttel
Hallo!

Ich habe über einen guten Freund eine einfache Anleitung für die Installation des Service Pack 1 für Vista erhalten.

Diese Version wird direkt über die Update-Funktion aufgespielt und heißt ganz offiziell -Service Pack 1-

Der Hinweis auf RC ist nur beim 1. Update aufgeführt, danach nicht mehr. Es dürfte tatsächlich der endgültigen Version sehr nahe sein.

Schaut euch einfach die beiliegenden Bilder an und für alle Interessierten gibt es hier den Link für die Anleitung:

http://www.vistatipps.org/Tipps/sp1-install.html

Ich habe es bereits installiert und Vista läuft absolut stabil!

Grüße

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Davon ist auf produktiven Systemen abzuraten, da es sich nicht um die Finale Version handelt.

F

freddy_wf

Threadstarter
Standort
Wolfenbüttel
Hallo!

Dazu ist eigentlich alles in dem Artikel zu lesen, der verlinkt ist.

Es dürfte hier tatsächlich die Final Version sein, bzw. dieser sehr, sehr nahe kommen. Große Änderungen wird es nicht mehr geben.

Ob man installiert, muß jeder für sich entscheiden. Bei mir läuft es ohne Probleme.

Mein Thema war auch nur dafür gedacht, Interessierten eine schnelle und einfache Möglichkeit aufzuzeigen, an das SP1 zu kommen.

Grüße

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wie man eben auf einigen anderen seiten nachlesen kann, handelt es sich wohl tatsächlich um die vorab- (final)-version, nur mit dem unterschied, dass eben die endanwender noch nicht erhalten, aber an der versionsnummer soll sich wohl nichts mehr ändern. sicher, das treiberproblem wird besteht bei manchen hardware-dingen, aber das kennen wir ja schon aus XP-Anfängen. :)

beim einspielen, aber eben dran denken, vorher ein backup zu erstellen, denn allein mit der systemwiederherstellung wird man nicht alles wieder entfernt bekommen, falls etwas schief geht.

Backup's sind da eben vorteilhafter.. ;)

Swifter

Swifter

Standort
494**

Wie kannst du von stabil reden? Wann hast du es installiert? Gestern? Dann sag mir mal in ner woche, oder in nem Monat nochmal Bescheid, denn dann kannst du von stabil reden...
Du musst erstmal das system ausgiebig damit testen bevor du das sagen kannst...

Greetz Swifter

B

buma

Dieser SP1 hat einige Probleme mit den Treibern, deswegen wird er noch nicht offiziell veröffentlicht ;)

F

Fyros

Die Finale Version für Endbenutzer kommt erst März/April, weil es noch Probleme gibt. Daher ist jedem abzuraten, diese Vorabversionen runterzuladen und installieren.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Es ist definitiv die FinalVersion, auch ich habe in unserem Clanforum darüber gelesen.
:D Immer diese Pessimisten, die nicht das aktzeptieren wollen, was Ihnen angeboten wird :D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Woher will Winfuture das so genau wissen? ;)
steht doch im text bei winfuture.de...

Freitag, 08. Februar 2008
Vista Service Pack 1 RC1 Refresh 2 entspricht Final
von nim für WinFuture.de
Microsoft hat bestätigt, dass die finale Ausgabe des Windows Vista Service Pack 1 dem Ende Januar veröffentlichten Release Candidate 1 Refresh 2 entspricht.

somit bestätigt sich die annahme vieler...

Heute 10:49
Swifter
Zitat:
Zitat von freddy_wf

Wie kannst du von stabil reden? Wann hast du es installiert? Gestern? Dann sag mir mal in ner woche, oder in nem Monat nochmal Bescheid, denn dann kannst du von stabil reden...
Du musst erstmal das system ausgiebig damit testen bevor du das sagen kannst...

Greetz Swifter
habe die jetzige version bereits seit ihrem erscheinen installiert und...

es läuft stabil.....

habe alles mögliche laufen lassen, videobearbeitung, dvd-erstellung usw. keine probleme, selbst bei treiber-installation nicht.

:D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Microsoft hat bestätigt, dass die finale Ausgabe des Windows Vista Service Pack 1 dem Ende Januar veröffentlichten Release Candidate 1 Refresh 2 entspricht.
Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich, warum sich M$ mit der Final noch so lange Zeit lässt. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Jungs können echt nicht warten,hinterher ist das Gejammere groß wenn der Pc doof spielt. :no

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich, warum sich M$ mit der Final noch so lange Zeit lässt. ;)
naja, angeblich wegen einiger treiberprobleme usw.

Microsoft wird das Service Pack 1 für Windows Vista ab Mitte März offiziell über Windows Update ausliefern und als eigenständiges Paket zum Download anbieten. Die Verzögerung ist nötig, da noch letzte Probleme mit den Treibern von Drittherstellern aus der Welt geschafft werden müssen.
komisch nur, dass sie es angeblich an die OEM-Händler ausgeben, die müssen doch auch treiber bereitstellen für ihre hardware.

insofern etwas komisch, aber ich hab es drauf und bisher keine probleme, egal was ich mache. es zeigt sich auch als Vista SP1.

eventuell verändert sich die versionsnummer doch nochmal, wenn es via update erscheint und für alle verfügbar gemacht wird..

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
komisch nur, dass sie es angeblich an die OEM-Händler ausgeben, die müssen doch auch treiber bereitstellen für ihre hardware.
Weil die OEM-Händler selbst sehen müssen, wie sie mit den Treibern zurechtkommen und keine Hotline quälen können.

Tatsächlich wird sich der letzte Härtetest vermutlich im OEM-Bereich abspielen. Erst wenn von dort keine Treiberprobleme mehr gemeldet werden, wird das ganze veröffentlicht. Wäre zumindest nicht unintelligent gedacht.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Oh Mann zerredet ihr hier das Thema.
Ich hab den Release Candidate installiert gehabt und hatte KEINE Probleme damit auf meinem produktiv System.
Ich habe mir heute nach der Anleitung aus Post #1 die neue Version vom SP1 installiert, da ich denke das es ohne Probleme läuft.

Es fordert euch keiner auf, es nach zu machen. Aber seit doch bitte so nett und zerredet nicht das Thema derart negativ, als wenn es ein Verbrechen wäre wenn man es doch macht.

[Off Topic]
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf das viele Themen zerredet werden.
Wenn ein User meint er will etwas so machen, und hier darüber berichten, ist es doch OK.
Es ist auch OK das ihr warnt, aber nicht gleich mit so einer Vehemenz, das man schon Angst bekommen kann, und befürchten muss der PC explodiert wenn man es doch macht.
[/Off Topic]

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hier ein test der Final des SP1 von PCWorld
http://www.winfuture.de/news,37369.html
mmh, dein link geht aber zu winfuture.de... ;)

aber macht nix, den inhalt kann man ja trotzdem lesen.

@MvSt1234,

wir zereden das Thema nicht, sondern diskutieren über den Inhalt deines Themas..

was ist daran falsch? jeder kann doch seine erfahrung oder meinung frei hinzu fügen, solange nicht ein User dabei beleidigt, angegriffen oder herab gewürdigt wird.

sieh es nicht so eng, ist doch eher ein zeichen, dass dein thema hier heiß diskutiert wird anstatt nacxh ein oder zwei antworten in der versenkung zu verschwinden. ;)

ich hab das aktuelle release seit dem erscheinen drauf und bisher keine probleme damit..

wbiberthomsen

wbiberthomsen

Standort
Lingen/Ems
Jetzt noch mal für alle ...... :

Die Heruntergeladene SP1-Version entspricht zwar "in etwa " dem SP1, ist es aber nicht.
Das richrige RTM hat die Bezeichnung: v.6001.18000.080126-2046 ,
da es später als Server2008 Kompiliert wurde.
Zum Überprüfen in der Registrierung bei:
HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion

Solange hier noch v.6001.18000.longhorn_rtm.080118-....... steht, ist es definitiv nicht die RTM-Version, hier fehlen u.a. noch viele Treiber für einen "runden Lauf".

Bei offiziellen Erscheinen des SP1 ist deshalb dann eine Deinstallation und dann eine Neuinstallation des SP1 notwendig.
Die Deinstallation muss aber vor dem Überprüfen über WU/MU gemacht werden, da es sonst nicht erkannt wird.

Thema:

Vista Service Pack 1 - einfache Installation!

Vista Service Pack 1 - einfache Installation! - Ähnliche Themen

• Benötige Vista-DVD oder ISO ohne jegliches integriertes Service Pack

Benötige Vista-DVD oder ISO ohne jegliches integriertes Service Pack: Hallo, ich habe einen Computer mit Vista ohne jegliches Service Pack unter meinen Fittichen. Service Packs und Updates lassen sich nicht...
  • Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab

Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab: Beachten Sie bitte, dass Sie die unternehmensweite Auslieferung von Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 mithilfe des Windows Service...
  • Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack

Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1: Hallo, habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren? Das neue ist kleiner als das SP1...
  • Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008

Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de