Vista & Server 2000

Diskutiere Vista & Server 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hey Leute, habe da ein sehr sehr nerviges Problem! Habe einen neuen Rechner bekommen, auf dem Vista Business installiert ist. Jetzt versuche ich...
D

dr. egalba

Threadstarter
Hey Leute,
habe da ein sehr sehr nerviges Problem! Habe einen neuen Rechner bekommen, auf dem Vista Business installiert ist. Jetzt versuche ich seit Stunden mit diesem Rechner auf meine Domäne auf unserem Windows 2000 Server zuzugreifen.
Also Systemsteuerung --> System --> Computername --> etc.
Das übliche halt... So wie es bei W2K und XP auch funktioniert! Aber wenn ich da Name und Passwort eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches
Kennwort

Funktioiert das etwa grundsätlich nicht? Also Vista mit Server 2000? Das kann doch nicht sein, oder?

Habe schon alles mögliche zu dem Thema gegoogelt, und finde es seltsam das dieses Problem nur ganz selten mal irgendwo auftaucht, und nirgends eine hilfreiche Antwort steht!

Naja, vielleicht wisst ihr ja was!
Danke schonmal!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mit dem "Beitreten" der Domäne hat sich in Vista das Login geändert.

Sollte aber ab Business mit Benutzer -> Domänennamen\Benutzer gehen
also evtl. mit Goodness\Master und Passwort ( naja deins )

;-)

D

dr. egalba

Threadstarter
Danke für den schnellen Rat, aber ich bin leider nicht weiter gekommen. Nur nochmal zum Verständnis:

Domänenname: ab5672
Name des angelegten Kontos:ysy13
Passwort: ziller

Bei XP und W2K geht man da in die Systemsteuerung --> System --> Eigenschaften --> etc. und gelangt dann zu dem Fenster in dem man den Computernamen eingeben kann. Da stelle ich das auf Domäne um gebe ab5672 ein, und werde dann aufgefordert Kontonamen und Passwort einzugeben. Also gebe ich Kontonamen ab5672 und Passwort ziller ein. Und alles funktioniert.

So das gleiche Fenster gibt es ja jetzt bei Vista. Habe alles genauso eingegeben, außer bei Kontonamen, da steht jetzt ab5672\ysy13. Man sieht auch direkt, dass er dann unten die Domäne nimmt die vor dem Backslash steht. Aber trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung!

Was kann ich denn sonst noch probieren?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

also wenn die Anmeldung vom selben Netzwerkzugang mit XXP geht,
aber mit dem Vista ein Fehler bei dem Benutzer kommt und nicht mit weiteren
Fehlern betr. Netzwerk oder Domäne nicht gefunden ???

Ist die Eingabe auch richtig bezüglich deutsch/US Tastatur ?

Dann hilft evtl. nur ein Trace im Netzwerk bei der Anmeldung, um evtl. weitere Fehler
zu erkennen.
Ist denn dieser Benutzer der selbe wie bei XP ?
Mal einen "Jungfräulichen Benutzer" probieren ??
;-)

D

dr. egalba

Threadstarter
Mit XP funktioniert es und mit Vista nicht! Ich bin im Netzwerk kann die Domäne auch sehen und auch andere eingebundene Computer auswählen und freigegebene Ordner öffnen, aber wenn ich wie oben beschrieben der Domäne beitreten will kommt immer besagter Fehler.

Sitze da jetzt seit 3 Tagen dran. Das kann doch nicht wahr sein.
Weiß hier noch jemand Rat?

D

dr. egalba

Threadstarter
ja doch muss er
sorry da habe ich mich hier verschrieben
habe mich schon mit ysy13 versucht anzumelden

man man man hoffentlich komme ich da bald mal weiter

Thema:

Vista & Server 2000

Vista & Server 2000 - Ähnliche Themen

• Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt

Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt: Der Plex Media Server hat nach fast acht Jahren das Beta-Stadium hinter sich gelassen, denn seit kurzem steht die Version v1.0 zum Download...
  • Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab

Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab: Beachten Sie bitte, dass Sie die unternehmensweite Auslieferung von Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 mithilfe des Windows Service...
  • Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008

Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Auf dem FTP-Server - Service Pack 2 Release Candidate für Vista steht bereit

Auf dem FTP-Server - Service Pack 2 Release Candidate für Vista steht bereit: Auf den FTP-Servern von Microsoft steht der Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 bereit. Das Service...
  • Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein

Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein: Hallo, habe eigentlich ein sehr einfaches Problem, und zwar habe ich Laptos für einen Verein gekauft, und die sollen jetzt in das vorhandene...