GELÖST Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus

Diskutiere Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet. Das nervt, weil der PC dann jedesmal ca. eine Sekunde braucht...
  • Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #1
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet. Das nervt, weil der PC dann jedesmal ca. eine Sekunde braucht, um die Festplatte wieder zu starten, was beim Neustart ja eigentlich nicht so sein soll.
Normalerweiße soll die Hardware beim Neustart ja eigentlich an bleiben, was bei XP auhch so war, nur Vista schaltet die Festplatte dann immer aus - Was soll das denn?

Erstens nervt es und zweitens ist das für die Festplatte ja auch nicht unbedingt gut - Dieses ständige an/aus...

Ich habe schon alle EnergieSpar-Optionen deaktiviert, aber erfolglos...

Wer kann helfen?

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet.

Das liegt daran, dass Vista anscheinend beim Runterfahren noch einen Befehl ans BIOS übergibt (ACPI und so).
Habs jetzt wegen dir mal getestet - ist echt so.
Ist mir nur noch nie aufgefallen, da ich den Rechner um 0600 starte und am Abend abschalte - Neustart NIE notwendig ??

Mike

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Naja, gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt...

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Naja, gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt...

Ich empfinds (jetzt immer noch) nicht als "Problem" - da Vista so toll läuft, dass man eigentlich keine Neustarts braucht. Auch bei XP lief die Kiste vom Einschalten bis zum Ausschalten meist durch.

Das höchste der Gefühle sind die Benutzerwechsel - Neustart ? was ist das :aah

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Jo Mike, aber wir sind nicht alle solche "Wer was schlechtes über Vista sagt, der bekommt Haue" - Typen :D :weg

Ob du's glaubst oder nicht, ich muss meinen PC recht oft neustarten, da ich SEHR viel damit experimentiere...

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ob du's glaubst oder nicht, ich muss meinen PC recht oft neustarten, da ich SEHR viel damit experimentiere...

Huhu.. :D
Na ob das immer so gut ist,dem Pc alle Nase lang neu zu starten bezweifel ich.Das mögen die Pcs gar nicht so gerne,vor allem die Platte(n).

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #8
S

schwarze Pest

Bei mir schaltet Vista eine von zwei Platten auch gern ma während der Benutzung aus!
Also wenn ich Windows an habe und eine Zeitlang nur auf eine Platte zugreife geht die andere Pennen!
Wo kann ich sowas denn umschalten, denn in den Energieoptionen steht das ja nimmer drin!

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bei mir schaltet Vista eine von zwei Platten auch gern ma während der Benutzung aus!

Einstellung in den Energieoptionen (ERWEITERT) überprüfen - ist normal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Das komische ist das es nur passiert wenn man aus Vista heraus startet.
Schalte ich den Rechner ganz aus, und wieder hoch fährt das Bios zügig durch.
Das Macht sich bei mir extrem Bemerkbar da ich ein Raid0 und zwei sata Platten habe!

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #12
G

GaxOely

Gast
Wo ist da der Zusammenhang?

• Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus Beitrag #14
F

Freak-X

Gast
Gibtes da mitlerweile schon einen Patch? - Solange diese Problem nicht behoben ist, werde ich bei XP bleiben...

Thema:

Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus

Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Neuinstallation von Win 10 2004: Hallo Community, habe ein Problem. Kann schon mehrere Tage keine Updates ziehen. Habe viele Foren und Tipps ausprobiert wie z. B. ResetWu Eng =...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben