GELÖST Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus

Diskutiere Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet. Das nervt, weil der PC dann jedesmal ca. eine Sekunde braucht...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet. Das nervt, weil der PC dann jedesmal ca. eine Sekunde braucht, um die Festplatte wieder zu starten, was beim Neustart ja eigentlich nicht so sein soll.
Normalerweiße soll die Hardware beim Neustart ja eigentlich an bleiben, was bei XP auhch so war, nur Vista schaltet die Festplatte dann immer aus - Was soll das denn?

Erstens nervt es und zweitens ist das für die Festplatte ja auch nicht unbedingt gut - Dieses ständige an/aus...

Ich habe schon alle EnergieSpar-Optionen deaktiviert, aber erfolglos...

Wer kann helfen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Jedesmal, wenn Vista den PC neustartet, wird die Festplatte ausgeschaltet.
Das liegt daran, dass Vista anscheinend beim Runterfahren noch einen Befehl ans BIOS übergibt (ACPI und so).
Habs jetzt wegen dir mal getestet - ist echt so.
Ist mir nur noch nie aufgefallen, da ich den Rechner um 0600 starte und am Abend abschalte - Neustart NIE notwendig ??

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Naja, gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt...
Ich empfinds (jetzt immer noch) nicht als "Problem" - da Vista so toll läuft, dass man eigentlich keine Neustarts braucht. Auch bei XP lief die Kiste vom Einschalten bis zum Ausschalten meist durch.

Das höchste der Gefühle sind die Benutzerwechsel - Neustart ? was ist das :aah

F

Freak-X

Gast
Jo Mike, aber wir sind nicht alle solche "Wer was schlechtes über Vista sagt, der bekommt Haue" - Typen :D :weg

Ob du's glaubst oder nicht, ich muss meinen PC recht oft neustarten, da ich SEHR viel damit experimentiere...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ob du's glaubst oder nicht, ich muss meinen PC recht oft neustarten, da ich SEHR viel damit experimentiere...
Huhu.. :D
Na ob das immer so gut ist,dem Pc alle Nase lang neu zu starten bezweifel ich.Das mögen die Pcs gar nicht so gerne,vor allem die Platte(n).

S

schwarze Pest

Bei mir schaltet Vista eine von zwei Platten auch gern ma während der Benutzung aus!
Also wenn ich Windows an habe und eine Zeitlang nur auf eine Platte zugreife geht die andere Pennen!
Wo kann ich sowas denn umschalten, denn in den Energieoptionen steht das ja nimmer drin!

G

GaxOely

Gast
Das komische ist das es nur passiert wenn man aus Vista heraus startet.
Schalte ich den Rechner ganz aus, und wieder hoch fährt das Bios zügig durch.
Das Macht sich bei mir extrem Bemerkbar da ich ein Raid0 und zwei sata Platten habe!

F

Freak-X

Gast
Gibtes da mitlerweile schon einen Patch? - Solange diese Problem nicht behoben ist, werde ich bei XP bleiben...

Thema:

Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus

Vista schaltet Festplatte beim Neustart ständig aus - Ähnliche Themen

• Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu

Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu: Nabend liebe Com, dadurch das ich mit dem neuen Mainboard den Chipsatz gewechselt habe, muss ich nun Win neuinstallieren. Das gestaltet sich...
  • Vista schaltet nach Runterfahren nicht den Rechner aus

Vista schaltet nach Runterfahren nicht den Rechner aus: Hallo, ich habe Vista mit SP1 und wenn ich den Rechner runterfahre, startet er "durch", statt auszugehen. Grundsätzlich funktioniert das aber mit...
  • PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab

PC schaltet nach Standby / Ruhezustand ab: Hallo zusammen, ich habe ein nettes Problem mit meinem Win Vista 64Bit. Ich habe es unter den Energieeinstellungen so hinterlegt, dass das System...
  • Vista schaltet HDD aus?

Vista schaltet HDD aus?: HI Leute, seit ich vista drauf hab, habe ich ein seltsames problem. ich habe 4 Discs im Rechner. 2 Stck = RAID1 2 STck = Einzeln Auf dem RAID1...
  • vista schaltet sich einfach in standby

vista schaltet sich einfach in standby: Hi @ all, bin auf meiner verzweifelten suche auf mein problem auf euer board gestoßen :D Also mein Problem: Ich habe vista home premium und das...