vista SB Version: Lizenzbedingungen

Diskutiere vista SB Version: Lizenzbedingungen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo, gerade ist mein paket mit der vista 64bit SB version angekommen. da ist ein aufkleber oben und unten drauf, auf dem steht, dass man mit dem...
J

joker0222

Threadstarter
hallo,
gerade ist mein paket mit der vista 64bit SB version angekommen.
da ist ein aufkleber oben und unten drauf, auf dem steht, dass man mit dem öffnen zustimmt die SB lizenzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
diese lauten u.a. wörtlich wie folgt:
"Sie nehmen die Lizenz an, wenn Sie dieses Paket öffnen. Indem Sie die Lizenz annehmen, stimmen Sie zu, dass Sie ein System-Builder sind. (...)
"System-Builder" bedeutet ein Originalgerätehersteller, Assembler, Refurbisher oder Vorinstallierer von Software auf Computersystemen"
ich dachte seit XP-zeiten oder noch früher sei es gerichtlich geklärt, dass SB-Versionen frei im handel und ohne PC vertrieben werden dürften und man als käufer diese software dann auch legal auf seinem PC intsallieren darf.
hat sich da was geändert, oderwieso werden dann heute noch diese bedingungen auf die packung gedruckt?

S

SuperTux

Gast
Du siehst das schon richtig, aber sie haben vergessen, Microsoft zu verbieten, ihr Gedicht auf die Packung zu kleben ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Was ist eigentlich auf der mitgelieferten 2. CD alles drauf? Die hab ich noch nicht mal aufgemacht...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Was ist eigentlich auf der mitgelieferten 2. CD alles drauf? Die hab ich noch nicht mal aufgemacht...
Das ist die PRE-Installations-DVD.
Praktisch um einen PC (deshalb auch Systembuilder) vorzuinstallieren, aber eben nicht ganz.

Man kennt das zB. von Komplett-Computern die beim ersten Einschalten die Installation fertig machen (CDKey, Username, Treiber etc.)

Damit kann man viele PCs installieren und derjenige braucht dann nur noch seinen CDKey einzugeben und den User einzurichten.

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nein ehrlich -- BITTE NICHT DIE PREINSTALLATION UND DIE INSTALLATION VERWENDEN - DAS GEHT ABSOLUT SCHIEF
Dann hast du / habt ihr zweimal Vista am Computer.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@mike40: Dacht ich mir schon, dass das ne Preinstallation ist. Ist aber gut, falls die Verwandschaft auf Vista Home Premium umsteigt, braucht man nur noch weitere Keys zu erwerben.

Thema:

vista SB Version: Lizenzbedingungen

vista SB Version: Lizenzbedingungen - Ähnliche Themen

• Welche Version von Vista, bzw.Win 7 soll ich kaufen?

Welche Version von Vista, bzw.Win 7 soll ich kaufen?: Ich möchte ein Vollversion von Windows Vista (eventuel Win 7) zu komplet installieren kaufen. Eine Home Version würde reichen für meine Aufgaben...
  • GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?

GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?: Hallo schon wieder mal ne blöde frage : ich hab ne Vista ultimate 32 bit version installiert. OEM version mit original DVD vorhanden, mit...
  • Besondere Vista-Version

Besondere Vista-Version: Da ich in Thailand lebe, habe ich mir da vor Jahren eine Version von Vista-Ultimate gekauft, die ganz offen sichtlich nur für die Hauptplatine...
  • SB-Version Windows 7 auf Vista

SB-Version Windows 7 auf Vista: Hallo, ich habe mir die Systembuilder-Version Windows 7 Professional 32bit gekauft MediaMarkt). Leider ist keine richtige Anleitung dabei für...
  • GELÖST Darf man diese Windows Vista Version verkaufen ?!

GELÖST Darf man diese Windows Vista Version verkaufen ?!: Hallo zusammen ! Mich würde interessieren, ob ich mein Windows Vista Home Premium bei z.B. eBay verkaufen darf, wenn darauf steht "Nur für den...