vista runterladen?!

Diskutiere vista runterladen?! im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; hallo leute!! hab ein riesenproblem :wut! hab einen laptop vont toshiba mit vorinstallierter software! das problem was ich habe ist folgendes...
T

the_problem

Threadstarter
hallo leute!!
hab ein riesenproblem :wut!
hab einen laptop vont toshiba mit vorinstallierter software!
das problem was ich habe ist folgendes!
macht gerade ein update von vista als meinen laptop der akku ausging!
versucht neu zu starten kam ins windows doch nach 2 min hängt er sich auf!
gab ihn einen freund zur reparatur!
doch der hjat mir irgendwelche datein gelöscht!
jetzt wenn ich hoch fahre kann ich weder eine starthilfe aktivieren noch
eine recovery dvd erstellen!
wie kann ich jetzt vista neu draufspielen?!
hab windows vista home premium 32 bit!
die hdd recovery ist auf laufwerk e:
windows auf c:
hab mir schon überlegt zu formatieren nur wie kann ich dann vista ohne dvd neu draufspielen?!
danke im vorhinein!
glg
ps..systemwiederherstellung funktioniert auch nicht!

Duke

Duke

Hi.

Bei den Notebooks, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man den Recovery-Manager auch aufrufen, wenn man keine Recovery-CD erstellt hat. Der Aufruf erfolgt normalerweise über eine Taste oder Tastenkombination die man direkt nach dem Einschalten des Rechner drückt (wie mit F8 für den abgesicherten Modus). Welche Taste/n das genau ist/sind weiß ich leider nicht. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Im Handbuch müsste es aber stehen, wenn es möglich ist. ;)

Gruß Matze

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Eventuell kannst du dir mittels vLite und dem auf C: liegenden I386-Verzeichnis ne Installations-DVD erstellen. Versuchs mal.

Ansonsten kannst du dir jede beliebige Vista-DVD ausleihen und den Rechner mit DEINEM Lizenzschlüssel installieren. Allerdings solltest du die entsprechenden Treiber für deinen Laptop haben.

D

derblöde

Eventuell kannst du dir mittels vLite und dem auf C: liegenden I386-Verzeichnis ne Installations-DVD erstellen. Versuchs mal.
Könnte funktionieren. Wenn es den Ordner noch gäbe. Ist aber wegrationalisiert. Zugunsten der install.wim. Und die ist nicht auf c: abgelegt. Gemeinerweise i.d.R. auch nicht auf der Recovery-Partition. Also wird es doch nicht funktionieren.;)
Ausserdem ist MS sehr gemein und lässt die Installation des SP2 auf mit vlite-DVD installierten Systemen nicht zu (leider lässt das SP2 noch nicht in eine DVD integrieren).
Also DVD ausleihen. Die darf man sogar kopieren.

B

bluefisch200

Wenn du einen gültigen Key hast...wieso nicht über Torrent ziehen und danach den MD5 Hash überprüfen?

Und kommt mir jetzt keiner mit illegal und so was unterstützen wir nicht...das ist vollkommen legal...man kauft den Key und nicht das Image...

L

LauxAimoEwa

Ist dann aber alles kein Recovery mit den Zusatzprogrammen vom Notebookhersteller...

Das nur mal so als Ergänzung....

C

Chase

Wenn du einen gültigen Key hast...wieso nicht über Torrent ziehen und danach den MD5 Hash überprüfen?

Und kommt mir jetzt keiner mit illegal und so was unterstützen wir nicht...das ist vollkommen legal...man kauft den Key und nicht das Image...
Die meisten torrents sind Cracks:unsure
Besser sich eine VistaDVD aus vertrauenswürdiger Quelle ausleihen und kopieren.
(Legal weil kein Kopierschutz)

@LauxAimoEwa die Proggs kann man sich bei Toshiba runterladen ,die ganzen TrialProggs(30TageTestversion) die sich gern auf Recoverys tummeln findet man auch im Netz;)

B

bluefisch200

Ich habe damals auch so von Vista x86 auf x64 gewechselt als MS den Datenträger nicht mehr angeboten hat(war so um die 9$ Bearbeitungsgebüre)

Wie gesagt Hash Wert überprüfen(die hat MS sogar veröffentlicht) und gut ist...;)

C

Chase

Ich habe damals auch so von Vista x86 auf x64 gewechselt als MS den Datenträger nicht mehr angeboten hat(war so um die 9$ Bearbeitungsgebüre)

Wie gesagt Hash Wert überprüfen(die hat MS sogar veröffentlicht) und gut ist...;)
WO.....find grad nix:flenn

R

Ronny

SPONSOREN

Trotzdem solltest Du einem Boardbetreiber schon zugestehen, dass er selbst bestimmen möchte, was auf seinem Board so abgehen sollte und was nicht. Und die Teammitglieder sind unter anderem auch dazu da, diese Vorstellungen mit umzusetzen. Einem solchen dann vorzuwerfen, er würde "nerven", ist wohl ziemlich daneben. Vielleicht denkst Du hierüber mal nach.

B

bluefisch200

Das bezieht sich nicht nur auf den Beitrag hier...und zudem verstehe ich nicht wieso ich es lassen sollte etwas vorzuschlagen was absolut LEGAL ist...

R

Ronny

SPONSOREN
Das bezieht sich nicht nur auf den Beitrag hier...
Wie ist das zu verstehen? Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass Du Probleme mit dem Teammitglied frankbier hast? :confused

...und zudem verstehe ich nicht wieso ich es lassen sollte etwas vorzuschlagen was absolut LEGAL ist...
Ganz einfach:Wegen der Nähe zur Illegalität, die Du ja selbst auch siehst, sonst würde deine Erwähnung "Und kommt mir jetzt keiner mit illegal und so..." ja nicht wirklich Sinn machen!

Und - wie gesagt - Du musst einem Boardbetreiber schon zugestehen, dass er die Grenzen, innerhalb derer sich das Boardleben abspielen sollte, schon selbst vorgeben darf. Oder solltest Du da anderer Ansicht sein?

Mike

Mike

TEAM
Team
Das bezieht sich nicht nur auf den Beitrag hier...und zudem verstehe ich nicht wieso ich es lassen sollte etwas vorzuschlagen was absolut LEGAL ist...
Weil

a) das Wort "absolut" falsch platziert (weil illegal) ist
b) weil es eben nicht legal ist (M$-Produkte gibt es nicht zum Download)
c) die Gesetze sich geändert haben, bereits der Download ist strafbar
d) die einzige Alternative es ist, sich eine CD/DVD auszuleihen (wie schon in Post#2 erwähnt) und mit SEINEM EIGENEN Key zu verwenden.

e) es Sache des Teams/Boards ist, die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt zu ziehen.

:sleepy

B

bluefisch200

Du musst einem Boardbetreiber schon zugestehen, dass er die Grenzen, innerhalb derer sich das Boardleben abspielen sollte, schon selbst vorgeben darf. Oder solltest Du da anderer Ansicht sein?
Dazu ist er natürlich berechtigt, deshalb verabschiede ich mich hiermit von diesem Forum...ich kann es auch nicht ertragen wenn man gleich angefeindet wird nur weil man VLK Lizenzen verwendet und die Personen die einem da angreiffen nicht wissen wo man diese her hat...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wegen ein bisschen Kritik gleich das Forum zu verlassen ist nicht unbedingt ne Lösung. Sowas passiert dir in anderen Foren auch, bei verschiedenen bekommst du sogar bei nem Tipp wie deinem direkt ne Verwarnung. Ich spreche aus Erfahrung. Trink nen Kaffee, und dann machst du weiter.

WillyV

WillyV

C64
Ich finde nirgends was, wo Du angefeindet wurdest. Frankbier hat darauf hingewiesen, dass Deine Vorschläge und Deine Systemkonstellationen nicht legal sind. Das ist keine Anfeindung, sondern seine Pflicht als Teammitglied, wenn das Forum ernstgenommen werden will.

Reisende soll man nicht aufhalten, aber ich finde es schade, wenn Du deswegen gleich hier abhaust.

Thema:

vista runterladen?!

vista runterladen?! - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...