vista recoverie cd erstellen / xp und vista auf 2 paditionen möglich ?

Diskutiere vista recoverie cd erstellen / xp und vista auf 2 paditionen möglich ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo leute bei meinem neuen pc war win vista home premium vorinstaliert aber ohne windwos cd beiliegent. ich hab nur noch eine seperate patition...
K

kingpende

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
11
Alter
34
hallo leute

bei meinem neuen pc war win vista home premium vorinstaliert aber ohne windwos cd beiliegent. ich hab nur noch eine seperate patition wo eine recoverie datei drauf ist.

was kann ich damit tun ?
kann man die datei irgentwie auf dvd brennen, so das ich vista von dieser cd instalieren und booten könnte wie zb mit ner orginalen cd ?

mein hintergedanke ist das ich formatiere und win xp instaliere und später irgentwann wieder vista. oder ist es sogar möglich, beide betriebssystem gleichzeitig drauf zu haben und dann beim pc start auszusuchen welches betriebssystem ich nehmen möchte ? ( bei win 98 und ME ging das glaube ich so )
 
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
30
Ort
%windir%
Hallo kingpende,

Diese Datei auf der Seperaten Partition würde auf einer DVD Brennen. Manche Hersteller geben dir eine DVD mit aber manche speichern diese .iso Datei auf einer Seperaten Partition. Ich würd dir empfehlen bevor du formatierst es auf DVD zu brennen.

Zur zweiten Frage ob man 2 Betriebsysteme parralel laufen lassen kann:
Man kann XP und Vista auf zwei verschiedenen Partitionen installieren. Wenn du XP zuerst installierst, einfach auf einer anderen Partition Vista installieren. jetzt aber überschreibt Vista den Bootloader von XP. Aber dafür gibt es ein Tool namens Easy BCD.

Damit kannst du XP in den Vista Bootloader integrieren!!!

Und wenn du jetzt den PC startest kannst du auswählen welches OS zu starten willst!!

Mfg
Singh
 
K

kingpende

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
11
Alter
34
danke deine antwort bringt mich sehr viel weiter!

ok also wie brenne ich diese recoverie datei ?

und wie kann ich meine festplatte patitunieren ? gehn dann alle daten verloren?
 
Thema:

vista recoverie cd erstellen / xp und vista auf 2 paditionen möglich ?

vista recoverie cd erstellen / xp und vista auf 2 paditionen möglich ? - Ähnliche Themen

GELÖST wie Xp an externer Festplatte Instalieren: hallo habe eine frage ,ich habe auf meinen jetzigen Pc win 10 drauf,darin befindet sich auch noch eine externe Festplatte darin (Hatte da nur...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
win xp 32 bit aktivierung: Hallo erstmal :/ also ich hab einen ibm thinkpad , der nur einen win xp professional code- aufkleber hat...... da ich aber dringend eine...
Windows 8 installieren: Hallo zusammen, ich habe einen PC geschenkt bekommen, der als Betriebssystem im Moment Windows Vista Business 32 bit hat. Er ist ca 4 Jahre alt...
Windows XP - Komplett-Sicherheits-CD erstellen: Hallo an alle!! Ich möchte von einem Laptop mit integriertem originalem (Lizenz-Schlüssel auf der Rückseite) Windows XP eine komplette...
Oben