Vista RC1: TV-Funktion verweigert ihren Dienst

Diskutiere Vista RC1: TV-Funktion verweigert ihren Dienst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Abgelaufene Lizenzen sind Grund für den Ausfall Einige Betatester von Microsofts Betriebssystem Windows Vista wurden in den Weihnachtsferien...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Abgelaufene Lizenzen sind Grund für den Ausfall

Einige Betatester von Microsofts Betriebssystem Windows Vista wurden in den Weihnachtsferien überrascht: Die TV-Funktion des Media Center, das in der Home-Premium- und in der Ultimate-Version des Betriebssystems enthalten ist, verweigert seit dem 31. Dezember ihren Dienst.

Für die Fehlfunktion gibt es einen einfachen Grund: Microsoft hat nur bis zu eben diesem Datum Lizenzgebühren für den MPEG-2-Dekoder und die Dolby-Digital-Komponenten bezahlt. Ob es möglich gewesen wäre, die Lizenz zu verlängern, ist nicht bekannt. Ein Sprecher des Unternehmens war nicht bereit, auf die Konditionen der Lizenzvereinbarungen einzugehen. Er wies allerdings darauf hin, dass die TV-Funktion in der finalen Version von Windows Vista wieder funktionieren wird.

Windows Vista und Microsoft Office werden weltweit offiziell am 30. Januar in die Läden kommen. Geschäftskunden von Microsoft und MSDN-Mitglieder haben bereits seit November Zugriff auf die beiden Produkte.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Vista RC1: TV-Funktion verweigert ihren Dienst

Vista RC1: TV-Funktion verweigert ihren Dienst - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 7 RC1 besser als Vista?

GELÖST Windows 7 RC1 besser als Vista?: Hi Leute, ich benutze im Moment Windows Vista Ultimate. Lohnt es sich eigentlich auf die RC Version von Windows 7 umzusteigen oder ist es besser...
  • Vista SP1 RC1 Inst.gescheitert

Vista SP1 RC1 Inst.gescheitert: Ich wollte WindowsVista ServicePack1 ReleaseCandidate1 über WindowsUpdate installieren.Beim letzten ReStart bekam ich eine Fehlermeldung(Fehler...
  • Anno 1701 mit Vista RC1?

Anno 1701 mit Vista RC1?: Moin, ich habe mal eine Frage, ich habe mein Anno 1701 auf Vista RC1 installiert und habe das Spiel gestartet, dann wollte ich die Einführung...
  • ISt Vista RC1 ein komplettes System?

ISt Vista RC1 ein komplettes System?: hi damir ich mir in nächster Zeit einen LAptop zulegen werde abe ich mal ein paar Fragen zuzüglich Vista: Ist Vista RC1(oder2) schon ein...
  • Problem bei der Installation von Vista RC1 64Bit

Problem bei der Installation von Vista RC1 64Bit: Hallo, ich habe mir gestern die Windows Vista RC1 (64-Bit Version) runtergeladen. Habe die .iso datei dann auf eine dvd gebrannt. Das hat ja...