Vista rät von der Installation ab

Diskutiere Vista rät von der Installation ab im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der...
  • Vista rät von der Installation ab Beitrag #1
P

pracktiger

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der Installation fuhr der Läppi runter, wieder rauf und richtet sich ein. Und da ist er hängen geblieben. Die InstallationsCD wurde danach auch nicht mehr erkannt. Invalit Boot blabla.
Dann habe ich einfach mal Suse versucht und siehe da es läuft, aber sehr langsam und schaltet den Läppi einfach mal aus. Dann wieder Vista rein. Bei der Frage wo ich Windows installieren will, kam der Hinweis die Platte würde bald ausfallen. Ich solle doch auf einer alternativen Platte installieren. Hab aber keine andere Platte also einfach weiter installiert. Und beim einrichten blieb er wieder hängen.
Gibt es da ein ReparaturTool, kann ich die Platte noch zu Daten speichern nehmen oder bastel ich mir da einen CD-Ständer draus?


Gruß
 
  • Vista rät von der Installation ab Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Die Ursache wird ja schon von Dir genannt. Warum also nicht einfach eine neue Festplatte einsetzen und dann Vista installieren?
 
  • Vista rät von der Installation ab Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.102
Alter
52
Ort
Horgau
Wie sehen denn die Hardwarespezifikationen des Laptops aus?
 
  • Vista rät von der Installation ab Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.447
Alter
58
Ort
D-NRW
Du kannst die Platte vielleicht mit einem Tool vom Hersteller komplett platt machen und analysieren.
Ein ungutes Gefühl hätte ich bei der Platte aber trotzdem - egal wie die Analyse ausfällt.
Wichtige Dinge würde ich da nicht mehr drauf speichern.
Evtl. kannst du sie als 2. Backup-Platte nutzen.
 
Thema:

Vista rät von der Installation ab

Vista rät von der Installation ab - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben