Vista rät von der Installation ab

Diskutiere Vista rät von der Installation ab im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der...
P

pracktiger

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der Installation fuhr der Läppi runter, wieder rauf und richtet sich ein. Und da ist er hängen geblieben. Die InstallationsCD wurde danach auch nicht mehr erkannt. Invalit Boot blabla.
Dann habe ich einfach mal Suse versucht und siehe da es läuft, aber sehr langsam und schaltet den Läppi einfach mal aus. Dann wieder Vista rein. Bei der Frage wo ich Windows installieren will, kam der Hinweis die Platte würde bald ausfallen. Ich solle doch auf einer alternativen Platte installieren. Hab aber keine andere Platte also einfach weiter installiert. Und beim einrichten blieb er wieder hängen.
Gibt es da ein ReparaturTool, kann ich die Platte noch zu Daten speichern nehmen oder bastel ich mir da einen CD-Ständer draus?

Gruß

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Ursache wird ja schon von Dir genannt. Warum also nicht einfach eine neue Festplatte einsetzen und dann Vista installieren?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wie sehen denn die Hardwarespezifikationen des Laptops aus?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du kannst die Platte vielleicht mit einem Tool vom Hersteller komplett platt machen und analysieren.
Ein ungutes Gefühl hätte ich bei der Platte aber trotzdem - egal wie die Analyse ausfällt.
Wichtige Dinge würde ich da nicht mehr drauf speichern.
Evtl. kannst du sie als 2. Backup-Platte nutzen.

Thema:

Vista rät von der Installation ab

Vista rät von der Installation ab - Ähnliche Themen

• Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...
  • PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!

PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!: Ich verfüge über ein Konto bei MICROSOFT, mit meiner E-Mailadresse und Passwort! PS. Windows bietet ständig neue Produkte auf dem Markt an...
  • Laptop mit Windos Vista upgraden - alle raten ab....

Laptop mit Windos Vista upgraden - alle raten ab....: Hallo, ich überlege meinen Dell-Laptop mit BS Windows Vista aus dem Jahr 2009 mit dem Windows 8 upgrade - das ich noch bis morgen für unter 30 €...
  • Vista überspringen - Microsoft rät direkt zu Windows 7 zu wechseln

Vista überspringen - Microsoft rät direkt zu Windows 7 zu wechseln: Ein leitender Microsoft-Manager hat einen kuriosen Tipp für Profi-Anwender von Windows parat. Er rät Microsoft-Kunden nämlich, nicht mehr auf...
  • Apple rät: Kein Vista für iPod-Besitzer

Apple rät: Kein Vista für iPod-Besitzer: Apple empfiehlt iPod-Nutzern, mit dem Umstieg von XP auf Windows Vista noch zu warten bis eine neue Version der Synchronisations-Software iTunes...