Vista Probleme bein Installieren

Diskutiere Vista Probleme bein Installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, also gestern entschied ich mich Vista mal auszutesten und hab mir die DVD von meinem Nachbarn ausgeliehen. Lief eigentlich auch alles...
  • Vista Probleme bein Installieren Beitrag #1
R

Ripper

Threadstarter
Hallo,

also gestern entschied ich mich Vista mal auszutesten und hab mir die DVD von meinem Nachbarn ausgeliehen. Lief eigentlich auch alles Reibungslos bis es zum letzten Punkt der Installation:"Abschliessen der Windows-Instalation" kam.

Vorher kommt ja noch ein Neustart doch da war dann auch schon schluss bei mir, es kam nur ein Schwarzer Bildschirm nach dem Bootloader...auch keine Meldung von wegen Kein Signal oder ähnliches also scheint irgendwas zu laufen aber sehen tu ich nichts. Auch nach einer halben Std. Wartezeit ändert sich nichts daran.

Habt ihr da vielleicht einen Rat/Tip?

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich Windows XP SP2 drauf habe aber die Installation von Vista auf einer komplett anderen Festplatte von statten gehen sollte.

Was hab ich schon probiert?

Einen Grafikkartentreiber für Vista zu installieren was aber an der nicht ünterstützten Plattform, sprich WinXP, gescheitert ist :(

Hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg
Ripper

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi auf WinBoard :)

Startet das Windows XP noch?
Wenn ja, ist die Vista-Installation defekt und kann NUR durch die Vista-DVD gerettet werden. Also davon booten und reparieren lassen.
Auf keinen Fall von XP aus Versuche machen das Vista zu reparieren.

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #3
R

Ripper

Threadstarter
Hi Mike40,

Danke für die Begrüssung :up

Ja WinXP startet noch, das mit der DVD hab ich auch schon gemacht...beim ersten installen fand er keine Fehler aber im Bootloader hatte ich einen Dritten Auswahlpkt. namens: "Windows Rollback" oder so ähnlich. Bei dieser jetztigen hab ich den nicht aber er fand einen Fehler und ich hab auf Reparieren und Neustarten geklickt am Problem hat sich aber dennoch nichts verändert :(

mfg
Ripper

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
"Windows Rollback"
Das wäre das Entfernen der Installation gewesen. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Du solltest leider wirklich eine Neuinstallation in Kauf nehmen. Wenn du beide Systeme brauchst (nicht empfohlen), dann zuerst XP, dann Vista installieren Aber nicht aus XP starten sondern von der DVD

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #5
R

Ripper

Threadstarter
Hi Mike40,

ich vermute das ich diesen Menüpunkt hatte weil ich die erste Installation von WinXP aus gestartet habe, die zweite nicht. Naja ich würde schon beide Systeme brauchen aber ein Neu-Install kommt wohl nicht für mich in frage. Sehr schade, obwohl es eigentlich gehen müsste da es ja zwei Unterschiedliche Festplatten sind :(

Danke für deine Hilfe :up

mfg
Ripper

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sehr schade, obwohl es eigentlich gehen müsste da es ja zwei Unterschiedliche Festplatten sind
Funktioniert ja auch - obwohl ich nicht von 2-OS-Systemen halte ;) Aber anscheinend hast du bei der Installation eben genau den Fehler gemacht zwei verschiedene Installationsarten zu "probieren" :(

• Vista Probleme bein Installieren Beitrag #7
R

Ripper

Threadstarter
Hi Mike40,

naja die erste hab ich ja mithilfe dieses Rollbacks wieder rückgängig gemacht um zu testen ob das Problem darin lag dass ich die Installation von Vista über XP gestartet habe...naja rausgekommen is nichts dabei wie man sieht...

mfg
Ripper

Thema:

Vista Probleme bein Installieren

Vista Probleme bein Installieren - Ähnliche Themen

probleme bei installation von vista und graka treiber: Hi! ...es ist schon Tag 5 meiner leidensgeschichte bzw. die meines neuen Computers. erste probleme waren, dass das gerät beim installieren von...
Windows Vista Ultimate: Wir sehen uns viel später wieder: Achtung: Längerer Bericht Dieser kleine Bericht möchte einmal die Vorzüge und die Nachteile eines Wechsels auf Vista Ultimate aus einer...
Oben