GELÖST Vista Problem blue screen

Diskutiere Vista Problem blue screen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit mit SP1 Ich bekomme seit neusten immer Folgenden Blue screen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***STOP: 0x0000000A...
S

saibot

Threadstarter
Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit mit SP1
Ich bekomme seit neusten immer Folgenden Blue screen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***STOP: 0x0000000A (0x0000000c, 0x00000002, 0x00000000, 0x83247A)

Ich habe folgendes Probiert:
Ram getestet
BIOS Upgedatet
Nach neun Driver gesucht

Ich hatte aber kein Erfolg kann mir jemand helfen ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Diese Fehlermeldung ist zu 90% ein Treiberfehler. Tritt zumindest fast immer im Zusammenhang mit einem nicht ganz passendem Grafiktreiber oder Soundtreiber auf.

RAM hast du ja schon getestet - sollte also die Hardware passen :)

:cool

S

saibot

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort

Ich gehe jetzt noch mal unter Geräte Manager alles durch und suche nochmal nach Driver vielleicht habe ich ein par ausgelassen.
Anschließend probiere ich den Soundkarten Driver zu deaktivieren...
Ich melde mich dann wider.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schau mal nach, wenn dieser bluescreen wieder kommt, ob du eventuell noch erlesen kannst, was den fehler verursacht.. meist steht es mit drin.

S

saibot

Threadstarter
Hier hast du ein abbild meines Blue screens

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schade, geht nichts groß hervor aus dem bluescreen.

hast du in letzter zeit diverse treiber oder das SP1 für vista installiert? so dass man sagen kann, dass es seid dem so ist? manchmal haben installierte treiber mit dem SP1 nen problem. am besten du suchst nach aktuellen treibern für deine gesamte hardware (chipsatz, graka, netzwerk, sound usw.). dann bist auf dem besten weg.

aber vorher die alten immer deinstallieren und den neuen erst nach einem neustart installieren, sonst kann es zu kompatibilitätsproblemen kommen.

S

saibot

Threadstarter
Das Problem mit diesem Bluescreen besteht schon länger nur wirt es immer extremer...
Ja SP1 habe ich installiert aber auch schon vor längerer zeit... Ob der Fehler erst seit SP1 kann ich nicht sagen da ich Vista und gleich anschließend sp1 installiert habe. Nur Vista habe ich nicht benutzt

habe erst gestern den baios und den Chipsatz updatet, ohne erfolg

graka, netzwerk, sound usw. werde ich noch machen...

Eie Frage gibt es kein Programm das nach aktuellen Driver aller Hardware Komponenten auf einmal sucht stat mit dem Gerätemanager alles einzeln durchgehen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Das Problem mit diesem Bluescreen besteht schon länger nur wirt es immer extremer...
Ja SP1 habe ich installiert aber auch schon vor längerer zeit... Ob der Fehler erst seit SP1 kann ich nicht sagen da ich Vista und gleich anschließend sp1 installiert habe. Nur Vista habe ich nicht benutzt

habe erst gestern den baios und den Chipsatz updatet, ohne erfolg

graka, netzwerk, sound usw. werde ich noch machen...

Eie Frage gibt es kein Programm das nach aktuellen Driver aller Hardware Komponenten auf einmal sucht stat mit dem Gerätemanager alles einzeln durchgehen?
leider gibts so ein programm nicht. zumindest ist mir sowas nicht bekannt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Natürlich gibt es sowas. Und zwar online. Driveragent - rechts im Menü auf Scan klicken. Achtung: Die Auswertung ist kostenlos, aber die Suche nach den Treibern wollen die bezahlt haben. Aber wenn du weißt, welche Treiber es sind, kannst du sie dann auch manuell raussuchen. Außerdem ist die erste Anlaufstelle für Treiber, die Website vom Mobo-Hersteller.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
@saibot,

der Bluescreen kommt mir sehr bekannt vor (auch bei mir Vista, 32-Bit). Ich hatte ihn vor einigen Tagen. Bei mir war es offenbar kein Treiberproblem. Ich habe mich vorrangig um in diesem Zeitraum installierte Softeware gekümmert.
Das Problem trat auf, kurz nachdem ich Kaspersky Internet Security 7 (in der CB-Version) auf den PC gespielt habe. Nach diversen anderen Versuchen habe ich Kaspersky deinstalliert, die Bluescreens gibt es seitdem nicht mehr.

Allerdings ist die Schuldfrage nicht definitiv zu klären, denn kurz danach schlug das neue AntiVir-Programm Alarm und meldete ein Rootkit. Vielleicht war das Schuld und nicht Kaspersky?

Also, falls Du Kaspersky auf Deinem Rechner hast?

Grüße
I.

S

saibot

Threadstarter
Ich habe kaspersky Internet Security 2009

Als er mir heute wider abgestützt ist habe ich wie immer den Fehlerbericht an Microsoft gesendet und dieses mal tauchte endlich auf: "Es ist eine Lösung für dieses Problem vorhanden" und was stand drin :D Kaspersky automatisch Update verursacht den Bluescreen man sol sich an den Hersteller wenden oder Deinstallieren

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich habe kaspersky Internet Security 2009

Als er mir heute wider abgestützt ist habe ich wie immer den Fehlerbericht an Microsoft gesendet und dieses mal tauchte endlich auf: "Es ist eine Lösung für dieses Problem vorhanden" und was stand drin :D Kaspersky automatisch Update verursacht den Bluescreen man sol sich an den Hersteller wenden oder Deinstallieren

ich nutze kaspersky antivirus in der aktuellen fassung und habe bisher noch KEINEN bluescreen gehabt..

wenn du einen router dein eigen nennst, dann reicht doch die fireall des routers und die von windows. da kannst beruhigt nur den antivirus installieren (ohne firewall). möglicherweise ist das dann damit auch behoben. wie gesagt ich nutze den antivirus und hatte durch das prog noch keinen bluescreen bisher.

S

saibot

Threadstarter
Für die Firewall benutze ich nur Zone alarm nicht Windows und auch nicht Kaspersky!

Ich weiß das die Router Firewall reicht nur möchte ich nicht nur eingehende sondern auch ausgehende Sachen überwachen deshalb kon ich um einer Software Firewall nicht herum

An Kaspersky selbst liegt es ja nicht sondern nur an den Automatisch update...

mic5

mic5

Tach
Hatte bei einer Kundin dasselbe Problem:
Gehe davon aus, du nutzt Ruhezustand und energie sparen. Und beim Reaktivieren erscheint dann der Bluescreen.
Ruhezustand und Energiesparen nicht mehr benutzen, bei einem Laptop noch zusätzlich die Aktion bein schliessen des Laptops auch nichts stellen.

S

saibot

Threadstarter
Nein ich benutze Ruhezustand und Energie sparen nicht.

der Bluescreen taucht immer auf wenn kaskesky automatisch updaten will.

Ich habe automatisch Update ausgeschaltet und mich an den Support von kaspersky gewendet.

Seit der Deaktivierung von Automatisch Update von kasperky kam zum glück kein Bluescreen mehr

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Für die Firewall benutze ich nur Zone alarm nicht Windows und auch nicht Kaspersky!

Ich weiß das die Router Firewall reicht nur möchte ich nicht nur eingehende sondern auch ausgehende Sachen überwachen deshalb kon ich um einer Software Firewall nicht herum

An Kaspersky selbst liegt es ja nicht sondern nur an den Automatisch update...
ich denke, das nicht kaspersky alein dafür verantwortlich ist, auch wenn es so in der fehlermeldung stand.

ich nutze es ja auch und hatte bis heute keinen bluescreen bei automatischen apdate.

möglich, dass deine firewall zone alarm das automatische update behindert bzw. teilweise blockt und es dadurch zu systembelastung bis zum bluescreen kommt.
viele hatten/haben mit zone so ihre probleme, genauso wie mit symantec.. kannst ja mal austesten das ganze..

bezüglich der firewall, denke du kannst mit der firewall von kaspersky genau das gleiche machen wie mit zone alarm..

S

saibot

Threadstarter
Werde mal schauen bis jetzt ging alles reibungslos...

Ja ich weis das Kaspersky Firewall das gleich e kann habe mir aber vor ein halben Jahr Zone Alarm pro gekauft (da hatte ich kaspersky noch nicht) und wollte es nicht einfach unbenutzt lassen.

Aber ich werde es mal Probieren.

R

RnB LovER

Vista Ultimate x64 BlueScreens

Hallo

Also leider habe ich seit einigen Tagen eben falls das Problem das ich einfach so ohne das der PC groß ausgelastet wird BlueScreens bekomme. Habe wie bereits oben im Titel vermerkt " Vista Ultimate x64 " als OS installiert incl. SP1
Treiber uns Updates alles aktuell !!! Trotzdem kommen BlueScreens auf :unsure
Habe vom BlueScreen einen SC gemacht, viell. kann mir ja jemand helfen und sagen woran es liegen kann bzw. das Problem eingrenzen.
Ne TXT vom Fehlerberricht habe ich ebenfalls mit angehängt !!!

Vielen Danke im Voraus an alle die mir beim Problem helfen.

Mfg

Anhänge

S

saibot

Threadstarter
Hast du kaspersky????

Thema:

Vista Problem blue screen

Vista Problem blue screen - Ähnliche Themen

• Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten

Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten: Mit dem zum Patch-Day ausgerollten Update KB3086255 hat Microsoft nun auch für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.x die...
  • Problem mit Bluescreen nach SSD Installation

Problem mit Bluescreen nach SSD Installation: Hallo Leute, ich habe in meinen älteren Medien MD98300 Laptop eine Kingston SSD eingebaut. Seit dem habe ich Bluescreen Probleme mit...
  • GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • Riesen Problem bootmgr / installition

Riesen Problem bootmgr / installition: Hallo leute habe ein dickes problem als ich meinen HP pavilion dv7 gekauft habe war keine Betriebssystems CD dabei Vista war schon vorinstalliert...
  • nVidia 7200 GS/7300 SE-Problem -> Blue Screen

nVidia 7200 GS/7300 SE-Problem -> Blue Screen: Liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier und ich schreibe ihn "aus Verzweiflung". Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten Windows Vista...