Vista OEM Key

Diskutiere Vista OEM Key im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe mir ein acer laptop gekauft. Leider ist Windows Home Premium schon vorinstalliert, und man kann nur ein Wiederherstellungsbackup...
J

jshi

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir ein acer laptop gekauft. Leider ist Windows Home Premium schon vorinstalliert, und man kann nur ein Wiederherstellungsbackup erstellen.

Will ich nun mein Rechner neu "aufsetzen", wird wieder der ganze Acer-Schrott, und diverse software mit installiert.

Ich hätte aber gern ein "jungfräuliches"-System.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mit meinem OEM-Key der sich auf der unterseite meines Laptops befindet, Vista von einer anderen Original CD installieren?

Wenn ja, wo bekomme ich eine solche VistaCD her.

mfg

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hallo und Willkommen

Ja du kannst mit deinem Key von einer Original-DVD installieren.

Diese DVD bekommst etweder von einem Freund/Bekannten oder du baust sie dir mit vLite selber.

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Downloads und auch gleich Hilfe, wenn du sie brauchst.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Hallo,

ich habe mir ein acer laptop gekauft. Leider ist Windows Home Premium schon vorinstalliert, und man kann nur ein Wiederherstellungsbackup erstellen.

Will ich nun mein Rechner neu "aufsetzen", wird wieder der ganze Acer-Schrott, und diverse software mit installiert.

Ich hätte aber gern ein "jungfräuliches"-System.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mit meinem OEM-Key der sich auf der unterseite meines Laptops befindet, Vista von einer anderen Original CD installieren?

Wenn ja, wo bekomme ich eine solche VistaCD her.

mfg

:D Das sollte allerdings schon möglich sein! Bei M$ kannst Du Dir zu den Versandkosten eine sogenannte AnytimeUpdate - DVD bestellen, da bestimmt dann der verwendete Key, welches Vista installiert wird!
Diese DVD wird zum Preis von ca. 12€ plus Versandt auch bei EBay angeboten, wer es den nicht vom M$ haben will damit die nicht an die eigene Adresse kommen!

gruß

jerrymaus:sing

J

jshi

Threadstarter
Hallo und Willkommen

Ja du kannst mit deinem Key von einer Original-DVD installieren.

Diese DVD bekommst etweder von einem Freund/Bekannten oder du baust sie dir mit vLite selber.

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Downloads und auch gleich Hilfe, wenn du sie brauchst.
Wie soll ich mir denn eine mit vLite eine Windows-CD erstellen, wenn ich keine habe?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Wie soll ich mir denn eine mit vLite eine Windows-CD erstellen, wenn ich keine habe?
Schau mal hier.

Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge. Es ist möglich mittels deine CD und einiger Programmdateien auf einer Partition deines Rechners eine vollwertige Installtions-DVD zu erstellen.

B

Blubbel

Also ich les das soweit das er zwar ein BS installiert hat und den netten Aufkleber auf der Unterseite hat aber keine CD die ein BS beinhaltet.

H

HighDx

Standort
JWD
acer liefert keine cd/dvd´s mit ihren notebooks aus(leider). beim ersten start kann man eine backup-dvd erstellen.

@jshi: willkommen im board!!! besorg dir von einem freund oder von deiner familie eine dvd, dann kannste ganz normal mit deinem key installieren.

R

Riva

Standort
Schweiz
Es scheint immer mehr in Mode zu kommen und ist absolut "in", dass jetzt keine Recovery-CD mehr mit Vista-vorinstallierten Notebooks geliefert wird, sondern man brennt sich diese DVD selbst :thumbdown Dazu wird man beim ersten Start des neuen Notebooks kurz informiert, nur wird es fast immer überlesen.
@jshi
Unter Programme "Acer Empowering Technology" findest Du "Acer eRecovery Management". Damit kannst Du Dir eine DVD brennen oder Backups machen. Das ganze kann auch mit [ALT] [F10] aufgerufen werden. Da Du ein jungfräuliches System möchtest ist es jetzt schon etwas spät daran zu denken ...;) Kannst Dir aber dennoch eine Recovery DVD brennen oder Du gehst zu Acer auf die Seite und kannst Dir dort für ein paar Euro's eine Recovery-DVD bestellen.

Wenn Du die DVD hast, kannst Du entweder das System werkstellig wiederherstellen oder halt .... damit übergebe ich den Fall an kruemelgirl ...:satisfied

K

kruemelgirl

Standort
NMB
SRY aber ich hatte noch nie ein Acer NB.

R

Riva

Standort
Schweiz
SRY aber ich hatte noch nie ein Acer NB.
Dieses Benehmen von Acer und möglichen anderen ist auch völlig unüblich und wie gesagt die neue Masche. Damit spart man eine DVD ....pro Käufer :aah
Da bist Du doch völlig unschuldig und Dein Tip war doch cool !

V

Vista-Freak

Standort
CH-BL-Pratteln
Dieses Benehmen von Acer und möglichen anderen ist auch völlig unüblich und wie gesagt die neue Masche. Damit spart man eine DVD ....pro Käufer :aah
Da bist Du doch völlig unschuldig und Dein Tip war doch cool !
Mit dem ganzen Recovery-Zeugs kann ich gar nichts anfangen.
Ich will selber entscheiden können, welche Software auf meinem System installiert wird. :thumbdown

J

jshi

Threadstarter
acer liefert keine cd/dvd´s mit ihren notebooks aus(leider). beim ersten start kann man eine backup-dvd erstellen.

@jshi: willkommen im board!!! besorg dir von einem freund oder von deiner familie eine dvd, dann kannste ganz normal mit deinem key installieren.

nochmals danke für die konkrete antwort ;)

werde das auch machen.

richtig. acer liefert exakt 0 CDs mit :D hätte jedoch mit v-lite und der backup-partition was austüfteln können, is mir aber zu doof!

//edit

es is by the way UNMÖGLICH ein jungfräuliches system mit den Acer-Tools hinzubekommen, da selbst bei "werksherstellung" die ganzen softwarebundles wie norton und co mit installiert werden!

Also gibts nur 2 optionen, entweder mit vLite basteln oder von nemm Kumpel die VistaDVD kurz ausleihen!

mfg und danke für die antworten

Thema:

Vista OEM Key

Vista OEM Key - Ähnliche Themen

• Vista Ultimate 64bit deutsch OEM/SB

Vista Ultimate 64bit deutsch OEM/SB: Aufgrund der Tatsache, dass ich 100%ig auf Windows 7 umsteige sobald es verfügbar ist (bzw. schon umgestiegen bin), ist mein Vista Ultimate 64bit...
  • Upgrade auf W7 mit Vista OEM

Upgrade auf W7 mit Vista OEM: Hallo, ich habe eine Vista OEM Lizens. Was denkt ihr, wird es dafür eine günstigere Windows 7 Upgrade-Version für Vista OEM geben oder werde ich...
  • VISTA 64 Ultimate OEM verkaufen ???

VISTA 64 Ultimate OEM verkaufen ???: Hallo, ich habe mal ein Frage zum Lizenzrecht von Microsoft. Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut und mit der Hardware zusammen eine...
  • Deinstallation von Vista OEM-Versoin

Deinstallation von Vista OEM-Versoin: Hallo, hoffe Ihr habt alle ein frohes Fest gehabt! ;) Nun zu meinem Problem: Habe mir bei MM einen Packard Bell PC gekauft mit Quad Prozessor. Als...
  • Alternativ-Medien (64bit) vom OEM Vista?

Alternativ-Medien (64bit) vom OEM Vista?: Hi, ich habe den Vostro 1510 mit 4 GB Ram. Nun habe ich bei Microsoft gelesen, dass sie einem, wenn man eine gültige Lizenz hat, gegen geringe...