GELÖST Vista nimmt gültigen Key nicht an

Diskutiere Vista nimmt gültigen Key nicht an im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin! Ich wollte gerade auf dem Notebook meines Vaters Vista Home Premium neu installieren. Dafür habe ich mir eine Ultimate-DVD (32-Bit)...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Moin!

Ich wollte gerade auf dem Notebook meines Vaters Vista Home Premium neu installieren. Dafür habe ich mir eine Ultimate-DVD (32-Bit) ausgeliehen und daraus, mittels vLite eine Installations-DVD mit integriertem SP1 und sämtlichen Treibern erstellt. Die DVD bootet auch einwandfrei, soweit also keine Probleme. Aber sobald ich den Product-Key eingebe, wird dieser nicht angenommen ("... kann nicht verifiziert werden..."). Den Product-Key habe ich mehrmals überprüft (Lizenzaufkleber auf der Unterseite des Geräts) - der ist korrekt eingegeben worden und der sollte auch gültig sein.

Das Notebook ist ein Packard Bell EasyNote. Windows Vista Home Premium (32-Bit) mit Service Pack 1 war bereits vorinstalliert, als es gekauft wurde. Nur jetzt sollte ich das mal neuinstallieren, allerdings ohne den ganzen vorinstallierten Müll. Die mitgelieferten DVD's beinhalten nur die Treiber, Programme und Systemwiederherstellung.

Woran kann es liegen bzw. was kann ich da tun?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

Wenn es eine vLite-DVD ist dann ist bei der Erstellung vielleicht was schiefgegangen ?

Hast du schon versucht die DVD ohne Key zu installieren und diesen dann erst in der fertigen Installation bei der Aktivierung einzugeben ?

Gruß Matze

\\Edit: ...zu langsam...
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Die Installation hatte ich erstmal abgebrochen, somit ist die alte Installation ja noch da. Gut, ich werde das morgen mal ohne die Eingabe des Keys probieren.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Das Problem hatte ich mit nLite und Windows XP auch mal. Mit Peters Tip sollte das aber funktionieren.
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Sooo... hat jetzt wunderbar geklappt. Hab nochmal eine DVD ohne integrierte Treiber, aber mit SP1, erstellt. Installation lief ohne die vorherige Eingabe des Keys einwandfrei durch und Vista wurde nachträglich erfolgreich mit dem Key aktiviert.

Okay, hätte ich gleich so machen sollen... aber ich war mir nicht sicher, was passiert, wenn ich die Installation ohne Key anstoße.

Aber eine Frage habe ich noch: Vor der ganzen Aktion hatte ich mir das System nochmal genauer angesehen und in der Datenträgerverwaltung, neben der Systempartition, auch eine sogenannte "EISA"-Partition mit 10 GByte Größe entdeckt. Während der Installation wurde diese nicht angezeigt und ist nun immer noch vorhanden. Hat dies einen besonderen Grund? :confused
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Das dürfte die Recovery-Partition vom Notebook sein.
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
269
Ort
Bomlitz
Das dürfte die Recovery-Partition vom Notebook sein.

Na, meinetwegen. Ob sie aber nun noch gebraucht wird, ist eh fraglich, hätte sie während der Installation nämlich ganz gern gelöscht gehabt, weil ich sie nun als nutzlos ansehe. Aber sie wurde währenddessen ja nicht angezeigt, das ist es, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Die Teile sind manchmal etwas zickig.
Bei meinem Dell hatte ich die Partition mal gelöscht und schon lief nix mehr.
Wenn du einer erneuten Installation ohne Kummer entgegen sehen kannst, könntest du die Partition mal mit der Live-CD von GParted löschen und anschl. die Partition C nach vorne schieben und vergrößern.
Wenn es nicht klappen sollte, dann halt alle Partitionen löschen und neu installieren.
 
Thema:

Vista nimmt gültigen Key nicht an

Vista nimmt gültigen Key nicht an - Ähnliche Themen

Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Product Key auf Zertifikat Aufkleber nicht gültig: Hallo, Ich möchte mein Notebook (HP Pavilion dv6 mit Win7 Home Premium) neu aufsetzten. Wenn ich mir die Win7 64 Bit ISO-Datei herunterladen...
Product Key Problem Windows 7 Home Premium: Liebe Community, Seit ein paar Tagen meldet wird bei mir ein Festplattenfehler "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden". Deshalb war mein Plan...
Windows 7 key bei ebay: Hallo, Ich dachte immer das ein Windows Key nur als Aufkleber von Microsoft gültig ist. Wie sieht es damit aus . Ist das in Ordnung kann man es...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...

Sucheingaben

vista premium key bereits vorhanden

,

windows vista cd key funktioniert nicht

,

vista key wird nicht aktzeptiert

,
sqllocaldb2012\x86\sqlcmdlnutils.msi kann nicht verifiziert werden vista
, Vater Key für Windows Vista Service Pack 1
Oben