Vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos

Diskutiere Vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi ich hab ein problem und zwar vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos und wie kann ich das weg bekommen???????
G

grummauge

Threadstarter
hi ich hab ein problem und zwar vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos und wie kann ich das weg bekommen???????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich hab das gerade ausprobiert und erhalte beim Versuch des Wechsels per "ALT+Eingabetaste" auch nur die Meldung:

Aufzeichnen.JPG

Ich erkläre mir das so, dass Vista im Gegensatz zu vorherigen Windows-Versionen nicht mehr teilweise auf DOS basiert. Deshalb ist auch der vollständige Wechsel auf die DOS-Oberfläche aus dem Betriebssystem heraus nicht möglich. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieses Feature in allen Vista-Versionen außer Ultimate (und Business) abgeschaltet ist.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieses Feature in allen Vista-Versionen außer Ultimate (und Business) abgeschaltet ist.
Habs grad mal unter Ultimate ausprobiert. Klappt auch nicht. Auch nicht als Admin. Scheint wohl generell nicht mehr zu funktionieren.

Gruß Matze

G

grummauge

Threadstarter
das ist ja alles gut und schön aber die frage habt ihr mir alsnoch nicht beantwortet
oder ist das so dasvista und dos im vollbildmodus nicht geht und hinbekommt

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Dos in Vista?
Habe ich was verpasst?
Es gibt eine DOS-Eingabeaufforderung, mit der man auch alte DOS-Befehle anwenden kann. Der Switch auf die Vollbild-DOS-Oberfläche ist aber nicht mehr möglich.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
das ist ja alles gut und schön aber die frage habt ihr mir alsnoch nicht beantwortet
Meiner Meinung nach: Nein, geht nicht. Grund: unbekannt

Schreib doch mal was du machen willst. Hat das nen bestimmten Grund das die Box im Vollbild sein muß ? Vielleicht kann man das anders lösen ?

Gruß Matze

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die Frage ist doch sehr wohl hinreichend beantwortet. Es geht nicht, warum ist doch eigentlich nebensächlich.

G

GaxOely

Gast
Geht um die "DOS-Box".

Ausführen, CMD. Die Eingebeaufforderungen läßt sich nicht ins Vollbild schalten. ;)

Gruß Matze
Es gibt eine DOS-Eingabeaufforderung, mit der man auch alte DOS-Befehle anwenden kann. Der Switch auf die Vollbild-DOS-Oberfläche ist aber nicht mehr möglich.
Diese vermeintliche Dos Oberfläche hat eigentlich nichts mehr mit einer Dos Umgebung zu tun!

Den CMD Interpreter kann man nur im Vollbild starten wenn AEro aus ist!

Um das Aero richtig aus zu schalten ist es notwendig einen Standard VGA Treiber zu installieren, es reicht nicht die Umgebung temporär auszuschalten

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Den CMD Interpreter kann man nur im Vollbild starten wenn AEro aus ist!

Um das Aero richtig aus zu schalten ist es notwendig einen Standard VGA Treiber zu installieren, es reicht nicht die Umgebung temporär auszuschalten
:danke für die Info. :up

Gruß Matze

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alternativ scheint es auch zu klappen, wenn man von seinem Grafikkartenhersteller den XP-Treiber installiert.

Thema:

Vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos

Vista nimmt den vollbild modus nicht an im dos - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • GELÖST Vista nimmt gültigen Key nicht an

GELÖST Vista nimmt gültigen Key nicht an: Moin! Ich wollte gerade auf dem Notebook meines Vaters Vista Home Premium neu installieren. Dafür habe ich mir eine Ultimate-DVD (32-Bit)...
  • GELÖST Vista nimmt keinen Kontakt zum Netzwerkdrucker XP auf

GELÖST Vista nimmt keinen Kontakt zum Netzwerkdrucker XP auf: Hallo Ihr Spezialisten, ich habe trotz eifrigem Googeln folgendes Problem nicht lösen können und wende mich deswegen an Euch, in der Hoffnung eine...
  • Fehlende Vista Ultimate-Extras: Microsoft nimmt Stellung

Fehlende Vista Ultimate-Extras: Microsoft nimmt Stellung: Wo bleiben die versprochenen Extras für Besitzer von Vista Ultimate? Der Unmut unter den Besitzern dieser Top-Version von Vista wächst. Jetzt hat...
  • Windows Vista: EU-Kommission nimmt Sicherheitsfunktionen ins Visier

Windows Vista: EU-Kommission nimmt Sicherheitsfunktionen ins Visier: Die Europäische Kommission hat Microsoft gewarnt, dass die in Windows Vista enthaltenen Sicherheitsfunktionen den von der EU Microsoft auferlegten...