Vista Neustart Netzwerk weg!!!!!

Diskutiere Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Vista Rechner gekauft und ihn über einen Router mit dem Netzwerk verbunden. Was zu meiner verwunderung auch...
  • Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #1
C

charly69

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Vista Rechner gekauft und ihn über einen Router mit dem Netzwerk verbunden.

Was zu meiner verwunderung auch sofort geklappt hat.

Ich habe nur das Problem das der Rechner nach dem einschalten das Netzwerk nicht immer automatisch findet.

Erst wenn man auf Netzwerkverbindung reparieren geht findet er es wieder und ich kann auch auf die anderen XP Rechner zugreifen.

Die XP Rechner haben keine Probleme das Netzwerk zu finden.

Wo liegt mein fehler??

Gruß Charly 69

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Entweder

- Automatische Netzwerksuche nicht aktiviert (NUR bei "privates Netzwerk") einstellbar, oder
- DHCP Problem

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #3
C

charly69

Threadstarter
automatische Netzwerksuche ist aktiv

DHCP:confused

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
DHCP:
Ein Protokoll am Router, das der Netzwerkkarte des Computers (wenn auf AUTOMATISCH) gestellt eine Netzwerk-IP-Adresse zuweist, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Dazu muss am Computer der DHCP-Dienst (Verwaltung-Dienste) aktiviert sein und laufen.

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #5
C

charly69

Threadstarter
wo kann ich am vista rechner sehen das das DHCP aktiviert ist?

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #7
M

malli

ich hab auch seit kurzem diese probleme

am dhcp kann es nicht liegen da es bei den anderen rechnern und unter xp problemlso funktioniert

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also vorausgesetzt, dass der Router auf DHCP konfiguriert ist (was ich annehme), dann ist Vista absolut konfigurationslos und sollte nach der Installation anstandslos laufen.

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #9
C

charly69

Threadstarter

Werde am Montag gleich mal die Einstellungen kontrollieren.

Wenn die Einstellungen bereits richtig sind wäre es dann sinnvoll dem Rechner eine feste Netzwerkadresse zu vergeben??

Gruß Charly69

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn die Einstellungen bereits richtig sind wäre es dann sinnvoll dem Rechner eine feste Netzwerkadresse zu vergeben??

Dann muss/sollte am Router DHCP deaktivert werden, und alles IPs (alle Computer) manuell vergeben werden.
Das erleichtert die Netzwerkverwaltung und beschleunigt die Anmeldung.

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #11
C

charly69

Threadstarter
Vorerst vielen Dank für eure schnelle Hilfe:up

Gruß charly69

• Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! Beitrag #12
F

Flügel

Hallo!

Sorry, dass ich das Thema jetzt wieder ausgrabe.
Bei mir ist Vista mehr oder weniger abgestürzt und nach einem Neustart konnte (kann) ich nicht mehr mit dem Router kommunizieren. Normalerweise stecke ich das Netzwerkkabel an und alles läuft - so auch bei allen anderen (XP) Rechnern und bis dato auch unter Vista.
Ich hab schon alles mögliche versucht und bin ziemlich ratlos, zumal ich mich auch nicht wirklich gut auskenne.
Standardgateway ist sonderbarerweise 0.0.0.0 und nicht der Router ... mir ist schon klar, dass das ungünstig ist - aber auch eintragen führt nicht zum gewünschten Effekt, denn dann steht "Standardgateway: 0.0.0.0" und DRUNTER (!!!) die gewünschte Adresse :|
Zumal ich bis jetzt auch nie was eingeben musste.

Wäre echt extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte ... brauche derzeit schulisch dringend Internet an meinem Rechner ... :(

Liebe Grüße,
Flügel

Thema:

Vista Neustart Netzwerk weg!!!!!

Vista Neustart Netzwerk weg!!!!! - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen PC einschalte und starte stellt er keine Netzwerkverbindung her. Tätige ich anschließend einen Neustart funktioniert...
Keine WLAN Verbindung: Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. HP slim Desktop S01-pF0312ng...
Oben