Vista neuling hat ein nerviges Problem!

Diskutiere Vista neuling hat ein nerviges Problem! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; habe das Problem, wenn ich Sachen installiere oder aufrufe, das ich immer gefragt werde, ob ich das wirklich machen will usw. Kann man diesen...
R

Ronny84

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
262
habe das Problem, wenn ich Sachen installiere oder aufrufe, das ich immer gefragt werde, ob ich das wirklich machen will usw. Kann man diesen Dialog ausschalten? Der nervt mich total ab...
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

habe das Problem, wenn ich Sachen installiere oder aufrufe, das ich immer gefragt werde, ob ich das wirklich machen will usw. Kann man diesen Dialog ausschalten? Der nervt mich total ab...

Das ist die UAC (Benutzerkontensteuerung), ein Sicherheits-Feature welches mit Vista eingeführt wurde. Das kann man in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten abschalten.

UAC.JPG

Gruß Matze
 
R

Ronny84

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
262
Hi.



Das ist die UAC (Benutzerkontensteuerung), ein Sicherheits-Feature welches mit Vista eingeführt wurde. Das kann man in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten abschalten.

Anhang anzeigen 39102

Gruß Matze

genau das meine ich! Vielen Dank! Gibt es ein Tool was automatisch überflüssige dienste usw. deaktiviert? Bei XP gab es ja das AntiSpay!
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
genau das meine ich! Vielen Dank! Gibt es ein Tool was automatisch überflüssige dienste usw. deaktiviert? Bei XP gab es ja das AntiSpay!

Von XP-AntiSpy (das läuft übrigens auch unter Vista) würde ich grundsätzlich abraten. Mit solchen Tools kann man sich schnell mal das System versauen. Plötzlich laufen dann die Windows-Updates nicht mehr und solche Spielchen.

Selbst wenn es ein Tool geben sollte welches angeblich "überflüssige Dienste" abschaltet, wer entscheidet denn was überflüssig ist und was nicht ? Jeder Dienst hat seinen Sinn, nur braucht halt nicht jeder alle diese Dienste. Solchen Tools würde ich nicht trauen. ;)

Ich habe hier nicht einen einzigen Dienst abgeschaltet. Vista läuft auf 3 Systemen problemlos.

Gruß Matze
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Ach, ich finde XP-Antispy kann durchaus die Sicherheit erhöhen.
Einmal den richtigen Knopf gedrückt und es findet kein Netzwerkverkehr mehr statt - sicherer geht es ja nicht :D

Aber im Ernst - ich schließe mich Matze an.
Wenn man etwas deaktivieren möchte, sollte man das lieber selber machen.
Der Vorteil ist dabei, das man sich zwangsweise mit dem Thema beschäftigen muss und im Zweifel von dem Vorhaben abstand nimmt.
Aber zumindest weiß man dann, was man gemacht hat.
 
Thema:

Vista neuling hat ein nerviges Problem!

Vista neuling hat ein nerviges Problem! - Ähnliche Themen

Taskleiste & Explorer Absturz: Moin zusammen. Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem. Ich habe auch schon mehrere Punkte zu dem Problem gefunden was ähnlich sind...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
Surface Pro 7 friert unabhängig von Dateien ein - i7, 16gb, 256gb: Hallo miteinander, ich habe schon darüber gelesen und bei passiert es dann und wann, jedoch in letzter Zeit gehäuft, dass mein Surface...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Oben