Vista Neuinstallation - ein Strauß an Problemen

Diskutiere Vista Neuinstallation - ein Strauß an Problemen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo allerseits. Zunächst möchte ich mal offiziell "Guten Tag" sagen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 26, Student und interessiere mich...
T

TaunusT

Threadstarter
Hallo allerseits.

Zunächst möchte ich mal offiziell "Guten Tag" sagen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 26, Student und interessiere mich seit meinem 8. Lebensjahr für PCs. Habe dabei einige Windows-Versionen durch, angefangen bei 3.11.

Heute wende ich mich mit einem Problem an euch, bei dem ich mittlerweile echt verzweifelt bin und nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich habe auch Google und die Archivfunktion hier im Forum genutzt, aber bis jetzt leider nichts passendes gefunden.

Also, hier kurz die Historie des Debakels: Vor einigen Tagen stürzte mein Rechner ohne Vorwarnung ab. Erst ein Einfrierer, dann Blauer Bildschirm, nichts ging mehr. Habe ihn dann neu gestartet, doch das hochfahren ging nicht mehr. Ich kam noch bis in das Menü, bei dem man zwischen abgesichertem Modus, letzte bekannten Konfiguration und normal wählen kann, doch egal was ich gewählt habe, er fuhr nicht hoch. Danach ging einfach nichts mehr. Das Komische: Der Bildschirm ist weiterhin aktiv geblieben, er schien also noch was bekommen zu haben, aber es ging nicht weiter.

Wollte dann die Reparaturfunktion von Vista nutzen. DVD rein, im Bios booten über DVD eingestellt, doch dann das erste Mysterium. "This is not a bootable disc." Wie kann das denn sein? Ich konnte machen was ich wollte, er hat die original Vista-DVD nicht angenommen.