Vista neu Aufsetzen, nur wie?

Diskutiere Vista neu Aufsetzen, nur wie? im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Guten Morgen liebe Windows Community Seit einigen Tagen läuft mein PC so gut wie gar nicht mehr, Programme haben extreme Verzögerungen, hängen...
C

Connit89

Guten Morgen liebe Windows Community

Seit einigen Tagen läuft mein PC so gut wie gar nicht mehr, Programme haben extreme Verzögerungen, hängen sich auf usw...

Virus Programme hab ich darüber aufen lassen doch leider wird nichts endteckt..

Nun dachte ich mir setze ich Vista neu auf, nur will das nicht Funktionieren :wut

Meine Vista Version die ich besitze ist: Microsoft Office Home and Student 2007

-Ist das überhaubt die richtige CD um Vista neu aufzusetzen?

Also nun Folgendes hab ich Probiert:

Wen ich CD normal einlege wen der PC an ist kommt ja einfach das Setup Programm, und da werd ich gefragt ob ich Vista deinstallieren will.. hab ich einmal Probiert doch wirklich viel ist dadurch nicht passiert, irgendwann nach etlichen reeboots hab ich die CD wieder eingelegt und halt auf Installieren gedrückt, auch nicht viel passiert.

Ich hab es auch Probiert ohne Vista deinstallieren und nur neugestartet in der Hoffnung das im PC startvorgang sich irgendwann mal was tut.

Im Bios hab ich ebenfalls mal eingestellt, das das Booten über die CD an 1. Stelle steht. Es dauert dann etwas länger der Startvorgang aber wie gewohnt lande ich auf dem Desktop

Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin ein absoluter PC laie also verständliche Worte verwenden wens da was gibt ;)

Herzliche Grüsse

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Eine Office CD ist und bleibt eine Office CD damit kann man kein Betriebssystem aufsetzen .;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast

Hallo Connit89!

EDIT: frankbier hat wohl Recht.(Hätte ja sein können, daß es da Kombiprodukte von M$ gibt. Ich Unwissender.)

(1. Das Bild vom BIOS bitte nochmal entfernen und hier direkt hochladen.
Unten in meiner Signatur ist ein Link zur Anleitung.;)

2.Kannst Du auch ein Bild von der CD/DVD machen?
So wie es aussieht, hast Du da kein Betriebssystem drauf, sondern Office! Damit wäre eine Neuinstallation erst einmal nicht möglich(und somit kannst Du Dir auch Punkt 1. sparen))

mfg
Snohomish

Zuletzt bearbeitet:
C

Connit89

Also ich hab die Bilder nun so hochgeladen...

Ich weiss ich hab diese Kiste schonmal Formatiert, geht es mit der CD nicht? Find im moment keine Andere :cheesy

Beim Bios habe ich auch einmal Probiert alle 4 Prioritäten auf die CD gesetzt, nur Starten lässte er sich dann nichtmehr wirklich sonder Meckert er erkennt keine CD (oder so was in der Art), aber Funktionieren tut sie ja

frankbier

frankbier

So , jetzt nochmal eindeutig, da du jetzt auch das andere Bild hoch geladen hast. Nein es geht nicht

Da kannst du im BIOS einstellen was auch immer du willst, Office ist und bleibt Office

Serge

Serge

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, mit der CD wird "lediglich" Office installiert, für Vista ist ein anderes Installationsmedium nötig, das auch mit Vista beschriftet ist.

Erzähl uns doch mal mehr zum Pc selber, Typ, Hersteller, usw.

S

Snohomish

Gast
Erstmal Danke für das Hochladen der Bilder!(auch wenn ich gemerkt habe, daß es Dir wahrscheinlich zunächst nicht viel bringen wird. Aber die Moderatoren hier freut es sicher).

Jetzt wirst Du Dir als erstes ein Betriebssystem besorgen müssen!
Wenn es dazu Fragen gibt, immer her damit!
Wir kriegen das schon ganz gut ohne Fachchinesisch hin.;)

Falls Du Dir ein neues BS leisten kannst, wären als nächster Schritt einige Infos zu Deinem Rechner sinnvoll.
So können wir sehen, welches BS am besten Deinen Anforderungen und denen Deines Rechners genügt.

mfg
Snohomish

C

Connit89

Also ich hab jetzt 2 Weisse CDs mit einer beschriftung 1 und 2 gefunden ;)

Werd die mal einlegen neustartet und vieleicht klappt ja etwas :) Werd sonst weiterhin übers Iphone kontakt aufrechthalten bei weiteren Fragen.

Grüsse

S

Snohomish

Gast
Also ich hab jetzt 2 Weisse CDs mit einer beschriftung 1 und 2 gefunden ;)

Werd die mal einlegen neustartet und vieleicht klappt ja etwas :) Werd sonst weiterhin übers Iphone kontakt aufrechthalten bei weiteren Fragen.
Wenn es sich dabei nicht um Originale handelt, wirst Du hier keinen Support bekommen!
Entschuldige, aber der Hinweis muss sein...von weg. weisse CDs(?)...

Alfiator

Alfiator

On Air
Evtl machste mal ein Bild der CDs und lädst die hier hoch.Wie das geht,hat Dir ja @Snohomisch erklärt...

R

Ronny

SPONSOREN
Was aus deinem 1. Foto für mich nicht erkennbar ist, führt zu der Frage: Ist das ein Laptop, auf dem Du das Betriebssystem neu installieren willst?

Wenn ja, könntest Du evtl. (!) eine mitgelieferte CD/DVD dazu besitzen, mit der sich das System entweder neu installieren oder zumindest in den Auslieferungszustand zurücksetzen lässt. Hier solltest Du einmal nachschauen.

Evtl. (heutzutage meist üblich) befindet sich aber auf dem Laptop (falls Du einen solchen hast) ein Programm, mit dem Du dir eine CD/DVD herstellen kannst, mit der Du das zuvor gesagte dann ausführen kannst. Auch hier mal nachschauen. :blush

C

Connit89

Orginal ist hier alles keine Angst ;) Das Garantiere ich gerne

Die CDs haben mich auch sehr unscheinbar gedünkt weshalb ich die nicht beachtet hatte, hab aber alles in einem Fachgeschäft legal erworben!

Did CDs scheinen zu funktionieren

R

Ronny

SPONSOREN
Nicht so voreilig, das könnten ja auch selbst gebrannte CDs sein, die den Lappi (falls es ein solcher ist) wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Auch, wenn das viele Leute wohl eher "vergessen". ;)

@Alfiator
@ Ronny : Deswegen könnten uns die Fotos Aufklärung bringen...
Hab' ja auch nichts gegen hoch zu ladende Fotos gesagt. ;-)

frankbier

frankbier

Wenn es sich dabei nicht um Originale handelt, wirst Du hier keinen Support bekommen!
Entschuldige, aber der Hinweis muss sein...von weg. weisse CDs(?)...
Hört sich eigentlich an wie die Eigene Wiederherstellungs CD die man bei vorinstallierten Rechner selber machen muss.:unsure

Edit : Ronny hatte den gleichen Gedanken :D

C

Connit89

In den Auslieferungszustand zurückversetzen ist doch auch der Sinn der Übung oder nicht? Und es handelt sich um einen Computer von HP

Ich hoffe ich baue hier kein mist ;)

C

Connit89

Ein Computer ist für mich das feste ding auf dem Boden ;)

Die Fotos werde ich euch Hochladen sobald ich wieder iTunes installiert habe (was eine weile dauern wird nehme ich an und klappen wird :sleepy )

Versichere aber nochmal das ich das ganze Computer Paket im einem Fachgeschäft für einen ziemlich anständigen Preis erworben habe :)

Gruss

Thema:

Vista neu Aufsetzen, nur wie?

Sucheingaben

content

,

pause taste

,

pause taste tastatur

,
taste untbr

Vista neu Aufsetzen, nur wie? - Ähnliche Themen

• Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer: Wieoder mit welcher App kann ich es hinbekommen, meine Daten vom alten Computer mit Vista auf den neuen mit Windows10 zu übernehmen?
  • Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B

Win Vista - Fehler bei neuestem Update Fehlercode 42B: Wie schon in der Überschrift erläutert, bekomme ich nach herunterladen des aktuellsten Vista Updates ( Microsoft SQL Server 2005 Express Edition...
  • Vista läuft nicht auf neuer Festplatte

Vista läuft nicht auf neuer Festplatte: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe. Ich habe in der Suche nichts gefunden was mir helfen kann. Ich hab momentan auch nur ein...
  • Portierung von defektem System auf neues System

Portierung von defektem System auf neues System: Hallo zusammen, leider hat mein HP-Laptop mit Windows Vista den Geist aufgegeben (Festplatte abgeraucht). Sicherungen sind auch nicht vorhanden...
  • Notebook mit Vista Business Neu aufsetzen

Notebook mit Vista Business Neu aufsetzen: Halllo zusammen, ich habe ein Dell vostro 1700 Notebook. Nun habe ich mir mit SQL Datenbanken das System verschossen. Weiss jemand wie ich den...