Vista mit Linux auf einem Apparat

Diskutiere Vista mit Linux auf einem Apparat im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Freunde! Ich habe mir überlegt mal das Windows Vista auf meinem normalen PC laufen zu lassen. Man will ja auch mal was zum basteln. Ich...
  • Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #1
P

Prof. Hase

Threadstarter
Hallo Freunde!

Ich habe mir überlegt mal das Windows Vista auf meinem normalen PC laufen zu lassen. Man will ja auch mal was zum basteln.
Ich habe da eine Festplatte drin und wüsste jetzt gerne wie ich diese 2 Systeme auf eine Festplatte spiele, bzw. mein Ubuntu behalte.
Bei meinen Macs würde Vista unter Parallels laufen, sagt meine Frau, ich bin da aber nicht so firm drin und sie hat auch noch nie einen normalen PC bedient. Dieses Parallels war mir aber zu teuer, denn Vista hat ja schon einiges gekostet.
Wissen Sie, wie ich das hinbekomme beides auf meinem PC zu haben?

Gruß,
Bernd

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Erstmal herzlich Willkommen im WinBoard Forum.

Zu deiner Frage, um 2 Systeme auf einen PC zu spielen brauchst du zwei Partitionen und die erstells du ganz einfach mit GParted.

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #3
M

MvSt1234

@Prof. Hase:
Willkommen auf Winboard

Erstmal herzlich Willkommen im WinBoard Forum.

Zu deiner Frage, um 2 Systeme auf einen PC zu spielen brauchst du zwei Partitionen und die erstells du ganz einfach mit GParted.

Dabei musst Du aber bedenken das der Bootloader (jetzt Ubuntu) von Vista überschrieben wird. Und dadurch Ubuntu unter umständen nicht nutzbar ist. Es sei denn Du richtest wieder den Linux Bootloader ein und dort drin dann Vista

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #5
M

MvSt1234

Wäre für Prof. Hase vielleicht hilfreich wenn hier mal ein HowTo stehen würde.
Da ich Linux mäßig nicht unterwegs bin, kann ich im Augenblick nichts dazu sagen

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #6
K

KS_2007

Gast
Ich hab Linux auf meinem Server und kann auch nicht viel sagen. ich bin kein Linux-Profi eher einer unter Windows.

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

:D Da ich leider in Linuxsystemen auch nicht so firm bin, wäre es vielleicht besser bei Ubuntuusers mal nach zu schauen, da wird es sicherlich damit schon Erfahrungen geben! Meines Erachtens, kann er aber Vista in eine zweite Partition installieren (mind. 15 GB groß) und danach den Grub wieder nachinstallen, dann müßte auch das Vista mit eingebunden werden! Garantieren, kann ich es aber nicht!

gruß

jerrymaus:sing

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Oder das ganze in einer viruellen Umgebung einrichten. Dann hat er gar keine Probleme.

Kostenlos geht das z.B. mit http://www.virtualbox.org

• Vista mit Linux auf einem Apparat Beitrag #10
K

kbehren

Hi,
ich würd vorschlagen du installierst Grub direkt auf der Platte wo du Linux installierst und nicht in den Bootsector unhd dann nutzt du EasyBCD um in den Vista-Bootmanager einen Eintrag für ubuntu zu schaffen. Falls du Vista auf den Mac spielst lad dir von Apple das Bootcamp runter seit neuestem läuft auch Vista 32bit darunter. Falls noch fragen sind frag ich hab selbst Vista, XP und ubuntu Parallel auf meinem Notebook am laufen.

Thema:

Vista mit Linux auf einem Apparat

Vista mit Linux auf einem Apparat - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Bad_system_configuration_info: Hallo mein WIN 10 bootet nicht mehr. Bekomme immer die Blue Screen Fehlermeldung BAD_SYSTEM_CONFIGURATION_INFO, PC bootet garnicht mehr...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben