Vista mit einer anderen Vista DVD wiederherstellen?

Diskutiere Vista mit einer anderen Vista DVD wiederherstellen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen! Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Laptop nach einem Update. Leider findet sie ihre Installations DVD (OEM) nicht mehr. Kann...
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Hallo zusammen!

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Laptop nach einem Update. Leider findet sie ihre Installations DVD (OEM) nicht mehr. Kann man die Reperaturoptionen auch mit einer anderen Vista Vollversions DVD aufrufen und ausführen, also die Startproblem Behebung oder Systemwiederherstellung?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Wenn es sich um die gleichen Versionen handelt sollte die Reparatur funktionieren.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Danke für die schnelle Antwort. Macht es einen Unterschied ob das SP1 integriert ist? Mit Version meinst Du 32 oder 64 bit, oder? Ansonsten ist der Inhalt der DVDs ja gleich soweit ich weiß....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.293
Standort
Thüringen
Danke für die schnelle Antwort. Macht es einen Unterschied ob das SP1 integriert ist? Mit Version meinst Du 32 oder 64 bit, oder? Ansonsten ist der Inhalt der DVDs ja gleich soweit ich weiß....
Also die Vista-Version auf der CD/DVD muß zur Vista-Version des zu reparierenden PC`s passen,sowohl SP1 (mit oder ohne) als auch 32/64 Bit,sonst gibt es massive Probleme hinterher....
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Macht es einen Unterschied ob das SP1 integriert ist? Mit Version meinst Du 32 oder 64 bit, oder? Ansonsten ist der Inhalt der DVDs ja gleich soweit ich weiß....
Der Inhalt der Vollversions-DVDs sollte gleich sein. Du solltest aber auf 32/64 bit achten. Außerdem würde ich nur eine DVD mit dem identischen ServicePack-Status nehmen. Ich bin nicht sicher ob das bei Vista eine Rolle spielt, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

Also wenn jetzt ein 32bit-Vista mit SP1 läuft dann würde ich auch eine 32bit-Scheibe mit SP1 verwenden.

Aber vielleicht weiß das noch jemand genauer. ;)

Gruß Matze

Edit: Ah ja, schon passiert. :D
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Ah, ok. Leider weiß meine Bekannte nicht ob sie Vista mit SP1 embedded drauf hat oder das SP1 nachträglich installiert wurde. Sehr wahrscheinlich ist es aber 32Bit und das habe ich auf DVD nur ohne SP1... Aber die Systemwiederherstellung müsste doch unabhängig davon funktionieren, der Wiederherstellungspunkt ist ja vom System erstellt...

Naja wir werden sehen...
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
SP1 kann man deinstallieren, daran erkennt man auch ob er nachträglich installiert wurde!
Ich hab schon den Test gemacht, man kann ne SP1 installation mit ner DVD ohne Sp1 reparieren solange dieser nicht eingebunden ist, mit eingebundenem SP1 habe ich das aber auch noch nicht versucht und kann nix sicheres sagen.
 
B

brown78

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
528
Das dumme ist das der Laptop ja nicht mehr startet... Ich steh also im Dunklen, da ich den Laptop auch noch nie selbst in der Fuchtel hatte...
Also meinst Du, wenn das SP1 nachträglich installiert wurde, dann kann ich mit der DVD ohne SP (so wie die bieliegende ja wäre) reparieren. Ist allerdings SP1 in Vista integriert gewesen, dann muss auch auf der DVD zur Reparatur das SP1 seit Auslieferung integriert sein (per Slipstream eingebundene SPs ausgenommen)?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das dumme ist das der Laptop ja nicht mehr startet... Ich steh also im Dunklen, da ich den Laptop auch noch nie selbst in der Fuchtel hatte...
Also meinst Du, wenn das SP1 nachträglich installiert wurde, dann kann ich mit der DVD ohne SP (so wie die bieliegende ja wäre) reparieren. Ist allerdings SP1 in Vista integriert gewesen, dann muss auch auf der DVD zur Reparatur das SP1 seit Auslieferung integriert sein (per Slipstream eingebundene SPs ausgenommen)?
Ersteres Ja, zweiteres musst du ausprobieren und beim SP1 war slipstream nicht möglich;)
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Aber es ging nicht wie gewohnt per parameter;)
Das ist jetzt aber Haarspalterei.

Das Vista-SP1 läßt sich mit diversen Tools in die Installations-DVD integrieren. Ob das von MS so vorgesehen war oder nicht ist doch wurscht. Es geht jedenfalls. :p

Gruß Matze
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.293
Standort
Thüringen
Das ist jetzt aber Haarspalterei.

Das Vista-SP1 läßt sich mit diversen Tools in die Installations-DVD integrieren. Ob das von MS so vorgesehen war oder nicht ist doch wurscht. Es geht jedenfalls. :p

Gruß Matze
Recht haste......:D
 
Thema:

Vista mit einer anderen Vista DVD wiederherstellen?

Vista mit einer anderen Vista DVD wiederherstellen? - Ähnliche Themen

  • PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!

    PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!: Ich verfüge über ein Konto bei MICROSOFT, mit meiner E-Mailadresse und Passwort! PS. Windows bietet ständig neue Produkte auf dem Markt an...
  • Windows 10 - 1909... Das neue Vista.

    Windows 10 - 1909... Das neue Vista.: Liebe Community, dies ist keine Frage, sondern eine allgemeine Information. Im beruflichen Alltag erhalte ich immer häufiger Rückmeldungen...
  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Ähnliche Themen

    Oben