Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren?

Diskutiere Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Weiß irgendjemand, wie man unter Vista in Ordnern die Miniaturansicht für Bilder reaktivieren kann? Früher in XP gab es da ja die Option...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Weiß irgendjemand, wie man unter Vista in Ordnern die Miniaturansicht für Bilder reaktivieren kann? Früher in XP gab es da ja die Option "Rechtsklich/Ansicht/Miniaturansicht" - Das ist bei Vista nicht mehr da.
Ich möchte aber gerne sämtliche Bilder in einem Ordner als Miniatur sehen können, um schneller navigieren zu können, so wie das bei XP ging.

So, wie hier zu sehen.

Weiß jemand (Mike40?) :D wie das geht?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
reicht dir das ?? :D

PS: geht auch mit "große Symbole"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen, nur sehe ich da bei mir nur diese Standard-Bild mit den Wolken.

Anhänge

F

Freak-X

Gast
Danke @Mike40, jetzt klappt's. - Tja, das ist unser Vista-Experte :D *g*
:danke nochmal.

B

Bud White

Hallo Mike.

Wie wird das denn gemacht?
Stehe vor demselben Problem wie freak-x, aber ich sehe hier die Lösung nicht. ???

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Gibts bei Vista nicht auch die Datei Thumbs.db in dem Verzeichnis mit den Bildern? Lösch die einfach mal, dann sollte die Miniaturansicht wieder funktionieren.

B

Bud White

Danke für den Tip

Hat aber leider nicht funktioniert

L

LudwigSt

keine Bildervorschau im Explorer

:confused
Hallo,

habe das gleiche Problem, aber nur, wenn ich mit dem Explorer Fotos von CD oder DVD anschaue, dann erhalte ich nur Symbole und keine Bildminiatur.

Bin dankbar für jeden Tip,

MfG
LudwigSt

D

DanConnor

Ich hatte auch das Problem, dass meine Bildervorschau (Miniaturansicht Thumbnailansicht Thumbnails (für google!)) nicht mehr ging. Ich hab tolle Tips von irgendwelchen dll gelesen und alles schlug fehl. Jetzt hab ichs gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter Ordneroptionen bei Ansicht kann man einen Haken setzen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Den Haken rausnehmen und alles ist wieder gut.

Viele Grüße
DanConnor

Anhänge

T

tesoroblau

man muß begrüßungsfenster in der systemsteuerung wählen,dann Computerdetails dann unten leistung wählen dann visuelle effekte aufrufen dann
folgendes aktivieren: Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen
bei der umstellung kommt das desgin von win 98 aber mit favorisirtes desgin kann man das aktuelle desgin aktivieren
hat einwandfrei geklappt

alf

B

_BlackEagle_

Cool. Hat funktioniert. Ich bin erleichtert.

S

sevenup100

CCleaner verdirbt Miniaturansichten

Hallo bei mir hat das alles nicht funktioniert. Ich hab das Problem bei Windows 7, Nach meinen Recherchen liegts an dem CCleaner, der verpfuscht den Registry Eintrag für die Miniaturansichten. Habe jetzt zwei Freeware Registry Clenaer ausprobiert, darutner Tune Up Utilities, die haben es nicht gepackt. Eventuell geht der Uniblue oder so ähnlich, aber der wird groß als Freeware empfohlen, löscht aber dann von 320 (angeblich) gefundenen Fehlern nur 10 so als Appetizer und will dann gekauft werden. Man muss eine Registry Reparatur drüberschicken, ein Registry Cleaning ist wohl nicht so sinnvoll. Vielleicht gibts jemanden der weiss, wie man die Registry manuell repariert, aber da meine ich, bin ich mal an einer mehrseitigen Anleitung verzweifelt, die ich irgendwo dahingehend gefunden hatte.

SOrry, ich finde hier den Button neues Thema nicht.

Thema:

Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren?

Sucheingaben

miniaturansicht

Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • GELÖST OrdnerDarstellung

GELÖST OrdnerDarstellung: wie kann die Darstellung der Ordner in Vista so wie in XP geändert werden ? In XP ist eine Folder.jpg-Datei voll im Viereck zu sehen, in Vista...
  • Miniaturansicht im XP-Stil (ohne das gelbe Ordnersymbol)

Miniaturansicht im XP-Stil (ohne das gelbe Ordnersymbol): Hallo, unter Windows XP sieht man bei der Miniaturansicht eines Ordner ein Thumbnail, wenn im Ordner folder.jpg oder folder.gif vorhanden ist...
  • GELÖST Foto-Miniaturansicht bei Vista?????

GELÖST Foto-Miniaturansicht bei Vista?????: Bei Vista habe ich keine Miniaturansicht meiner Bilddateien (wie es bei XP möglich war) sondern nur Symbole in verschiedenen Größen über das...
  • Vista Explorer - Miniaturansichten

Vista Explorer - Miniaturansichten: Hallo zusammen. Ich verwende hauptsächlich die Datei-Typen: - Office Datein - PDF Datein - JPG - E-Mail Dateien Bei den oberen 3 habe ich unter...