Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren?

Diskutiere Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Weiß irgendjemand, wie man unter Vista in Ordnern die Miniaturansicht für Bilder reaktivieren kann? Früher in XP gab es da ja die Option...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Weiß irgendjemand, wie man unter Vista in Ordnern die Miniaturansicht für Bilder reaktivieren kann? Früher in XP gab es da ja die Option "Rechtsklich/Ansicht/Miniaturansicht" - Das ist bei Vista nicht mehr da.
Ich möchte aber gerne sämtliche Bilder in einem Ordner als Miniatur sehen können, um schneller navigieren zu können, so wie das bei XP ging.

So, wie hier zu sehen.

Weiß jemand (Mike40?) :D wie das geht?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
reicht dir das ?? :D

PS: geht auch mit "große Symbole"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen, nur sehe ich da bei mir nur diese Standard-Bild mit den Wolken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 3.075

Bud White

Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
3
Alter
45
Hallo Mike.

Wie wird das denn gemacht?
Stehe vor demselben Problem wie freak-x, aber ich sehe hier die Lösung nicht. ???
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Gibts bei Vista nicht auch die Datei Thumbs.db in dem Verzeichnis mit den Bildern? Lösch die einfach mal, dann sollte die Miniaturansicht wieder funktionieren.
 

LudwigSt

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
keine Bildervorschau im Explorer

:confused
Hallo,

habe das gleiche Problem, aber nur, wenn ich mit dem Explorer Fotos von CD oder DVD anschaue, dann erhalte ich nur Symbole und keine Bildminiatur.

Bin dankbar für jeden Tip,

MfG
LudwigSt
 

DanConnor

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1
Alter
43
Ich hatte auch das Problem, dass meine Bildervorschau (Miniaturansicht Thumbnailansicht Thumbnails (für google!)) nicht mehr ging. Ich hab tolle Tips von irgendwelchen dll gelesen und alles schlug fehl. Jetzt hab ichs gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter Ordneroptionen bei Ansicht kann man einen Haken setzen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Den Haken rausnehmen und alles ist wieder gut.

Viele Grüße
DanConnor
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 1.805

tesoroblau

Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
1
Alter
56
man muß begrüßungsfenster in der systemsteuerung wählen,dann Computerdetails dann unten leistung wählen dann visuelle effekte aufrufen dann
folgendes aktivieren: Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen
bei der umstellung kommt das desgin von win 98 aber mit favorisirtes desgin kann man das aktuelle desgin aktivieren
hat einwandfrei geklappt

alf
 

_BlackEagle_

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1
Cool. Hat funktioniert. Ich bin erleichtert.
danke.gif
 

sevenup100

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1
CCleaner verdirbt Miniaturansichten

Hallo bei mir hat das alles nicht funktioniert. Ich hab das Problem bei Windows 7, Nach meinen Recherchen liegts an dem CCleaner, der verpfuscht den Registry Eintrag für die Miniaturansichten. Habe jetzt zwei Freeware Registry Clenaer ausprobiert, darutner Tune Up Utilities, die haben es nicht gepackt. Eventuell geht der Uniblue oder so ähnlich, aber der wird groß als Freeware empfohlen, löscht aber dann von 320 (angeblich) gefundenen Fehlern nur 10 so als Appetizer und will dann gekauft werden. Man muss eine Registry Reparatur drüberschicken, ein Registry Cleaning ist wohl nicht so sinnvoll. Vielleicht gibts jemanden der weiss, wie man die Registry manuell repariert, aber da meine ich, bin ich mal an einer mehrseitigen Anleitung verzweifelt, die ich irgendwo dahingehend gefunden hatte.

SOrry, ich finde hier den Button neues Thema nicht.
 
Thema:

Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren?

Vista: Miniaturansicht für Bilder reaktivieren? - Ähnliche Themen

Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...
Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
Fehlende Miniaturansichten im Explorer: Ich hoffe die Bilder können mein Problem besser verdeutlichen, als eine Beschreibung. Wie zu sehen ist, fehlen mir im file explorer die...

Sucheingaben

miniaturansicht

Oben