Vista Maus problem

Diskutiere Vista Maus problem im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem und zwar wollte Vista installieren aber irgendwie erkennt er meine Maus nicht immer auf der Seite wo man...
  • Vista Maus problem Beitrag #1
D

DrHardware

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar wollte Vista installieren aber irgendwie erkennt er meine Maus nicht immer auf der Seite wo man sprache,Land,und Tastatur eingeben soll dann soll man ja auf weiter klicken geht aber bei mir nicht wei er die Maus und meine tastatur nichz erkennt.....
Maus und Tastatur sind von Logitech MX 3000 habe auch schon versucht den Treiber mit einzubinden geht aber auch nicht.....:wut

habe auch schon mit einer normalen Maus probiert geht auch nicht...

Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.....:flenn

Hoffentlich hat einer von euch ne Idee....

MFG an euch alle
Drhardware

• Vista Maus problem Beitrag #2
soulreeper

soulreeper

Was heißt bei dir normale Maus?haste mal eine mit normalen PS2(also nicht USB) Anschluss probiert?

• Vista Maus problem Beitrag #3
D

DrHardware

Threadstarter
Hallo

Ja habe ps2 und usb probiert aber ohne erfolg......
Normale Maus mit ps2 kabel die von logitech ist eine Laser mous

• Vista Maus problem Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn er Maus und Tastatur nicht erkennt, sollte man absolute Standardteile verwenden. Sowas sollte man sich einfach als Reserve leisten und im Schrank lassen. Der Kostenaufwand von knapp 15 EURO für Tastatur und Maus ist es wert.

Bin mir sicher, dass die Maus und die Tastatur wenn erstmal Vista installiert ist auch funktionieren. Nur bei der Installation selbst wird es Probleme geben. Das kenne ich auch von anderen Eingabegeräten.

• Vista Maus problem Beitrag #6
D

DrHardware

Threadstarter
Hallo

Ja ich habe eine billige Maus mit kabel angeschlossen, aber geht auch nicht....
Ich weis auch nicht warum lege die Vista cd ein das teil startet auch bis das erste grüne Fenster kommt wo man Sprache,Land,und Tastatur eingeben soll aber ab da an funktioniert weder noch die maus noch die tastatur habe schon so ziemlich alles probiert mit usb,mit ps2, neustart,treiber mit eingebunden, andere tastatur mit maus angeschlossen, will aber trotzdem nicht....
Ich glaube ich bleibe beim XP Pro nur schade für die 99.-Euro...

Danke an alle für die Infos.......
drhardware

• Vista Maus problem Beitrag #7
F

formator

so schnell sollte man nich aufgeben. ist die MX3000 eine kabellose maus-tastatur kombination?
falls ja, versuche mal wenn du zum beschrieben installiationsbildschirm kommst, die "connect" taste auf dem empfänger und der tastatur zu drücken (ein par sekunden warten) und dann nochmal empfänger und von der maus die "connect" taste zu drücken. Das könnte evtl helfen.

Sonnst geh mal ins BIOS und schaue nach ob alles was mit USB zu tun hat aktiviert ist (USB kompatibilität, legacy USB support o.ä.) das kan manchmal auch helfen.

Ansonnsten wärend der installietion den empfänger komplet vom rechner trennen und wie andere schon vorgeschalgen haben ne alte kabelgebundene maus und tastatur an den rechner anschließen.

Nachdem Vista dann das Setup erfolgreich beendet hat und du dich das erste mal eingeloggt hast stöpselst du dan den emfänger wider an und installierst die neuesten treiber von der logitech homepage (nicht die von der treiber CD)

übrigens kostet ne billige PS/2 tastaur nicht mehr als fünf euro und damit deinen 99 euro für vista nicht umsonnst gewesen sind kann mann sich das ja noch leisten....

• Vista Maus problem Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
89€ wird er wohl kaum noch bekommen,das bekommst ja schon neu für 79€..hab ich schon gesehen.

;) Fb

Thema:

Vista Maus problem

Vista Maus problem - Ähnliche Themen

GELÖST Logitech Maus MX Master verbindet sich nicht: Hach, wenn man funktionierende Sachen mal woanders testet... :blush Gestern hatte ich bissl Probleme mit meiner Maus für das MacBook und hatte...
Maus klickt mehrfach automatisch: Hallo liebe Leute. Es hat alles soweit immer funktioniert. Von heute auf morgen kommt das Problem, dass die Maus einfach mehrfach klickt...
Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
GELÖST Maus verhindert Energiesparmodus!: Meinen alten Vista-PC schalte ich meistens nicht aus, sondern gehe auf "Energie sparen". Nach Drücken des Einschaltknopfs ist er dann sofort...
Oben