Vista Lizenzprobleme

Diskutiere Vista Lizenzprobleme im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem, Ich habe 3 PCs alle der selben marke die selben komponenten etc. Nun hab ich auf einem PC Windows...
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem, Ich habe 3 PCs alle der selben marke die selben komponenten etc.
Nun hab ich auf einem PC Windows Vista installiert. Und die Installation hab ich auf ne andere Disk geklont. Das Problem dabei ist wen ich die geklonte Disk nun starten will kommt ne Fehlermeldung das eine Datei fehlt oder beschädigt ist. Die lösung dazu sei mit der CD zu reparieren. Wen ich nun aber die Disk reparier, kann ich den PC starten muss aber Windows nochmals aktivieren. Wobei ich dies schon beim original getan hab.

Gibt es da einen Trick dies zu umgehen.

danke...

O

Office2007

Gast
folgendes: hast du einfach der inhalt der Harddisk auf die dvd oder cd kopiert??? wenn ja, klar geht es nicht, der bootsektor wird nicht geschrieben, wenn du dann reparierst, dann muss man immer reaktivieren. gruss und ich hoffe geholfen zu haben, office2007. p.s: ein image machen und auf dem anderen wieder aufspielen

B

BORG45

Gast
tztztz..

1 Vista für 3 PC???
Hast du ne Volumen Lizenz?

:blush

O

Office2007

Gast
oder gar keine ;-) nicht ernst gemeint

B

BORG45

Gast
oder gar keine ;-) nicht ernst gemeint
doch doch, eine hat der Fragesteller schon. Schließlich lies sich das Vista ja wohl aktivieren. Aber 3 "identische" PC? Und dann klonen? Geht nur mit ner Volumenlizenz.

Die Datei, die "fehlt oder beschädigt" ist, enthält sicher mit dem Freischaltcode auch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die Seriennummer der Festplatte, diverse andere Daten DES freigeschalteten PC.
Und das paßt natürlich nicht auf einen "identischen" PC :D

Lies dir mal die Frage genau durch ;)

O

Office2007

Gast
ich kann aber die 2te hd auswechseln und muss nicht reaktivieren. ich hab so ein racket wo man eine hd einbauen kann und die dann einfach in den pc einschieben kann und dann darauf zugreifen. ich muss nicht reaktivieren

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn Du ein Microsoft System-Builder bist bekommst Du zum Vista eine DVD um mehrere PC,s oder Notebook für das Vista zu vorinstallieren und diese Variante funktioniert ohne Probleme. Alles andere funktioniert für mehrere PC mit separatem Lizenz Key und DVD auch ohne Probleme.

Walter

:confused

F

formator

eine andere möglickeit vista auf mehreren identischen PC zu installieren ist Vista ohne lizenzschlüssel zu installieren und beim setup die version anzugeben wofür man ne lizenz hat. Diese installation dan "Clonen" auf die anderen platten (z.b. mit diskdump von einer linux live cd).
(Ohne key läuft eine solche installation 30 tage lang, danch ist die eingabe des installationskeys und anschliesende aktivirung flicht)

Danach auf jedem PC das windows starten und die installationskey/windowskey eingeben, sowie windows aktivieren. Jedoch mus man für jeden PC nen seperaten/eigenen installationskey/windowskey haben, sonnst klappt das nur bei einem PC, weil ne normale windows lizens nur für eine installation gilt(ausser für die schon erwähnten Volume-lizenzen, die allerdings nur aun firmenkunden ausgegeben werden....)

D

duesso

Für mich klingt das hier nach:

Ich habe eine Lizenz und will 3 Rechner betreiben damit :thumbdown

F

formator

da geb ich dir recht :-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nun hab ich auf einem PC Windows Vista installiert. Und die Installation hab ich auf ne andere Disk geklont.
Bist aber eigentlich schon alt genug, um zu wissen, dass du zwei Klauware-Versionen hast :no

Also für sowas bekommt man keine Tipps ...

Thema:

Vista Lizenzprobleme

Vista Lizenzprobleme - Ähnliche Themen

• Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista
  • Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
  • Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...
  • PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!

PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!: Ich verfüge über ein Konto bei MICROSOFT, mit meiner E-Mailadresse und Passwort! PS. Windows bietet ständig neue Produkte auf dem Markt an...