Vista Lizenz kaufen?

Diskutiere Vista Lizenz kaufen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin mal auf den Gedanken gekommen mir Vista zu beschaffen.Auch wenn ich es momentan nicht brauche, da gibt es in so einem gebraucht...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo,

ich bin mal auf den Gedanken gekommen mir Vista zu beschaffen.Auch wenn ich es momentan nicht brauche, da gibt es in so einem gebraucht Laden Lizenzen für Vista Buissnes, jetzt stellt sich mir die Frage ob das Ok ist, denn das sind diese Aufkleber die immer am PC sind (wenn mann sich einen z.B beim Media Markt kauft). Da gibt es viele unterschiedliche, da steht aber immer OEM ACer oder Traga....
Kann ich mir so eine kaufen und Sie dan verwenden?Habe Angst das die geklaut sind also einfach abgekratzt worden sind,denn will kein Ärger kriegen. Kann ich die dan benutzen auch wenn ich jetzt kein LapTop von Acer habe? Danke

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Frag den Händler doch mal wo er die her hat.

Kannst mir ja mal die Adresse von dem Laden per PM schicken. Bin ja aus der Nähe von FF/M.

S

schally

Standort
RLP
hey,

kauf dir lieber ne win xp/2000 lizenz da haste definitiv mehr davon!!!!!

mfg
schally

R

Ray

Standort
Schömberg
Hi, die Business Lizenzen gab es 2007 für die jenige die damals XP Prof. gekauft haben und sind nur Update fähig. Das heist du kannst es nur über einen gültigen XP Prof. drüber Installieren.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Also ne Xp Lizen besitze ich ja. Ne Vista aber nicht. Der Händler sagte, das er von Kaputten PC's manschmal welche auf dem Tower findet und sie dann halt verkauft.
Nur was wenn das nicht stimmt? Und kann mein Acer LapTop Lizenz auf nen anderen PC spielen?

W

walter-markus

Also ne Xp Lizen besitze ich ja. Ne Vista aber nicht. Der Händler sagte, das er von Kaputten PC's manschmal welche auf dem Tower findet und sie dann halt verkauft.
Nur was wenn das nicht stimmt? Und kann mein Acer LapTop Lizenz auf nen anderen PC spielen?
Also wenn der schon sagt von kaputten PCs würd ich die Finger davon lassen. Den von den der sie hat kann die lizenz aufjedenfall noch haben. Also an deiner stelle würd ich eine Ultimate Lizenz holn, da haste alle Funktionen siehe hier der vergleich:

http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

je nach dem was de willst. Ne ultimate Lizenz mit CD kostet ca. 150 euro manchmal auch günster bei ebay zu finden. Und dann würd ich auch eher zur 64bit version raten da die 32bit version nur max. 4GB Arbeitspeicher rein können aber nur 3GB erkannt werden. Kommt drauf an wenn du nen Gamer bist braucht man viel RAM dann 64bit ansonsten würd auch eine 32bit reichen.

Grüße
Markus

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
B

buma

Diese Lizenzen dürfen verkauft werden -> legal ;)

Würde ich aber nur in Ausnahmefällen (extrem günstiger Preis) machen.

.. Nur was wenn das nicht stimmt?
Gefälschte Lizenzaufkleber sind mir neu :D Du solltest aber natürlich den Aufkleber bekommen

Und kann mein Acer LapTop Lizenz auf nen anderen PC spielen?
Ja. Problem ist nur, dass du einen "echten" Vista-Datenträger brauchst. ;) Also möglichst keine Recovery-DVD die du bei Fertig-PCs bekommst.

Wenn der Händler die Lizenz ohne DVD verkauft, muss du dir eine erst besorgen.. ob das es Wert ist? :hm

W

walter-markus

Diese Lizenzen dürfen verkauft werden -> legal ;)

Würde ich aber nur in Ausnahmefällen (extrem günstiger Preis) machen.

Gefälschte Lizenzaufkleber sind mir neu :D Du solltest aber natürlich den Aufkleber bekommen

Ja. Problem ist nur, dass du einen "echten" Vista-Datenträger brauchst. ;) Also möglichst keine Recovery-DVD die du bei Fertig-PCs bekommst.

Wenn der Händler die Lizenz ohne DVD verkauft, muss du dir eine erst besorgen.. ob das es Wert ist? :hm
Wieso? Er könnte sich ja Vista aus dem Netz laden da er dann ne lizenz hätte passiert ja nix. So würde ich es machen.

Grüße
Markus

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Die Frage ist ob das Legal ist....

G

GaxOely

Gast
Ich hatte letztes Jahr ein Mainboard für meinen Labtop bei ebay ersteigert.
Als das Teil ankam war ein original Lizensaufkleber am unteren Gehäuseboden dran.
Diese lies sich ohne Probleme bei Microsoft aktivieren.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ok, die erste Sache ist schon mal geklärt, ich kann es nutzen :)
Jetzt kommen wir zur zweiten, ich habe Angst,das die Lizenz evt. geklaut ist. Kann da was passieren? Danke!

B

buma

Ok, die erste Sache ist schon mal geklärt, ich kann es nutzen :)
Jetzt kommen wir zur zweiten, ich habe Angst,das die Lizenz evt. geklaut ist. Kann da was passieren? Danke!
Solange du den Lizenzaufkleber hast, bist du der Besitzer der Lizenz ;)

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ich dachte immer das jeder PC eine Seriennummer hat, diese Seriennummer ist mit der Lizenz verbunden und sobald ich mich dan ins Internet einwähle steht da, dass da was nicht stimmen kann. Das ist der Grund warum ich Angst haben. Das beste Beispiel mein LapTop (Acer) Mein Pc (Selbstgebaut) = andere Seriennummer andere Lizenz = Ärger!
Oder gibt es das nicht bei PC's? Weil Meine XP Lizenz konnte ich z.B Aktivieren und das ohne jegliche Probleme...

B

buma

Ja es gibt eine Seriennummer.. du meinst aber sicher die Computer-ID :D

Nein, sie ist nicht mit Lizenz für immer verbunden sondern sie kann bei erneuter Aktivierung an die ID von deinem PC "neugebunden" werden ;)

Die Lizenz darf eig. nur mit dem PC vertrieben/genutzt werden. Andererseits gibts SB-Versionen die von "Fertig-Pc-Lizenzen" nicht zu unterscheiden (und im Grunde nichts anderes) sind :wacko

Wobei es fraglich ist, ob die Lizenz überhaupt schonmal genutzt wurde :hm

Denn der Schlüssel mit dem der Fertig-PC betrieben wurde, unterscheidete sich sicher von dem, auf dem Aufkleber :aah

Dazu mehr

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista Lizenz kaufen?

Vista Lizenz kaufen? - Ähnliche Themen

• GELÖST Was geschieht nach neuem Product-Key?

GELÖST Was geschieht nach neuem Product-Key?: Hallo, ich stecke gerade in einer ziemlich misslichen Lage... Hab hier bereits einen Post gefunden, der das gleiche Problem beschreibt...
  • GELÖST Vista Ultimate 32/64bit mit einer Windows-Lizenz.

GELÖST Vista Ultimate 32/64bit mit einer Windows-Lizenz.: Hallo, letztens hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund:D. Er hat sich Vista Ultimate (1 Lizenz) gekauft und auf sein Rechner...
  • Vista Lizenz, aber Medium fehlt

Vista Lizenz, aber Medium fehlt: Hallo jungens, mir ist mal wieder eine Vista-Lizenz in die Finger geraten und ich habe einen Interessenten gefunden. Die DVD fehlt mir aber. Die...
  • GELÖST Vista mit Lizenz auf anderen Rechner installieren?

GELÖST Vista mit Lizenz auf anderen Rechner installieren?: Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista gekauft. Da ich auf dem Gerät kein MS Betriebssystem brauche habe ich es...
  • GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?)

GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?): Hallo Forum, ich habe vor einigen Tagen ein übliches Windows - Update und 2 optionale Updates durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere handelte...