Vista Lizenz auch für XP nutzbar?

Diskutiere Vista Lizenz auch für XP nutzbar? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; wie das Topic schon sagt, kann i mit einer vorhanden Vistalizenz (egal welcher version) das Betriebssystem XP darunter laufen lassen? kurz...

KiRi

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
7
Alter
33
wie das Topic schon sagt, kann i mit einer vorhanden Vistalizenz (egal welcher version) das Betriebssystem XP darunter laufen lassen?

kurz gesagt: XP installiert und möchte mich absichern mit einer Vistalizenz
is das möglich? wenn ja, bei allen vista varianten?

PS: es ist aber KEIN vista zeitgleich irgendwo installiert, welches auf dieser Lizenz läuft

mfg kiri
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Soweit ich weiß, ist das mit einer SB-Version nicht möglich. Wenn du eine Voll-Lizenz hast, ist Vista zu XP Downgrade-fähig.
 

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
Mit einer SB Version ist es auf jedenfall NICHT möglich, selbst bei einer vollen lizens denke ich eher das Negative^^
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.994
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hier steht alles drin. Danach kannst du mit einer Volllizenz von Vista Ultimate und Business zu XP Pro, XP Pro x64 und XP Tablet PC Edition downgraden.

In dem Dokument steht aber klar "Business Einsatz".
Wie das im Home Bereich aussieht ist die Frage. Vor allem wo bekommt man einen gültigen Key her. Der für Vista wird bestimmt nicht für XP funktionieren.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Liest eigentlich keiner die EULA's ????

10. DOWNGRADE. Statt die Software zu verwenden, sind Sie berechtigt, eine der folgenden früheren Versionen zu verwenden:
• Microsoft Windows XP Professional
• Microsoft Windows Professional x64 Edition
• Microsoft Windows XP Tablet PC Edition.

Das gilt auch für SB-Versionen.
Und wer seine Vista-Version schon mal per Telefon aktiviert hat, weiß, dass das Band bzw. der "Mensch" ständig von XP redet und nicht von Vista!

Den CDKey von Vista, kann man für XP (oben angeführte Versionen) verwenden und das ist auch gem. EULA so erlaubt! (es funktioniert auch - selbst getestet!)

Mike
 

KiRi

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
7
Alter
33
hast du dafür ma ein link?

weil es geht mir auch net um die home gebrauch sondern im unternehmen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@kiri: zu was einen Link? -> der EULA von Vista steht auf jeder Packung drauf! und ist auch noch auch der DVD.

@linksta: sinnlos nur für die die kein Original verwenden - es ist z.B. auch interessant zu wissen wieviele Computer man im Netz verwenden darf (Freigaben)
 
D

DOS-Hexer

Gast
@Mike
wofür die EULE lesen? Du erklärst uns doch alles :D :D :D

Nee im Ernst, die EULA ist doch im Prinzip nur ein lästiger Klick. Kaum einer liest sich das durch.
 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
da muss ivh DOS-Hexer recht geben!

z.B. WoW nach jedem Patch die Blizzard rausbring soll ich mir das alles wieder durchlesen? :wut

wenn ich wow aufmache, will ich zocken

ich weiß es geht um Microschrott, wollte aber das beispiel anführen;)
 

linksta

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
60
Alter
35
@kiri: zu was einen Link? -> der EULA von Vista steht auf jeder Packung drauf! und ist auch noch auch der DVD.

@linksta: sinnlos nur für die die kein Original verwenden - es ist z.B. auch interessant zu wissen wieviele Computer man im Netz verwenden darf (Freigaben)

in deutschland sind eulas nicht gültig.
 

linksta

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
60
Alter
35
Hinzu kommt, dass das Anklicken von "Ich stimme dem EULA zu" o. ä. nicht zum Abschluss eines Vertrages führt, da diese Handlung keinen objektiven Erklärungsgehalt hat. Der Hersteller kann nicht davon ausgehen, dass jemand, der bereits das Nutzungsrecht durch Erwerb des Eigentums an dem Datenträger mit der Software erlangt hat, nun noch einen zusätzlichen Vertrag schließen möchte, der ihm dann das Recht zur Nutzung geben würde – denn das hat er schon. Das Anklicken ist daher keine Willenserklärung, so dass kein Vertrag mit dem Hersteller geschlossen wird.
verstanden?
 
Thema:

Vista Lizenz auch für XP nutzbar?

Vista Lizenz auch für XP nutzbar? - Ähnliche Themen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl: Hey Community, ich habe mir vor kurzem eine Windows 10 Pro 64bit Lizenz gekauft und versuche nun verzweifelt das Betriebssystem zu installieren...
GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
Blizzard beendet Spiele-Unterstützung für Windows XP und Vista: Der Spielepublisher Blizzard hat auf seiner Community-Webseite bekannt gegeben, dass man sich von der Unterstützung seiner Spiele in Bezug auf...
Oben