Vista Lizenz auch für XP nutzbar?

Diskutiere Vista Lizenz auch für XP nutzbar? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; wie das Topic schon sagt, kann i mit einer vorhanden Vistalizenz (egal welcher version) das Betriebssystem XP darunter laufen lassen? kurz...
  • Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #1
K

KiRi

Threadstarter
wie das Topic schon sagt, kann i mit einer vorhanden Vistalizenz (egal welcher version) das Betriebssystem XP darunter laufen lassen?

kurz gesagt: XP installiert und möchte mich absichern mit einer Vistalizenz
is das möglich? wenn ja, bei allen vista varianten?

PS: es ist aber KEIN vista zeitgleich irgendwo installiert, welches auf dieser Lizenz läuft

mfg kiri

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #2
Michel

Michel

Soweit ich weiß, ist das mit einer SB-Version nicht möglich. Wenn du eine Voll-Lizenz hast, ist Vista zu XP Downgrade-fähig.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #3
S

Simi1989

Mit einer SB Version ist es auf jedenfall NICHT möglich, selbst bei einer vollen lizens denke ich eher das Negative^^

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #4
Michel

Michel

Hier steht alles drin. Danach kannst du mit einer Volllizenz von Vista Ultimate und Business zu XP Pro, XP Pro x64 und XP Tablet PC Edition downgraden.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
Hier steht alles drin. Danach kannst du mit einer Volllizenz von Vista Ultimate und Business zu XP Pro, XP Pro x64 und XP Tablet PC Edition downgraden.

In dem Dokument steht aber klar "Business Einsatz".
Wie das im Home Bereich aussieht ist die Frage. Vor allem wo bekommt man einen gültigen Key her. Der für Vista wird bestimmt nicht für XP funktionieren.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Liest eigentlich keiner die EULA's ????

10. DOWNGRADE. Statt die Software zu verwenden, sind Sie berechtigt, eine der folgenden früheren Versionen zu verwenden:
• Microsoft Windows XP Professional
• Microsoft Windows Professional x64 Edition
• Microsoft Windows XP Tablet PC Edition.

Das gilt auch für SB-Versionen.
Und wer seine Vista-Version schon mal per Telefon aktiviert hat, weiß, dass das Band bzw. der "Mensch" ständig von XP redet und nicht von Vista!

Den CDKey von Vista, kann man für XP (oben angeführte Versionen) verwenden und das ist auch gem. EULA so erlaubt! (es funktioniert auch - selbst getestet!)

Mike

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #7
K

KiRi

Threadstarter
hast du dafür ma ein link?

weil es geht mir auch net um die home gebrauch sondern im unternehmen.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
@kiri: zu was einen Link? -> der EULA von Vista steht auf jeder Packung drauf! und ist auch noch auch der DVD.

@linksta: sinnlos nur für die die kein Original verwenden - es ist z.B. auch interessant zu wissen wieviele Computer man im Netz verwenden darf (Freigaben)

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #10
D

DOS-Hexer

Gast
@Mike
wofür die EULE lesen? Du erklärst uns doch alles :D :D :D

Nee im Ernst, die EULA ist doch im Prinzip nur ein lästiger Klick. Kaum einer liest sich das durch.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #11
M

maximal1981

da muss ivh DOS-Hexer recht geben!

z.B. WoW nach jedem Patch die Blizzard rausbring soll ich mir das alles wieder durchlesen? :wut

wenn ich wow aufmache, will ich zocken

ich weiß es geht um Microschrott, wollte aber das beispiel anführen;)

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #12
L

linksta

@kiri: zu was einen Link? -> der EULA von Vista steht auf jeder Packung drauf! und ist auch noch auch der DVD.

@linksta: sinnlos nur für die die kein Original verwenden - es ist z.B. auch interessant zu wissen wieviele Computer man im Netz verwenden darf (Freigaben)

in deutschland sind eulas nicht gültig.

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #13
M

maximal1981

bedeutet es ich darf jetzt nicht XP installieren.

hab mich schon so gefreut

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #14
L

linksta

wieso solltest du xp nicht installieren dürfen?

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #15
M

maximal1981

ich meine mit dem vista-key, hab ja kein originales XP :blush

würde es aber für die FatLAN10 brauchen :flenn

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #19
Mike

Mike

i7-6700HQ
nein microsoft muss sich an deutsche gesetze halten. schonmla was von den eu forderrungen gehört btw?

Natürlich muss sich M$ auch an deutsche Gesetze halten - aber dass ist eine ganz andere Sache als der EULA

• Vista Lizenz auch für XP nutzbar? Beitrag #20
L

linksta

Hinzu kommt, dass das Anklicken von "Ich stimme dem EULA zu" o. ä. nicht zum Abschluss eines Vertrages führt, da diese Handlung keinen objektiven Erklärungsgehalt hat. Der Hersteller kann nicht davon ausgehen, dass jemand, der bereits das Nutzungsrecht durch Erwerb des Eigentums an dem Datenträger mit der Software erlangt hat, nun noch einen zusätzlichen Vertrag schließen möchte, der ihm dann das Recht zur Nutzung geben würde – denn das hat er schon. Das Anklicken ist daher keine Willenserklärung, so dass kein Vertrag mit dem Hersteller geschlossen wird.
verstanden?

Thema:

Vista Lizenz auch für XP nutzbar?

Vista Lizenz auch für XP nutzbar? - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE: Hallo, Ich habe von meinem Cousin einen PC gekauft "HP compaq presario cq5119DE" Dieser war gekauft mit einer Vista version und er hat ihn auf...
2 Konten auf XP? Hilfe gebraucht!: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, und wollte Euch fragen, inwiefern sich das mit Windows XP durchsetzen lässt. Die ersten Jahre hatte ich auf...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
Oben