Vista-Link "Programme" vs XP-Ordner "Programme"

Diskutiere Vista-Link "Programme" vs XP-Ordner "Programme" im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Auf meiner Workstation ist XP Pro auf Laufwerk C: drauf. Nicht häufig benötigte Programme (und die Spiele) habe ich auf D:\Programme installiert...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Auf meiner Workstation ist XP Pro auf Laufwerk C: drauf. Nicht häufig benötigte Programme (und die Spiele) habe ich auf D:\Programme installiert.

Jetzt stand die zusätzliche Installation von Vista an. Das habe ich auf Laufwerk D: installiert. Vor der Installation habe ich aber D: "freigeschaufelt", damit sich Vista auf einem freien Laufwerk installieren kann.

Danach wollte die den obigen XP-Ordner Programme wieder auf D: zurückkopieren - das klappt aber nicht, weil es dort schon den Vista-Link "Programme" gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Konflikt umgehen kann, ohne alle XP-Programme die auf D: installiert waren, neu zu installieren?

DANKESCHÖN!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

eine Idee hätt ich schon ... du solltest dich für EIN Betriebssystem entscheiden und das ordentlich installieren.
So wie du es jetzt hast, bekommst du das Problem nicht ohne andere Probleme zu erzeugen weg :(

M

milworm

Lösche Vista, erstelle eine kleine Partition (D) für deine Programme und Spiele, und eine größere (E) für Vista. Genug platz scheinst Du ja auf der Festplatte zu haben.

Andere Möglichkeit (weniger Radikal) wäre Du installierst deine Programme und Spiele unter XP neu, und zwar auf Laufwerk C. Du schreibst ja das Du sie nicht oft verwendest, da wird das wohl nicht so schlimm sein.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Derzeit sollen es schon noch BEIDE Betriebssysteme sein. ;)

Da werde ich wohl doch die Programme neu installieren, denn der Vista-Link ist nter XP extrem hartnäckig.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Da man ja vorher mit Acronis True Image ein ordentliches Systembackup gemacht hat, kann man milworms Tipp beherzigen. ;)

Ich habe also alles wieder zurückgespielt, dabei die Partitionen etwas verkleinert und für Vista eine neue 25 GB Partition angelegt. Drin läuft jetzt Vista Ultimate prima.

Ich DANKE euch!

Thema:

Vista-Link "Programme" vs XP-Ordner "Programme"

Vista-Link "Programme" vs XP-Ordner "Programme" - Ähnliche Themen

• [Vista] K-Lite Codec Pack spielt M4a nur links ab

[Vista] K-Lite Codec Pack spielt M4a nur links ab: Hi. Seit ich auf meinem Vista den K-Lite Codec Pack installiert habe, spielt zwar selbst der WMP M4a ab, jedoch spielen nun ALLE Player die Musik...
  • GELÖST windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links???

GELÖST windows vista explorer - linke seite: mauszeiger hand für links???: hallo... der windows - explorer von windows vista irritiert mich etwas. ich bin es gewohnt - das der mauszeiger innerhalb des explorers nur als...
  • WSUS Verwaltete Updates unter Vista Link deaktivieren

WSUS Verwaltete Updates unter Vista Link deaktivieren: Ich habe leider mal wieder ein "kleineres" Problem. Ich habe hier einen WSUS am laufen und alle Vista-Clients per Gruppenrichtlinie für den WSUS...
  • GELÖST D-Link DWL-G520+ unter Vista x64

GELÖST D-Link DWL-G520+ unter Vista x64: Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln...Ich möchte die oben angegebene Wlan Netzwerkkarte(Revision A3) unter Windows Vista Buisiness x64 SP1...
  • Wie den "Links" Ordner unter Vista wiederherstellen?

Wie den "Links" Ordner unter Vista wiederherstellen?: Ich hatte damals kurz nach der Installations Ordner den persönlichen "Links" Ordner gelöscht, hat jemand eine Idee wie ich den wiederherstellen...