Vista -langsames Internet + Win Start und wo sind die..

Diskutiere Vista -langsames Internet + Win Start und wo sind die.. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; ...einstellmöglichkeiten der "sound"option geblieben? servus , folgendes: habe jetzt seit 4 tagen vista ultimate 32-bit installiert und soweit...

FWAR86

Threadstarter
...einstellmöglichkeiten der "sound"option geblieben?

servus ,

folgendes:

habe jetzt seit 4 tagen vista ultimate 32-bit installiert und soweit auch einigermaßen eingerichtet. mein system: amd athlon64 x2 3800+, 120GB WD S-ATA, nvidia geforce 6600GT, 2GB DDR Ram CL3.5, asus a8n32 sli deluxe.

allerdings braucht mein pc jetzt ca 2 min bis ich "internetfähig" bin, d.h. alle dienste geladen sind. (habe schon alles deaktiviert, was meines erachtens überflüssig ist, autostart ist leer, msconfig ist eingestellt, netzwerkerkennung is aus und habe keine dynamische ip sondern ne feste für meine netzwerkkarte)

allerdings hatte ich mein system schon soweit dass es in 1:15 internetfähig war. internetfähig = grob: geladenes anti vir + firewall.

da hatte ich noch die windows eigene firewall aktiv. habe mir dann ZA 7 (trotz oft schlechter kritik unter vista) gezogen und installiert. läuft auch wunderbar. ist leichter zu konfigurieren als die vista FW. allerdings, seitdem braucht mein system eben 2:00 min um startklar zu sein. liegt das nur daran oder kann ich noch etwas einstellen um zeit heraus zu holen?

noch etwas:

wo ist eigentlich die gut gegliederte soundeinstellung von xp hin?!?!?

finde ich nicht. nur gesamtlautstärke und "eingang" + "ausgang".

kein mic, kein line in.. etc.

schon ******e, weil so kann ich meine tv karte nicht richtig konfigurieren.

danke fürs lesen ;-)

weiß nun jemand rat?

PS: gerätetreiber sind von vista bzw über vista gesucht (online) und installiert worden. graka treiber habe ich selbst gezogen. mainboardtreiber habe ich von vista, da von asus keine angeboten werden (oder ich einfach zu blöd bin diese zu finden :D)

MFG FWAR86

EDIT: ahja nochwas, weiß jmd warum mein internet bei jeder 2 seite so ewig braucht um sie aufzubauen? habe ip6 schon deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

cc-max

für das abschalten gewisser Dienste wie z.b. Hilfe und Support (die man eh nicht baucht) kannst da den msconfig erist genau da: C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries
Wenn du deinepc dabei dazu bringst vista nicht mehr zu booten geh einfach in den abgesicherten Modus und stell die letzten änderungen in dem Programm wieder zurück.

FWAR86

Threadstarter
ZA 7 wieder runter schmeissen, der bremst alles aus.

ja das habe ich auch gemacht. ist wieder um einiges flotter. allerdings, so denk ich mal, telefonieren die meisten ms programme nach hause, und das ungefiltert durch die vista eigene FW. wär mir ja egal, wenn wirklich nur sachen geschickt werden, die zur verbesserung des os dienlich wären, aber wer das glaubt, glaubt auch noch an den osterhasen :D

naja btt:

weiß jmd noch einen rat, wie ich die alte xp audio konfiguration hin bekomme? also dass anstatt sound ein - und ausgang wieder line - in, mic, etc angezeigt wird? oder weiß jemand warum jede 2 seite die ich aufrufen möchte, ewig zum laden braucht?! hab dsl 2000. müsste also normal flott gehen.

mfg und danke an die bisherigen antworten.

Michel

Die alte XP-Soundkonfiguration wirst du nicht wiederkriegen, aber versuch mal einen Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, da kannst du dann die Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte einzeln konfigurieren (hast du bestimmt schon gemerkt, denke ich).

Was dein DSL-Problem betrifft: Hängst du am Kabel oder gehst du über WLAN rein?

FWAR86

Threadstarter
Die alte XP-Soundkonfiguration wirst du nicht wiederkriegen, aber versuch mal einen Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, da kannst du dann die Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte einzeln konfigurieren (hast du bestimmt schon gemerkt, denke ich).

Was dein DSL-Problem betrifft: Hängst du am Kabel oder gehst du über WLAN rein?

yupp das mit den eigenschaften von sound habe ich schon bemerkt. dann gibts wohl kein zurück. DAS ist für mich persönlich ein rückschritt^^ naja egal.

zu dsl: ich geh über kabel rein.

FWAR86

Threadstarter
ACHTUNG: INTERNETGESCHWINDIGKEITSPROBLEM BEHOBEN!! FÜR ALLE MIT DEM SELBEN PROBLEM:

hier mein weg:

netzwerkumgebung --> netzwerk und freigabecenter --> netzwerkverbindungen --> unter den eigenschaften der aktiven netzwerkverbindung (also des mainboards bzw der netzwerkkarte) folgende häkchen heraus nehmen:

- Internetprotokoll 6
- E/A Treiber für ...
- Antwort für Verbindungsschicht..

mein broswer (firefox 2.0.0.4.) lädt die seiten jetzt wieder wesentlich schneller.

mfg

R3vo

Wow mein Internet geht jetzt wieder ab wie eine Rakete :D
Gibt es vielleicht noch weitere Tipps?

Welche Dienste können noch z.B. beendet werden und vor allen Dingen, wo?

Gruß Marco

Thema:

Vista -langsames Internet + Win Start und wo sind die..

Vista -langsames Internet + Win Start und wo sind die.. - Ähnliche Themen

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Oben