Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu

Diskutiere Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Nabend liebe Com, dadurch das ich mit dem neuen Mainboard den Chipsatz gewechselt habe, muss ich nun Win neuinstallieren. Das gestaltet sich...
#1
S

Schnittlauch

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1
Alter
24
Nabend liebe Com,

dadurch das ich mit dem neuen Mainboard den Chipsatz gewechselt habe, muss ich nun Win neuinstallieren. Das gestaltet sich jedoch durch einen unentdeckten Fehler unmöglich.

Wen ich von der DVD boote und installieren möchte, kommt erst - wie üblich - "Windows is loading Files" danach kommt Ladebalken wie man ihn vom normalen Vista start kennt (soweit ich weiß sollte der da garnicht erscheinen).

Dann schaltet sich der PC, nach wenigen Augenblicken, aus und startet sich von Geisterhand neu.

Ich selbst weiß nicht wo der Fehler liegt. Die CD ist auch in Ordnung, die Festplatte wird auch ordnungsgemäß erkannnt. Ich habe es bereits auch mit neuem RAM versucht.

Mein OS wäre Vista x64 Home Basic.

Ich komme da echt nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Liebe Grüße Schnittlauch!
 
#2
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
:welcome

Das hört sich im Moment so an als ob erst gar nicht über die CD/DVD gebootet wird, sondern direkt auf die Festplatte zugegriffen wird.

Hast Du im BIOS denn die Bootreihenfolge so abgeändert, dass zuerst das DVD-Laufwerk angesprochen wird ?
 
Thema:

Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu

Vista lässt sich nicht installieren und PC schaltet sich aus und startet neu - Ähnliche Themen

  • GELÖST sicherung dateien lässt sich nicht zurückspielen Vista alt/w7 neu

    GELÖST sicherung dateien lässt sich nicht zurückspielen Vista alt/w7 neu: Hallo zusammen, habe mein erstes W7 64 bit installiert und alles klappt. da Umstieg von Visat 32 bit erfolgte musste es ja ne neuinst sein. nun...
  • GELÖST Vista lässt sich nicht installieren...

    GELÖST Vista lässt sich nicht installieren...: Guten tag Winboard community ! ich bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt mit meinem problem... war schon bei anderen foren und die hatten keine...
  • Vista SP2 lässt sich nicht installieren

    Vista SP2 lässt sich nicht installieren: Hallo Auf meinem Computer läuft Vista mit Sp1. Jetzt wollte ich das Sp2 aufspielen(seperat herunter geladen),weil das mein automatisches Uptate...
  • Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

    Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...
  • GELÖST SP2 lässt sich nicht installieren.

    GELÖST SP2 lässt sich nicht installieren.: Hallo. Kann das SP2 für Vista 64Bit nicht installieren. Bekomme immer Fehlermeldung: "spinstall.exe - Komponente nicht gefunden. Die Anwendung...
  • Ähnliche Themen

    Oben