Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich

Diskutiere Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Folgendes Problem. Alles lüppt ausser Runterfahren oder Neustart. In der Ereignissanzeige habe ich nichts gefunden. Vista fährt runter...
  • Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich Beitrag #1
D

debianuser

Threadstarter
Hi

Folgendes Problem. Alles lüppt ausser Runterfahren oder Neustart. In der Ereignissanzeige habe ich nichts gefunden. Vista fährt runter, Bildschirm schaltet aus, aber Platten und Lüfter laufen munter weiter. Ich habe mal 30 min gewartet, ohne Erfolg. Hardwaredefekt schließe ich aus. Als Hauptsystem benutze ich Redhat Enterprise Linux 5.3. Da klappt alles einwandfrei. Wo kann ich schauen woran das liegt? Beziehungsweise woran kann das liegen?

• Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich Beitrag #2
B

barhocker

hier bitte :)

Anhänge

• Energieoptionen_Herunterfahren.JPG
    Energieoptionen_Herunterfahren.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 449
  • Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich Beitrag #3
D

debianuser

Threadstarter
Nein das ist es nicht, aber ich konnte das eingrenzen. Es passiert nur wenn ich eine eSATA Platte im System habe. Ich habe mir vor kurzem im Aldi Süd eine eSATA Platte mit 1 TB gekauft. Sie wird zu 85% zum Backuppen von Linux benötigt. Von Vista habe ich lediglich ein Image mit den ntfsprogs angelegt. Die Platte ist mit Cryptsetup verschlüsselt und mit XFS formatiert. Vielleicht liegt das daran. Oder an dem JMicron Controller. Vista soll sich damit öffter verschlucken.

• Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich Beitrag #5
D

debianuser

Threadstarter
Wenn Du die e-SATA Platte abhängst und dann auf runterfahren klickst passiert das dann auch?
Nein, dann fährt Vista runter. Ich nutze das überwiegend nur für Command & Conquer 3 Kanes Rache und Assassines Creed. Beides läuft ohne Fummelei und Abstriche nicht unter Linux mit der Windows API.

Thema:

Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich

Vista, kein Reboot noch herunterfahren möglich - Ähnliche Themen

Windows Vista fährt nicht runter!: Hallo ich habe seite einigen Wochen folgendes Problem mit meiner Notebook: Jedes mal, wenn während des Benutzen der Windows Vista ein Program aus...
Oben