Vista ist nicht mehr aktiviert!

Diskutiere Vista ist nicht mehr aktiviert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung...

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
Hallo!

Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung durchgeführt. Dieses hat auch wunderbar funktioniert. Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde. Dieser Text steht jetzt auch unten rechts auf dem Desktop. Aero geht auch nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, steht dort, das meine Vista aktiviert wurde.
Eine ernute online Aktivierung schlägt immer fehl.

Woran liegt das und was kann ich tun?

THX
 

depeche5214

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
45
Hi!

Schätze du wirst dann wohl auf die Tel. aktivierung setzen müssen
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde.
Verwendest du eine Antivirensoftware ?? Klingt nach einem fiesen Programm was du dir eingehandelt hast. :(

Nachdem das erst seit kurzen passiert, würde ich als erstes mal einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen !
 

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Oder WGA-Prüfung schlug fehl.. telefonisch aktivieren und alles klären
 

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
Hallo!

Wie schon geschrieben, habe ich Vista schon im Januar aktiviert und auch die Echtheit prüfen lassen. Bis heute ging auch alles.

Habe es eben auch mit der Tel. Aktivierung versucht. Dann kam die Meldung das Vista jetzt aktiviert ist. Das Vista aktiviert ist, steht auch da, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse. Direkt darunter hat man die Möglichkeit den Key zu ändern.

Leider funktioniert die Überprüfung der Echtheit meiner Vista Version nicht. Dort wird gesagt, dass Vista erst aktiviert werden muss. Aktiviert scheint Vista jedoch zu sein, da es ja, wie oben beschrieben, zu lesen ist.

Habe irgendwo gelsen, dass jemand das gleich Problem hatte und auf nachfrage bei MS erfahren hat, dass sein Key auf der Blacklist steht.

Da ich jedoch eine selbst gekaufte OEM Version habe, weiss ich nicht, wo ich bei MS anrufen soll. Hat da jemand die richtige Telefonnummer?

THX
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Leider funktioniert die Überprüfung der Echtheit meiner Vista Version nicht. Dort wird gesagt, dass Vista erst aktiviert werden muss. Aktiviert scheint Vista jedoch zu sein, da es ja, wie oben beschrieben, zu lesen ist.

nachdem dein Vista anzeigt, dass es registriert ist machst du folgendes:

der Befehl (unter START-AUSFÜHREN)

slmgr.vbs unterstützt folgende wichtige Befehle:

2007-06-25_185131.jpg

Also vor allem mal die Lizenzierung überprüfen:
slmgr.vbs -dli

Wenn diese passt, hast du ein Problem mit was anderem (Browser, System selbst etc.)

Wenn nicht mit
slmgr.vbs -upk
den Produktkey deinstallieren und mit
slmgr.vbs -ipk
den Produktkey neu installieren und anschl. mit
slmgr.vbs -ato
Vista neu aktivieren über die Shell

Alle diese Befehl sind über Start-Ausführen einzugeben bzw. über Start-Ausführen-CMD in der Konsole (empfohlen!)

mfg
 

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
nachdem dein Vista anzeigt, dass es registriert ist machst du folgendes:

der Befehl (unter START-AUSFÜHREN)

slmgr.vbs unterstützt folgende wichtige Befehle:

Anhang anzeigen 18756

Also vor allem mal die Lizenzierung überprüfen:
slmgr.vbs -dli

Wenn diese passt, hast du ein Problem mit was anderem (Browser, System selbst etc.)

Wenn nicht mit
slmgr.vbs -upk
den Produktkey deinstallieren und mit
slmgr.vbs -ipk
den Produktkey neu installieren und anschl. mit
slmgr.vbs -ato
Vista neu aktivieren über die Shell

Alle diese Befehl sind über Start-Ausführen einzugeben bzw. über Start-Ausführen-CMD in der Konsole (empfohlen!)

mfg

Wenn ich den Befehl slmgr.vbs -dli eingebe, erhalte ich folgendes Bild:




Kann man das Tool zur Prüfung der Echtheit irgednwo saugen um ohne Browser zu prüfen?
 

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
Was sagt dir mein Bild?
 

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
Also das meine Version aktiviert ist. Warum geht nun aber die Prüfung nicht? Kann es sein, wie ich vor einigen Posts schon geschrieben habe, dass mein Key auf der Blacklist von MS steht?
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Das Problem sind die Key - Generatoren. Wenn die zufällig Deinen Schlüssel erzeugen und jemand diesen nutzt und sein Vista damit auch aktiviert, gibt es schnell ein Problem.

Das wurde bei mir auch vor ein paar Tagen vermutet, als ich bei M$ anrief um mein Neuinstalliertes Vista telefonisch zu aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht klappte.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
als ich bei M$ anrief um mein Neuinstalliertes Vista telefonisch zu aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht klappte.
Hoffe das hilft ihm, denn zur Aktivierung muss die ONLINE-Verbindung klappen :( zur Überprüfung der eingegeben Daten
.... deshalb auch mein Hinweis auf #7 (Produktkey DEINSTALLIEREN um die Aktivierung aufzuheben!)
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Hoffe das hilft ihm, denn zur Aktivierung muss die ONLINE-Verbindung klappen :( zur Überprüfung der eingegeben Daten
.... deshalb auch mein Hinweis auf #7 (Produktkey DEINSTALLIEREN um die Aktivierung aufzuheben!)

Bei mir lag es keine Ahnung woran.
Habe die telefonische Aktivierung durchgeführt, und siehe da, alles OK.
Schätzungsweise war der Abstand zwischen den Installationen zu gering (4 Monate?)
 

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Wenn dein Key wircklich "gesperrt" wurde heißt das, der wurde missbraucht also vllt schon vor dem Kauf auf mehere andere Rechner installiert. Da hilft nur bei Microsoft anrufen! ;)
Die werden dich vllt. nach i-welchen Zahlen auf Echtheitzertifikat fragen oder so.. Dann wirst du einen anderen Key oder ID kriegen

Es kann auch ein Fehler im Windows Prüfserver sein... sowas gab's schon mal bei XP :no Also falls du Vista legal erworben hast wird Microsoft dir sicher helfen :)


Buma :cool
 

EvilDead

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
158
Werden die mir auch helfen, wenn ich eine OEM Version gekauft habe?

Habe Vista jetzt komplett neu installiert. Aktivierung und Prüfung haben funktioniert.
Nach den Updates für Vista muss ich es neu aktivieren. Leider geht jetzt die Prüfung nicht mehr. Muss wohl an einem der Updates liegen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Werden die mir auch helfen, wenn ich eine OEM Version gekauft habe?
Klar, beim Aktivieren schon. Du bekommst aber keinen anderen Support (Installationshilfe oder andere Fragen). Fragen zur Aktivierung fallen nicht unter Support (OEM)
Leider geht jetzt die Prüfung nicht mehr. Muss wohl an einem der Updates liegen.
kA, ich prüfe mein Vista nicht, solange es nicht meckert :)
 
Thema:

Vista ist nicht mehr aktiviert!

Vista ist nicht mehr aktiviert! - Ähnliche Themen

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
product key von Windows 7 kann nicht eingegeben werden: Hallo, ich habe in der Vergangenheit mehrere Male Windows 7 neu installieren müssen. Ich habe eine gekaufte DVD mit Product Key auf der...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?: Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei...
Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurd: Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen Es...
Oben