Vista ist nicht mehr aktiviert!

Diskutiere Vista ist nicht mehr aktiviert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung...
  • Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #1
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung durchgeführt. Dieses hat auch wunderbar funktioniert. Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde. Dieser Text steht jetzt auch unten rechts auf dem Desktop. Aero geht auch nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, steht dort, das meine Vista aktiviert wurde.
Eine ernute online Aktivierung schlägt immer fehl.

Woran liegt das und was kann ich tun?

THX

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #2
D

depeche5214

Hi!

Schätze du wirst dann wohl auf die Tel. aktivierung setzen müssen

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde.
Verwendest du eine Antivirensoftware ?? Klingt nach einem fiesen Programm was du dir eingehandelt hast. :(

Nachdem das erst seit kurzen passiert, würde ich als erstes mal einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen !

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #5
B

buma

Oder WGA-Prüfung schlug fehl.. telefonisch aktivieren und alles klären

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #6
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Wie schon geschrieben, habe ich Vista schon im Januar aktiviert und auch die Echtheit prüfen lassen. Bis heute ging auch alles.

Habe es eben auch mit der Tel. Aktivierung versucht. Dann kam die Meldung das Vista jetzt aktiviert ist. Das Vista aktiviert ist, steht auch da, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse. Direkt darunter hat man die Möglichkeit den Key zu ändern.

Leider funktioniert die Überprüfung der Echtheit meiner Vista Version nicht. Dort wird gesagt, dass Vista erst aktiviert werden muss. Aktiviert scheint Vista jedoch zu sein, da es ja, wie oben beschrieben, zu lesen ist.

Habe irgendwo gelsen, dass jemand das gleich Problem hatte und auf nachfrage bei MS erfahren hat, dass sein Key auf der Blacklist steht.

Da ich jedoch eine selbst gekaufte OEM Version habe, weiss ich nicht, wo ich bei MS anrufen soll. Hat da jemand die richtige Telefonnummer?

THX

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Leider funktioniert die Überprüfung der Echtheit meiner Vista Version nicht. Dort wird gesagt, dass Vista erst aktiviert werden muss. Aktiviert scheint Vista jedoch zu sein, da es ja, wie oben beschrieben, zu lesen ist.

nachdem dein Vista anzeigt, dass es registriert ist machst du folgendes:

der Befehl (unter START-AUSFÜHREN)

slmgr.vbs unterstützt folgende wichtige Befehle:

2007-06-25_185131.jpg

Also vor allem mal die Lizenzierung überprüfen:
slmgr.vbs -dli

Wenn diese passt, hast du ein Problem mit was anderem (Browser, System selbst etc.)

Wenn nicht mit
slmgr.vbs -upk
den Produktkey deinstallieren und mit
slmgr.vbs -ipk
den Produktkey neu installieren und anschl. mit
slmgr.vbs -ato
Vista neu aktivieren über die Shell

Alle diese Befehl sind über Start-Ausführen einzugeben bzw. über Start-Ausführen-CMD in der Konsole (empfohlen!)

mfg

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #8
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
nachdem dein Vista anzeigt, dass es registriert ist machst du folgendes:

der Befehl (unter START-AUSFÜHREN)

slmgr.vbs unterstützt folgende wichtige Befehle:

Anhang anzeigen 18756

Also vor allem mal die Lizenzierung überprüfen:
slmgr.vbs -dli

Wenn diese passt, hast du ein Problem mit was anderem (Browser, System selbst etc.)

Wenn nicht mit
slmgr.vbs -upk
den Produktkey deinstallieren und mit
slmgr.vbs -ipk
den Produktkey neu installieren und anschl. mit
slmgr.vbs -ato
Vista neu aktivieren über die Shell

Alle diese Befehl sind über Start-Ausführen einzugeben bzw. über Start-Ausführen-CMD in der Konsole (empfohlen!)

mfg

Wenn ich den Befehl slmgr.vbs -dli eingebe, erhalte ich folgendes Bild:

Kann man das Tool zur Prüfung der Echtheit irgednwo saugen um ohne Browser zu prüfen?

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #10
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Was sagt dir mein Bild?

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #12
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Also das meine Version aktiviert ist. Warum geht nun aber die Prüfung nicht? Kann es sein, wie ich vor einigen Posts schon geschrieben habe, dass mein Key auf der Blacklist von MS steht?

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Warum geht nun aber die Prüfung nicht?

:confused
Hast du die Punkte in #7 alle schon gemacht, bzw. evtl. den IE7 mal zurückgesetzt.
Hast du eine Änderung in Virensoftware oder Firewall gemacht. Hat sich was an deinem LAN geändert ??

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #14
M

MvSt1234

Das Problem sind die Key - Generatoren. Wenn die zufällig Deinen Schlüssel erzeugen und jemand diesen nutzt und sein Vista damit auch aktiviert, gibt es schnell ein Problem.

Das wurde bei mir auch vor ein paar Tagen vermutet, als ich bei M$ anrief um mein Neuinstalliertes Vista telefonisch zu aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht klappte.

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #15
Mike

Mike

i7-6700HQ
als ich bei M$ anrief um mein Neuinstalliertes Vista telefonisch zu aktivieren, weil die automatische Aktivierung nicht klappte.
Hoffe das hilft ihm, denn zur Aktivierung muss die ONLINE-Verbindung klappen :( zur Überprüfung der eingegeben Daten
.... deshalb auch mein Hinweis auf #7 (Produktkey DEINSTALLIEREN um die Aktivierung aufzuheben!)

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #16
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
  • Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #17
M

MvSt1234

Hoffe das hilft ihm, denn zur Aktivierung muss die ONLINE-Verbindung klappen :( zur Überprüfung der eingegeben Daten
.... deshalb auch mein Hinweis auf #7 (Produktkey DEINSTALLIEREN um die Aktivierung aufzuheben!)

Bei mir lag es keine Ahnung woran.
Habe die telefonische Aktivierung durchgeführt, und siehe da, alles OK.
Schätzungsweise war der Abstand zwischen den Installationen zu gering (4 Monate?)

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #18
B

buma

Wenn dein Key wircklich "gesperrt" wurde heißt das, der wurde missbraucht also vllt schon vor dem Kauf auf mehere andere Rechner installiert. Da hilft nur bei Microsoft anrufen! ;)
Die werden dich vllt. nach i-welchen Zahlen auf Echtheitzertifikat fragen oder so.. Dann wirst du einen anderen Key oder ID kriegen

Es kann auch ein Fehler im Windows Prüfserver sein... sowas gab's schon mal bei XP :no Also falls du Vista legal erworben hast wird Microsoft dir sicher helfen :)

Buma :cool

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #19
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Werden die mir auch helfen, wenn ich eine OEM Version gekauft habe?

Habe Vista jetzt komplett neu installiert. Aktivierung und Prüfung haben funktioniert.
Nach den Updates für Vista muss ich es neu aktivieren. Leider geht jetzt die Prüfung nicht mehr. Muss wohl an einem der Updates liegen.

• Vista ist nicht mehr aktiviert! Beitrag #20
Mike

Mike

i7-6700HQ
Werden die mir auch helfen, wenn ich eine OEM Version gekauft habe?
Klar, beim Aktivieren schon. Du bekommst aber keinen anderen Support (Installationshilfe oder andere Fragen). Fragen zur Aktivierung fallen nicht unter Support (OEM)
Leider geht jetzt die Prüfung nicht mehr. Muss wohl an einem der Updates liegen.
kA, ich prüfe mein Vista nicht, solange es nicht meckert :)

Thema:

Vista ist nicht mehr aktiviert!

Vista ist nicht mehr aktiviert! - Ähnliche Themen

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurd: Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen Es...
OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...
Oben