Vista - Internetradio aufnehmen?

Diskutiere Vista - Internetradio aufnehmen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Jungs und Mädels, hab im Forum und im Internet schon etwas gesucht aber nichts gefunden. Ich haben Vista Home Premium und wollte...
  • Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #1
H

Haengdichweg

Threadstarter
Moin Jungs und Mädels,

hab im Forum und im Internet schon etwas gesucht aber nichts gefunden.

Ich haben Vista Home Premium und wollte Internetradio aufnehmen.
Klappt aber bei mir nicht.
Muss man da irgendwas umstellen?
Bei Xp hat das ohne Probleme geklappt wenn man den Audio Mix umstellte.

Danke für eure Hilfe.

LG
Haengdichweg

p.s. Soundkarte: Realtek

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Mit was nimmst du auf - Mit WinAmp Pro bzw. mit WMP11 ohne Probleme möglich

PS: Soundkarte -- auch Realtek :D

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #3
H

Haengdichweg

Threadstarter
mit no23, er zeigt mir bei den aufnahmegeräten nur Aux an

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Auf der No23-Homepage ist noch kein Hinweis dafür, dass No23 auf Vista funktioniert. Vermute daran liegt es.

Das No23 nämlich das Vista-Soundmanagement (komplett neu) nicht erkennt.

Mike

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #5
H

Haengdichweg

Threadstarter
OK, vielen DANKE!!!!

Wie nehme ich mit WMP11 auf?

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sorry, war nicht da - aber ein ähnliches Plugin gibt es auch für WMP11 - Gut dass du schon eines gefunden hast.

WinAmp ist wowieso besser als WMP

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
WinAmp ist wowieso besser als WMP

Würde eher sagen das Winamp mit das allerbeste überhaupt ist. ;)

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #9
S

Samtron

hi
ich hatte auch Phonostar gehabt bei Xp aber in Vista will es nicht
MfG

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #10
D

Dada455

Zum Internetradio aufnehmen empfehle ich den Radiotracker (läuft auch unter Vista). Klasse Programm, das mehr kann als "nur" aufnehmen, man kann nämlich eine Wunschluste erstellen und dann wird nur diese Musik aufgenommen :-)

Mehr Infos gibts hier: http://audials.com/de/kostenlose_musik/index.html

:up

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #11
N

Noch_Anfänger

Super Tipp Dada455,

War auch auf der Suche nach sowas. Ich hab bin mal deinem Link gefolgt...ist zwar kostenpflichtig das Tool, leider, aber dafür kann es auch manches:blush

Cool:up

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #12
D

Dada455

Super Tipp Dada455,

War auch auf der Suche nach sowas. Ich hab bin mal deinem Link gefolgt...ist zwar kostenpflichtig das Tool, leider, aber dafür kann es auch manches:blush

Cool:up

Ja genau, ich denke auch, das lohnt sich schon, denn man zahlt ja nur einmal und bekommt dann immer kostenlose Musik. - Wenn man Musik online kauft, ist das allemal teurer!

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #13
N

Noch_Anfänger

Hehe, hallo wieder

Ja, ist schon ganz cool. Was ich aber echt toll fand, war dieser Trailer hier. Da ich auch nicht sehr technisch begabt bin, hat mir das sehr geholfen nachdem ich Radiotracker genommen hab. Das war mal ´ne gute Idee von den Herstellern oder so. Ganz hilfreich:up

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #14
msueper

msueper

Hallo,
audacity (http://www.audacity.de/) habe ich immer gerne für Aufnahmen benutzt. Das dumme war, das man Anfang und Ende manuell erkennen muss.
Einige Radio Tools geben vor, Anfang und Ende zu erkennen, aber die nutzen nur die zusätzlichen Infos, die der Sender bereitstellt (Name des Liedes, Interpret, etc.). Die meisten Sender blenden aber die kommenden Titel schon ein paar Sekunden früher ein, dann sind alle Aufnahmen verhunzt.
Martin

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #15
D

Dada455

Einige Radio Tools geben vor, Anfang und Ende zu erkennen, aber die nutzen nur die zusätzlichen Infos, die der Sender bereitstellt (Name des Liedes, Interpret, etc.). Die meisten Sender blenden aber die kommenden Titel schon ein paar Sekunden früher ein, dann sind alle Aufnahmen verhunzt.

Der Radiotracker erkennt Anfang und Ende der Songs immer ziemlich genau. Es kann nur ab und zu mal vorkommen, dass ein Moderator noch labert, während der Song schon läuft. Dann muss man entweder auf die nächste Aufnahme des Songs warten oder kann das noch manuell schneiden.

Aber damit, dass die Lieder zu früh beginnen (z.B. schon am Ende des vorherigen Liedes) hatte ich noch nie Probleme.

• Vista - Internetradio aufnehmen? Beitrag #16
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Wer noch mehr Alternativen sucht, Nexus Radio finde ich auch ganz gut.
Nexus Radio

Gruß Tom

Thema:

Vista - Internetradio aufnehmen?

Vista - Internetradio aufnehmen? - Ähnliche Themen

Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr": Hi, Leute... Betreff: Windows Mail Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) Vista Home Premium, 32 Bit, SP2 APPCRASH-Problemereignis Ich...
Vista stürzt einfach ab...: Hallo Mein laptops (VIsta Home Premium) stürzt manchmal einfach ab also plötzlich ist er aus... Habe jetzt mal beim Ereignisprotokoll...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
Problem beim Herstellen des Auslieferungszustandes: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Notebook (Acer, Aspire 5100) den Auslieferungszustand von Windows Vista Home...
Oben