Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100

Diskutiere Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100 im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vista Home Premium (32-Bit) lässt sich nicht installieren. Gleich nach der Produktkeyeingabe erscheint folgendes Fenster: "Unerwarteter Fehler bei...
  • Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100 Beitrag #1
S

Sandmann08

Threadstarter
Vista Home Premium (32-Bit) lässt sich nicht installieren. Gleich nach der Produktkeyeingabe erscheint folgendes Fenster:
"Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0xE0000100."

Ich habe einen Medion-Rechner 8080 mit zwei Festplatten. Auf der einen ist XP installiert. Vista sollte auf der 2. Festplatte laufen. Aber soweit kam ich erst gar nicht. Mit XP lief alles wunderbar.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus.

• Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100 Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo Sandmann, willkommen im Board!

Unter Umständen kann es bei zwei getrennten physischen Laufwerken in einem PC zu diesem Fehler kommen.

Versuch mal zwei Sachen:

1. Stell im BIOS die Bootreihenfolge so ein, dass die Platte, auf der du Vista installieren willst, vor der XP-Platte steht.

2. Wenn das nix bringt: Vertausche die Anschlüsse der Platten, so dass die Vista-Platte beim Starten vor der XP-Platte erkannt wird.

3. Wenn es immer noch nicht geht: Stöpsel die XP-Platte ab und installiere Vista auf die andere Platte. Danach stöpselst du die XP-Platte wieder ein.

Thema:

Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100

Vista Installationsprobleme - Fehlercode: 0xE0000100 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Sucheingaben

windows fehlercode 0xE0000100

,

fehlercode 0xE0000100

Oben