Vista-Installationsproblem=>0x80070005

Diskutiere Vista-Installationsproblem=>0x80070005 im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, also ich habe einen Medion -PC und vor einiger zeit die Vista-CD bekommen(Home Premium 32bit). Nun habe ich mit Paragon eine neue...
T

Toxido

Threadstarter
Hallo Leute, also ich habe einen Medion -PC und vor einiger zeit die Vista-CD bekommen(Home Premium 32bit). Nun habe ich mit Paragon eine neue partition erstellt und wollte darauf Vista installieren. Es funktioniert alles wunderbar(das Kopieren der Dateien ist fertig) und beim 2ten Punkt kommt schließlich die Fehlermeldung: Konnte nicht installiert werden, Netzwerkprobleme etc.. Fehlermeldung: 0x80070005

Ich habe schon herumgeschaut, habe aber keine Lösungen gefunden und bis jetzt auch nur Fälle mit Programm-Installatoinen gefunden die dieselbe Meldung hatten.
Bei Bedarf kann ich nochmal die exakte Meldung suchen, das System posten oder sonstiges.

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

S

schally

Hi,
könnte sein das die Netzwerkkarte Probleme macht.

Aber Poste mal bitte dein System+Treiber und die exate Fehlermeldung.

mfg
schally

T

Toxido

Threadstarter
System: (Glaube Medion 8800 oder so)
Windows XP Media Center Version 2002 SP 2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1,86 GHz
1 GB RAM
GraKA: NVidia Geforce 7650 GS
320 GB Festplatte

Ja, ich bin mir jetzt nicht sicher was du mit Treiber meinst.. Sollten alle auf neustem Stand sein..
Hoffe ich hab nix vergessen ;)

P.S.: Fehlermeldung kommt noch, bin am suchen ;)

Die Fehlermeldung: Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Windows kann möglichwerweise aufgrund Netzwerkproblemen nicht auf die Datei zugreifen. Vergewissern sie sich, dass Der Computer mit dem Netzwerk verbbunden ist und starten sie die INstallation neu. Fehlercode: 0x80070005

So, hoffe ich hab nix vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
T

Toxido

Threadstarter
Kann mir niemand helfen? Ich poste gerne noch andere Angaben wenn euch das weiterhilft...
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte..

S

schally

Hi,
mit Windows XP geht alles?
Wenn da auch eine Fehlermeldung kommt könnte es was mit der Netzwerkkarte zu tun haben..

mfg
schally

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du mit dem Partitionsmanager eine neu Partition erstellt hast,
hast du die in dem laufenden System mit eingebunden bzw. mit NTFS
formatiert und ist diese Partition vom System als ?? Platte?? D oder so
eingerichtet worden ?

Ist den beim Vista-Setup diese Partition neu formatiert worden ?
oder wurde das Setup aus dem laufenden System aufgerufen ??

;-)

T

Toxido

Threadstarter
Hoi, also ich bin mir nicht sicher was du meinst aber folgendes habe ich gemacht:
Mit Paragon eine neue Partition erstellt(Ich habe nur 1 Festpllatte), d.h. diese in 2 teile "geteilt". Ich habe sie als primäre Partition mit NTFS formatiert, eigentlich genau das gemacht was im COmputerbild 2/07 steht wie man die Platte formatiert. Der PC wurde neu gestartet und praktisch "während dem boot" partitioniert. Beim Vista-Setup ist nichts formatiert worden, und ja ich war in meinem Benutzer als ich das Setup gestartet habe..

Was du mit Platte D meinst übersteigt meine Kenntnisse ;)
Bitte um Aufklärung ^^

So long, Tox

F

formator

wenn der paragon partitionmanager deine festplatte in zwei teile aufgeteilt hat sollte in deinem Windows XP jetzt ein laufwerk C: (dein windows xp laufwerk) D: (ist warschienlich dein CD/DVD laufwerk) E: (der zweite teil der festplatte, den paragon für dich eingerichtet hatte) falls ud noch card-reader oder externe laufwerke am PC hast, kan die buchstaben verteilung auch n bisl anders aussehen. jedoch solltest du es auch an den symbolen erkennen können was eine festplatte, ein CD/DVD laufwerk, cardreader oder diskettenlaufwerk ist...

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube der fehler in der Vista Installation kommt davon das Vista den zweiten teil deiner festplatte (2. partition) beim installierne nicht formatiert hat und nur das von paragon formatierte laufwerk übernommen hat. (habe schon selber die erfahrung machen müssen das obwohl ich unter XP eine partition die ich für vista brauchen wollte mit NTFS formatiert habe, das die installation von vista danach n nichtsagenden fehler (wie deiner) verursacht hat).
Also solltest du dem installations-program von Vista wärend der einrichtung/installation eine formatierung machen lassen. WICHTIG!!! achte darauf das nicht die komplette festplatte formatiert wird, sondern wirklich nur die 2. partition, sonnst ist dein XP wech... und das währ pech :-)

T

Toxido

Threadstarter
Also das heißt bei mir L: sonst stimmt alles.. jedoch ist es NTFS formatiert und eine primäre partition, das sollte doch für vista so sein oder :cheesy

Und ich versteh jetzt nicht was du mir sagen willst, sorry^^ Was soll ich jetzt machen? NOchmal formatieren?

F

formator

ja ntfs und primär sind schon inordnung, aber wärend der vista installation dieses ntfs formatierte laufwerk nochmal vom installer formatiren lassen. das hat bei mir zumindest seinerzeit geholfen...

T

Toxido

Threadstarter
Hm muss man da was extra machen oder kommt das automatisch?

F

formator

die auswahl der festplatten müsste automatisch kommen. da sollte den auch eine option sein um die ausgewälte partition zu formatiren, ne partition zu löschen, neu zu formatieren, etc... dort dan einfach die partition/ das laufwerk auswählen wo du Vista installieren willst und auf formatieren klicken, danach wird setup dan ganz normal fortgesetzt...

T

Toxido

Threadstarter
Hm und kann ich die Installation normal während XP läuft machen oder bei den boot?

Thema:

Vista-Installationsproblem=>0x80070005

Vista-Installationsproblem=>0x80070005 - Ähnliche Themen

• Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista
  • Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
  • Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...
  • PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!

PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!: Ich verfüge über ein Konto bei MICROSOFT, mit meiner E-Mailadresse und Passwort! PS. Windows bietet ständig neue Produkte auf dem Markt an...