Vista Installations/Tips

Diskutiere Vista Installations/Tips im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe mir gerade die 64bit Version der Beta2 installiert. Mein Tip bei Sata Controllern der neueren Art (Nforce4), einen Usb-stick vorher...
G

GaxOely

Gast
Hallo
Ich habe mir gerade die 64bit Version der Beta2 installiert.
Mein Tip bei Sata Controllern der neueren Art (Nforce4), einen Usb-stick vorher mit den benötigten Treiber bestücken.
Vista erkennt mühelos USB-Sticks.

Das ersetzt "quasi" das Floppy.

P

PraesidentEvil

-Man sollte Vista nicht auf einer externen Festplatte installieren.
Das geht zwar, aber danach bootet es nicht.

-Man kann bestimmte REGKeys setzten, die den Aero Look und ein paar andere
Grafikspielereien erzwingen, auch wenn es die Grafikkarte nicht hergibt.
Bei mir funktionierte das aber nicht, ich denke mal, dass ist ein bißchen Glückssache

G

GaxOely

Gast
Ati Treiber nur mit einem Trick zu installieren geht :D

C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Drivers\Display\LH_INF
Dort befindet sich die inf Datei die über den GeräteManager installiert werden muss.
Für 64bit heisst der Ordner LH6A_INF

CCC Controlcenter
C:\ATI\SUPPORT\ati_LH_RC0\Packages\Apps\CCCEX32 (CCCEX64)

Die Setup.exe im winXP SP2 Komabatiblitätsmodus ausführen.

H

heru

Bei ATI gibst doch Treiber für Vista

H

heru

Bei ne Beta funzt nicht gleich alles(ungenügene Treiber).Ich hatte Glück das bei mir ohne Probleme bis jetzt alles klappt.Man kann ja noch bei Microsoft auf diese Fehler hinweisen,darum wurde die Beta für alle zugänglich gemacht,um die verschiedensten Hardware Systeme nicht nur bei den Beta-Testern zu Testen.

H

heru

Endschuldige bitte wollte nur einen Tip abgeben,weil ich Vista schon über einige Monate teste.Das mit den USB-Stick babe ich schon vor längere Zeit beschrieben.Werd auch keine weiteren Tips posten ,probierts aus.
Gruß HERU

SubZero

SubZero

ich habe auch Vista 64 bit installiert und bin positiv überrascht.

ich könnte aber den nForce Vista Motherboard Treiber nicht installieren. Es wird immer angezeigt: Installation nur als Admin möglich.

Bin aber als Admin angemeldet !!!

Der Hardware Manager zeigt an, dass zwei Hardware Komponenten auf PCI Steckplätzen nicht erkannt wurden.

Gucke ich die Hardware nach wird alles angezeigt ???!!!

Thema:

Vista Installations/Tips

Vista Installations/Tips - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
Oben