GELÖST Vista Installations CD erstellen

Diskutiere Vista Installations CD erstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo WinBoard Community Ich möchte mich noch kurz vorstellen, da ich seit ein paar Minuten jetzt auch der WinBoard Community angehöre... Wer...
A

AzZaRo

Threadstarter
Hallo WinBoard Community

Ich möchte mich noch kurz vorstellen, da ich seit ein paar Minuten jetzt auch der WinBoard Community angehöre...

Wer bin ich? Ich bin ein hilfsbereiter junger Mann, der sein hobby zum Beruf machen möchte.
Was interessiert mich? Alles was mit Computer & Technik zu tun hat.
Warum bin ich hier gelandet? Weil ich schon oft über Google auf dieser Seite gelandet bin, als ich eine Antwort gesucht habe.
Wie alt bin ich? Ich bin 23 Jahre alt/jung
Wo bin ich zuhause? Ich komme aus der Schweiz

Ich denke das sollte mal reichen für den Anfang...
Also nun zu meiner Frage: Ich habe mir ein HP Notebook gekauft, und bin damit auch sehr zufrieden, es gibt eigentlich nur einen Hacken: Es gab keine Vista CD/DVD dazu, das Vista war vorinstalliert, gibt es eine möglichkeit eine Installations CD zu erstellen vom jetzigen (noch sauberen) Vista? Gruss AzZaRo

B

Blackcomb

Gast
Wenn du ein Product Key hast kannst du auch eine DVD von einem Freund von dir nehmen.

A

AzZaRo

Threadstarter
naja, das war ja nicht die frage... würde es nicht klappen ein Image von meinem jetzigen System zu machen und dieses auf eine CD/DVD brennen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

auf den Läppi sollte ein Recovery-Programm sein, damit kann der jetzige Stand
gesichert werden.
Auch sollte es ein Wiederherstellungs-Programm geben dafür, leider ist sehr oft
nur EINE Sicherung möglich,

daher würde ich die ein Imagetool empfehlen und diese Sicherung dann extern
erstellen bzw. auf DVD-brennen. ( Auch bei Verlust/Totalschaden von Läppi )
natürlich besser.

;-)

A

AzZaRo

Threadstarter
Also was gibt es denn so für Image Programme mit denen das machbar wäre?

B

Blackcomb

Gast
Acronis True Image

A

AzZaRo

Threadstarter
Mit Acronis True Image kann man eine Image vom ganzen System machen und danach dieses auf eine CD/DVD brennen um diese danach als Installations CD zu verwenden?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Image kann nicht als Installations-CD verwendet werden.
Du kannst damit deinen Rechner wieder so herstellen, wie er zum Zeitpunkt der Erstellung des Image gewesen ist.
Es ist quasi eine 1:1 Kopie deiner Festplatte.

Das ist eine feine Sache und ersparrt (wenn man ab und an mal ein neues Image macht) viel Ärger und Zeit bei Problemen.

A

AzZaRo

Threadstarter
danke für die antwort... gruss
ps: aber eine installations cd zu erstellen ist unmöglich?

M

moody14

auf jedem vista rechner ist auch ein wiederherstellungsprogramm, mit dem du dann eine sicherungskopie erstellst. so war das auch bei meinem sony vaio....

M

mwsr19l

hi und ein liebes willkommen auf dem winboard,
dein notebook hat ein proggi das heißt hp-recovery. dort kannst du eine dl-dvd 2 normale dvds oder 13 cds als installationsmedien erstellen lassen.
achtung das proggi funzt nur einmal.
heißt bei abbruch kein neuer versuch.
grüße
matthias

A

AzZaRo

Threadstarter
danke für die antworten...

Thema:

Vista Installations CD erstellen

Vista Installations CD erstellen - Ähnliche Themen

• Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Vista Installations DVD ohne origninale Inst. DVD erstellen

Vista Installations DVD ohne origninale Inst. DVD erstellen: Guten Tag, ich habe mir letztens ein Notebook gekauft. Leider war die Installtions DVD von Windows Vista nicht mit dabei, aber Windows Vista ist...
  • Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen

Windows Vista Installations-CD/DVD erstellen: Hallo zusammen, habe eine HP Laptop gekauft wo Windows Vista schon drauf war. Jetzt möchte ich aber den Laptop neu aufsetzen und dazu alles...
  • Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST)

Installations DVD aus EISA-Partition erstellen (Vaio NR21ST): Hallo, ich habe demnächst vor mein System (Vista Home Premium) neu aufzusetzen. Leider hab ich vom Notebook Hersteller keine CD/DVD mit Vista...
  • Mit Vista bei Installation 3 Partitionen erstellen!

Mit Vista bei Installation 3 Partitionen erstellen!: Hi, ich möchte auf meinem neuen Rechner Vista 64 und XP installieren. Dafür möchte ich die 3 Partionen erstellen ( C: D: E: ). C: Vista 64 D: XP...