Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen"

Diskutiere Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, hat einer von euch Idee, warum sich die Vista installion (Home Premium) an dieser stelle stundenlang (getestet für ca 1 1/2h) sozusagen...
  • Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #1
M

Mudke

Threadstarter
hallo,

hat einer von euch Idee, warum sich die Vista installion (Home Premium) an dieser stelle stundenlang (getestet für ca 1 1/2h) sozusagen hängt und nicht weiter geht. Die installtion der vorherigen punkte geht soweit schnell. Doch dann an diesem punkt "hängt" er dann.

Mein system:
C2D E6420
Asus pn5-e sli
2gb OCZ-DDR 800
8800 GTX OCZ
500 GB SATA Samsung

es ist egal, ob ich Vista standalone, oder auf ersten bzw zweiten Partition neben XP installiere.

Mfg Mudke und danke für eure hilfe

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im Wiboard, Mudke!

Keine sonstigen Fehlermeldungen oder Benachrichtigungen?

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #3
M

Mudke

Threadstarter
danke für die begrüssung,

nein das ist es ja leider...

habe, wo ich seperat XP vorher installiert hatte, den upgrade advisor durchlaufen lassen und dort sind keine probleme aufgetreten..

habe jetzt noch mal nen ram riegel rausgenommen und werde schauen ob das was bringt

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #4
Michel

Michel

Könnte am RAM liegen, da Vista im Gegensatz zu XP den ganzen RAM verwendet und deshalb auch kleinste RAM-Fehler zu Fehlfunktionen führen.

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #5
M

Mudke

Threadstarter
dann werde ich den nochmal nach den Installtion versuch mal per memtest prüfen..

sollte ja bei neugekaufter ware nicht sein, aber dann kann ich wenigsten nochma tauschen gehen da noch garantie vorhanden ist =)

---

edit: memtest brachte keine Fehlermeldung und installtion war auch dieses mal nicht erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #6
M

Mudke

Threadstarter
der Einzige weg auf meinen rechner ein Vista zu bekommen war das Upgrade von XP home auf Vista Basic.

Okay ich habe ein Vista nun drauf, aber leider bloss dieses.

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
der Einzige weg auf meinen rechner ein Vista zu bekommen war das Upgrade von XP home auf Vista Basic.

Hast Du den das Vista über das vorhandene WINXP installiert oder eine komplette Neuinstallation ?

Walter

:confused

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #8
M

Mudke

Threadstarter
Auf mehreren wegen habe ich es probiert

Vista standalone (komplett Leere festplatte)
Vista upgrade (XP Home auf Home Basic)
Vista als 2tse OS (XP zuerst andere Part Vista)

leider hat nur das upgrade geklappt

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #10
M

Mudke

Threadstarter
der pc ist zu 100% vista kompatibel, habe dieses test schon xmal durchlaufen lassen. Es wurde nichts angemängelt..

Habe auch zum test nur einen Ram riegel und ne IDE festplatte getestet wieder mit misserfolg...

Habe auch alle Vista versionen in einer sauberen (Platte komplett gecleant und neu partioniert) neu installation getestet

Der einzige unterschied zwischen den Upgrade war bei letzten punkt gewesen, dass er mir nicht den olbigatorischen Satz gebracht hat
"Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern"

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #11
P

power11354

ich hab genau das gleiche problem !! das muss am mainboard liegen. ich hab auch das asus p5n-e sli
meine restliche konfiguration:
C2D E6600
4 gb ram ( habs auch schon mit 2 probiert und mit memtest getestet! alles in ordnung )
320 GB Festplatte Sata 2 ( auch getestet, 100 prozentig in ordnung)
GF 8800 GTS

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #12
G

g_lab

Bei mir hing der Computer an der selben Stelle. Das lag an der S-ATA-Festplatte 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. bei der Installation den entsprechenden S-ATA-Festplattentreiber einbinden (An der Stelle, wo Du die Partition auswählst gibt es die Möglichkeit einen Treiber zu laden) Das hat bei mir bestens funktioniert.
ODER
2. Im Bios den Festplattencontroller auf ATA (Kompatibilitäts-) Modus umstellen, dann Vista installieren und später in Windows den Festplattentreiber installieren. Dann wieder im Bios zurück auf S-ATA stellen. Diese Möglichkeit habe ich nicht getestet, ein Support-Man sagte, dass es so auch funktioniert

Fazit: Vista-Installation ist Mist, weil man im Gegensatz zu XP während der Installation nicht drauf hingewiesen wird, dass man bei den mittlerweile gängigen S-ATA-Platten einen Treiber einbinden muss AARRGGHH!

• Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" Beitrag #13
K

krojax45

Bei mir hing der Computer an der selben Stelle. Das lag an der S-ATA-Festplatte 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. bei der Installation den entsprechenden S-ATA-Festplattentreiber einbinden (An der Stelle, wo Du die Partition auswählst gibt es die Möglichkeit einen Treiber zu laden) Das hat bei mir bestens funktioniert.
ODER
2. Im Bios den Festplattencontroller auf ATA (Kompatibilitäts-) Modus umstellen, dann Vista installieren und später in Windows den Festplattentreiber installieren. Dann wieder im Bios zurück auf S-ATA stellen. Diese Möglichkeit habe ich nicht getestet, ein Support-Man sagte, dass es so auch funktioniert

Fazit: Vista-Installation ist Mist, weil man im Gegensatz zu XP während der Installation nicht drauf hingewiesen wird, dass man bei den mittlerweile gängigen S-ATA-Platten einen Treiber einbinden muss AARRGGHH!

Ich habe dummerweise eine Exelstore Jupiter Festplatte.
Die haben dafür keinen Treiber.:wut Aber ich werden mal das andere probieren. HILFE

Thema:

Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen"

Vista Installation hängt bei "wird Abgeschlossen" - Ähnliche Themen

Installation hängt sich bei "Installation wird abgeschlossen" auf: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit meinem neuen PC und der Windows Vista Ultimate (32-Bit) Installation. Und zwar hängt sich die...
Vista Installation Friert ein!!!: Hallo Leute !! Mein System CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Mainboard: MSI K9n neo V3 Grafik : Asus Geforce 8600gt Festplatte maxtor 80 gb S-ATA LG...
HDD's S.M.A.R.T. funktioniert nicht: Hi, hab ein kleines problem, was zwar nicht gravierend ist aber würde gerne wissen wieso. Ich habe in meinem system 2 SATA platten die auch laut...
Vista 64 Installation auf neuem System -> dauernd Abstürze: Hallihallo und einen Rundumgruß ins Forum! Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende: Ich habe mir ein neues System zugelegt (Eigenbau) und...
Startmenü>Programm Liste reagiert total langsam: Hi das klingt zwar etwas dumm, aber mir geht das voll auf die nerven. Hab seit kurzem Windows Vista Home Premium SB, das system läuft auch super...
Sucheingaben

windows vista installation hängt

,

vista installation wird abgeschlossen

,

windows vista home premium abmeldung wird nicht abgeschlossen

Oben