VISTA instalieren ohne XP zu beschädigen...

Diskutiere VISTA instalieren ohne XP zu beschädigen... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden, aber ich versuchs nochmal... Ich wollte VISTA installieren ohne XP zu beschädigen... da ich...
N

NikNolte

Threadstarter
Vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden, aber ich versuchs nochmal...
Ich wollte VISTA installieren ohne XP zu beschädigen... da ich zwei Laufwerke habe, denke ich, ich klemme die eine Platte ab, installiere auf der zweiten Platte VISTA. Nach dem anklemmen der ersten Platte (mit XP) kann ich im BIOS die Bootplatte wählen und gut ist...

Die Lösung mit dem Bootmanager ist hinderlich, da ich VISTA irgendwannn auf der ersten Platte installieren will und ich nicht immer die Abfrage gebaruchen kann, mit welchem System gebootet werden soll.
Ich setze ein DVB-T system ein, dass automatisch den PC bootet und später wieder abschaltet, daher kann ich die Abfrage nicht gebrauchen...

Habt ihr eine Idee, ob das so klappen könnte ???:blush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo auf WinBoard :)

Vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden, aber ich versuchs nochmal...
In der Tat - so zirka 20 mal in der letzten Woche alleine :D

Ich wollte VISTA installieren ohne XP zu beschädigen... da ich zwei Laufwerke habe, denke ich, ich klemme die eine Platte ab, installiere auf der zweiten Platte VISTA. Nach dem anklemmen der ersten Platte (mit XP) kann ich im BIOS die Bootplatte wählen und gut ist...
Das ist genau die beste Lösung - KEINEN Bootmanager, sondern wenn möglich das BIOS nutzen :up

Das klappt - jede Platte einzeln installieren und danach auswählen von wo man bootet!

PS: Suchfunktion des Boards auch nutzen - es gibt viele Tipps dazu!

N

NikNolte

Threadstarter
Danke... :up :up

N

NikNolte

Threadstarter
Nun wollte ich gerade VISTA probehalber auf der zweiten Platte installieren ( die 1. Platte ist abeklemmt...) nun meldet mir das BIOS beim Starten, dass die Master-IDE nicht vorhanden ist...

Anschließend passiert eigentlich nichts mehr...

Das liegt sicher daran, dass die HD auf der XP drauf ist mit dem Masterport verbunden ist (Serial-ATA auf einem ASUS P5W-DH) ..:satisfied

Soll man dann die abgeklemmte Platte vorübergehend an den Masteranschluß anstöpseln, oder was meint ihr !!! :confused

Ich habe immer Angst, dass mir XP zerschossen wird, trotz Image-Sicherung !!! :flenn

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du den eine IDE Harddisk und eine S-ATA Harddisk, wenn ja sind das zwei verschiedene Schuhe und somit musst Du im Bios natürlich für die S-ATA Harddisk schon die Werte anpassen.

Walter

:confused

N

NikNolte

Threadstarter
ausschließlich SATA-Anschlüsse, zumindest für die Festplatten...

Thema:

VISTA instalieren ohne XP zu beschädigen...

VISTA instalieren ohne XP zu beschädigen... - Ähnliche Themen

• Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista
  • Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???

Ich habe noch Windos Vista und möchte Windos 10 instalieren ???: Ich habe mir eine Windos 10 Version gekauft,mein PC Windos Vista nimmt die Disc jedoch nicht an.
  • GELÖST vista auf einem neuen pc instalieren

GELÖST vista auf einem neuen pc instalieren: hallo mein alter pc wird mir zu langsam. einen neuen habe ich schon, meine frage ist ob ich vista auf dem neuen pc machen kann da vista ja auf...
  • Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren??

Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren??: Guten Abend liebe Leute :). Ich möchte mir Windows 7 64 bit instalieren habe dennoch eine Frage. Kann ich meine Treiber die für Xp und Vista...