Vista Indizierung / Suchfunktion

Diskutiere Vista Indizierung / Suchfunktion im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich riesige Probleme mit der Suchfunktion unter Vista. Es scheint meine Mails im Outlook nicht mehr zu...
S

sbuess

Threadstarter
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich riesige Probleme mit der Suchfunktion unter Vista. Es scheint meine Mails im Outlook nicht mehr zu indezieren, obschon ich alles so eingestellt habe. Innerhalb von Outlook sagt es mir seit Tagen, dass es noch einige Dateien nicht fertig indeziert hat.. doch das ist seit Tagen so. Ich habe die Indizierung neu gestartet, habe eigentlich alles versucht was ich irgendwo schon mal in irgendwelchen Foren gefunden habe. Es klappt nicht. Wenn ich "erweiterte Suche" mache und einen ganz einfachen Suchbegriff eingebe findet er kein einziges e-Mail.

Unter Vista selber klappt die Suche.. teilweise findet er auch irgend ein Mail von irgend einem Ordner..

Kann man den Dienst irgendwie deinstallieren und anschliessen wieder neu installieren?

Gruss
Stefan

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WB :)

Kann man den Dienst irgendwie deinstallieren und anschliessen wieder neu installieren?
Einfach über die Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Erweitert ... den Button "neu erstellen" betätigen und bei der Gelegenheit auch die Einstellungen durchschauen ob falsche Ordner oder/und ungewünschte Sachen indiziert werden

S

sbuess

Threadstarter

Einfach über die Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Erweitert ... den Button "neu erstellen" betätigen und bei der Gelegenheit auch die Einstellungen durchschauen ob falsche Ordner oder/und ungewünschte Sachen indiziert werden

das habe ich schon mehrfach gemacht.. hab's mal ohne outlook gemacht.. dann wieder mit outlook.. es scheint einfach irgendwie nicht alles zu indizieren.. nur er findet irgendwie GAR nichts mehr..:wut

V

vodi

Hi Mike,

ich habe dasselbe Problem eigentlich auch von Anfang an. Leider klappts nicht mit Neu-Indizierung, habe auch mehrmals die Ordner mit der .pst-Datei hinzugefügt..? Die einzige Meldung die ich bekomme ist, dass noch (z.B.) 6500 Elemente zu Indizieren verbleiben (ohne Änderung) und - wundersamerweise - wenn ich Elemente lösche (sogar aus dem Papierkorb), dann nimmt diese Zahl ZU (z.B. auf 6600 - wenn 100 gelöscht werden)! :confused scheint mir eigentlich wenig Sinn zu machen?!
Weißt Du vielleicht nicht doch noch einen "Trick 17"?! Wäre echt :satisfied super!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
?? Hatte bis auf einen Fehler meinerseits noch keine Probleme mit der Indizierung unter Vista ?? :nixweis:
Allerdings verwende ich kein Outlook. Der Rest sollte aber funktionieren.
Habe im Moment keine Idee

V

vodi

Heureka! endlich, nach einigen Monaten ...

Habe herausgefunden woran es lag: es ist ein Konflikt innerhalb der Indizierungsfunktion (einerseits ein Häkchen gesetzt in Outlook, aber auch in Indizierungsoptionen war die .pst-Datei im jeweiligen Ordner zur Indizierung freigegeben):

Bei mir hat es gereicht das Häkchen in Outlook unter "Extras-Sofortsuche-Suchoptionen, Persönliche Ordner" wegzumachen (so, dass es auch unter "Start-Systemsteuerung-Indizierungsoptionen, Office Outlook" nicht mehr auftaucht) und ein Häkchen dort gesetzt zu haben, wo sich die Outlook.pst (also die Outlook-Datendatei) befindet (die ist in meinem Fall unter Eigene Dateien gewesen). Wahrscheinlich könnte man die Häkchen auch andersherum setzen, nur doppelt sollten sie wohl nicht sein!

:)) *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista Indizierung / Suchfunktion

Vista Indizierung / Suchfunktion - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Indizierung geht nicht mehr - Registry??

Indizierung geht nicht mehr - Registry??: Hallo an alle! Da die Indizierung meiner Dateien (Desktopsuche) unter Windows Vista bei mit nicht mehr funktioniert, habe ich bisher schon alle...