Vista im xp Stil?

Diskutiere Vista im xp Stil? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo gibt es irgendwo in der systemsteuerung oder sonst wo eine Möglichkeit die Vista Oberfläche wie bei XP erscheinen zu lassen? Ich komme mit...
P

Pepan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
178
Alter
37
Standort
Bremen
Hallo gibt es irgendwo in der systemsteuerung oder sonst wo eine Möglichkeit die Vista Oberfläche wie bei XP erscheinen zu lassen?
Ich komme mit dem Vista Design irgendwie nicht klar.

Dann noch etwas. Es geht um das service pack 1 für vista. Wann kommt das denn raus? Ich hatte nämlich vor kurzem ein problem mit meinem desktop pc. da stand auch überall im internet das das sp3 für xp raus ist. habs dann installiert und es ging nichts mehr. nun lese ich seit einem tag das der eigentliche service pack 3 erst mitte mai rauskommt. Daher die frage zu vista sp1. Ist das sp was jetzt schon drausen ist sicher? Oder soll ich noch warten?

Ciao
Piotr
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Also ich kann es zwar nicht nachvollziehen warum man sich Vista zulegt und es dann wie XP aussehen lassen will, aber das ist ja Geschmacksache.

Hier gibts ein Video wies gehen soll. Ist zwar alles in Englisch, aber immerhin. Der FlashPlayer muß dafür installiert sein.

Ansonsten mußt du dich mal mit Window Blinds oder sowas auseinandersetzen. Oder such bei Google nach XP Style. Da wirst du sicherlich auch fündig.

Gruß Duke7064
 
P

Pepan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
178
Alter
37
Standort
Bremen
Man holt sich Vista weil es viele neue Funktonen hat! Da man aber die letzten 5-6 Jahre mit xp gearbeitet hat ist man an die Menüführung und das Aussehen von xp gewöhnt! Deshalb will ich se wie XP aussehen lassen.

Danke für die Info.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Man holt sich Vista weil es viele neue Funktonen hat! Da man aber die letzten 5-6 Jahre mit xp gearbeitet hat ist man an die Menüführung und das Aussehen von xp gewöhnt! Deshalb will ich se wie XP aussehen lassen.
Ich finde, wenn man ein neues System installiert sollte man auch ein Stück weit flexibel sein und auch das neue Design annehmen. Damit meine ich nicht das man alles schlucken soll was Microsoft einem hinwirft, aber wenn man immer an dem "alten Zeug" festhält dann wird man irgendwann gezwungen sich umzustellen. Beim nächsten System wirds vielleicht kein XP-Style mehr geben. Außerdem finde ich den Unterschied von Vista zu XP nicht sooooooooooo groß als das man sich groß umgewöhnen müßte. Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ;).
Viel schlimmer an diesen "Anpassungsvorgängen" finde ich aber, das sie oftmals ein "Quell neuen Übels" sind. Das soll im Klartext heißen das man sich mit irgenwelchen Style-Experimenten und Anpassungen auch gerne mal das System versauen kann.

Aber irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen. Ist halt nur meine Meinung dazu.

Danke für die Info.
Bitteschön, jederzeit gerne wieder. :aah

Gruß Duke7064
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Ich kann dir, Duke, nur beipflichten. Ich hatte mal testweise Vista auf dem Rechner, und hatte nach 5 - 15 min. schon keine Problem mehr damit mich zu recht zu finden.
 
P

Pepan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
178
Alter
37
Standort
Bremen
ich danke allen für die vielen Antworten und Anregungen!!!

Kann vielleicht auch einer was zu der service pack 1 frage sagen? Wäre nett! Danke.

Ciao
Piotr
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Also man kann auch recht nahe an das XP Aussehen kommen, ohne irgendwelche Tools oder Styling-Software zu installieren.

Wenn du den Dienst "Designs" deaktivierst, dann bist du schon sehr dicht am XP-Style.

Den Rest kannst du mit einem Rechtsklick auf den Desktop unter ANPASSEN dann noch einstellen.
 
G

Gast

Gast
Service Pack 1 für Vista ist doch schon länger Final - d.h. du kannst es doch
über die Updatefunktion von Vista - oder auch Manuell downloaden - ohne
Probleme.
Lass einfach mal so oft die Updatefunktion von Vista durchlaufen (mit Neustarts)
bis nix mehr gefunden wird - oder du lädtst dir das SP1 einzeln runter...

Zum Runterladen gibts die FINAL des SP1 von Vista z.B. hier (offline Version über 400 MB!!):

http://download.winboard.org/details.php?file=1457
oder hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-1-32-Bit_29821032.html
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Dann noch etwas. Es geht um das service pack 1 für vista. Wann kommt das denn raus?
Das ist schon seit einiger Zeit verfügbar.
Ich hatte nämlich vor kurzem ein problem mit meinem desktop pc. da stand auch überall im internet das das sp3 für xp raus ist. habs dann installiert und es ging nichts mehr. nun lese ich seit einem tag das der eigentliche service pack 3 erst mitte mai rauskommt. Daher die frage zu vista sp1. Ist das sp was jetzt schon drausen ist sicher? Oder soll ich noch warten?
Ich habe seit einiger Zeit das SP1 für Vista auf 2 Rechnern und das SP3 für XP seit einer Woche auf 3 Rechner installiert. Auf keinem der verschiedenen Systeme gab es irgendwelche Probleme.

Gruß Duke7064
 
Thema:

Vista im xp Stil?

Vista im xp Stil? - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Miniaturansicht im XP-Stil (ohne das gelbe Ordnersymbol)

    Miniaturansicht im XP-Stil (ohne das gelbe Ordnersymbol): Hallo, unter Windows XP sieht man bei der Miniaturansicht eines Ordner ein Thumbnail, wenn im Ordner folder.jpg oder folder.gif vorhanden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben