Vista home basic 32bit version

Diskutiere Vista home basic 32bit version im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe community Ich habe mir vor einiger Zeit einen GAmer-Pc von einem Bekannten zusammenbauen lassen. Zum System: Intel COre 2 Quad...
A

Akaro

Threadstarter
Hallo liebe community

Ich habe mir vor einiger Zeit einen GAmer-Pc von einem Bekannten zusammenbauen lassen.
Zum System:
Intel COre 2 Quad Prozessor á 2,4GHz
Arbeitsspeicher : 4Gb
Grafik: Nvidia Geforce 8800 GTS 512

Als ich ihn gebeten hatte mir anstelle von Xp, Vista aufzuspielen hat er mir Vista Home Basic 32bit draufgemacht.
Nun meine frage, wäre eine 64bit version nicht besser gewesen , oder ist doch die 32bit version besser?
Würd mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen würdet
ps. bin ein ziemlicher Newbie :D , danke

E

emmert

Hi und erstmal willkommen beim Winboard.

Ehrlich: liebe XP als Vista Home Basic. Denn die Version hat gar nichts.

G

Gast

Gast
Hi und erstmal willkommen beim Winboard.

Ehrlich: liebe XP als Vista Home Basic. Denn die Version hat gar nichts.
Das kann man nun sehen wie man will.
1. 32bit Vista und auch XP unterstützen keine vollen 4 GB - nur so ca. 3,25 GB
2. HomeBasic hat auf den ersten Blick nicht viel mehr als XP, aber "unter der Haube" ist es nunmal "neu", also wenn du zufrieden bist, ist es doch ok. ;)
3. 64bit ist noch nicht soooo der Standart wie derzeit 32bit, da gibts schon ab
und an Treiberprobleme (muss aber nicht sein).

Fazit: Wenn du zufrieden bist damit, dann ist es doch gut so. :sing

A

Akaro

Threadstarter
Hmm ok, aber wo genau wäre Home Premium denn besser für mich als zogger (also besser als home basic) ?
Gruß:unsure

A

Akaro

Threadstarter
wär top wenn mir jemand den unterschied nochmal nähe erklären könnte, also was an home premium besser ist als home basic,
danke schonmal =)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi.

Guck dir dazu doch das hier mal an. ;)

Gruß Matze
Vista Home Basic ist für Computer, die kein Vista können - so seltsam das klingt.
Da ist es schon besser ein XP mit dem TransformationPack9 zu nehmen *gg*

Wenn man gute Hardware hat und sich die 160 EUR leisten kann, dann empfehle ich Ultimate64bit -- ansonsten unbedingt Home Premium 32bit. Das ist die beste und stabilste Version für "alles"

B

barhocker

Die 64 Bit Version vom Vista läuft allerbestens auf deinem PC.
Treiberprobleme wirst Du keine haben.
64 Bit läuft ca. 10% schneller in allem als 32 Bit.
Solltest Du die finanziellen Mittel haben lass dir eine Ultimate Edition raus.
Home Premium tuts aber auch, wenn Du auf die Extras verzichten kannst.

By the way...dein "Bekannter" scheint nur marginal Ahnung von der Materie zu haben, denn ein 4x2,4 QC ist bei den meisten Anwendungen langsamer, da nur ein oder zwei Core(s) genutzt werden, als ein 2x3.16 DC.
Egal.

Nimm 64 Bit...

Hocke

Thema:

Vista home basic 32bit version

Vista home basic 32bit version - Ähnliche Themen

• Vista basic Key zu vista home premium key

Vista basic Key zu vista home premium key: Hi ich wollte fragen ob es moglich ist ein vista basic key mit ein vista home premium zu benutzen mfg
  • GELÖST Windows Vista Home Basic upgraden

GELÖST Windows Vista Home Basic upgraden: Hallo Ich hab eine Frage. Lohnt sich Windows Vista Home Basic auf Windows Vista Ultimate upgraden? Was ist anders? Bei windows Vista Ultimate?
  • Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211)

Vista Home Basic bootet nicht mehr (0xc00002211): Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem Vista nicht mehr hochfährt. Es kommt immer die Folgende Fehlermeldung: Fehler beim Starten von Windwos...
  • Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen

Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen: Hi Boarder bekomme morgen win7 ultimate hab aber grade noch vista kann ich einfach auf win7 ultimate umsteigen oder brauch ich noch win7 home...