Vista HDD Problem

Diskutiere Vista HDD Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe heute mein neues Notebook bekommen und zum ersten mal heute was mit Vista gemacht! Ging auch alles soweit, ABER... Ich hab eine...
C

cordell

Threadstarter
Hi,

ich habe heute mein neues Notebook bekommen und zum ersten mal heute was mit Vista gemacht! Ging auch alles soweit, ABER...
Ich hab eine 160gb platte.
Ich war in der Datenträgerverwaltung, dort waren 3 Partitionen eine mit 10gb, dann C: mit 80gb und D: (daten) mit 70gb. Ich habe die D: Partition entfernt, weil ich sie für ein anderes OS nutzen möchte. Jetzt aber mein Problem, wenn ich jetz nochmal in die Datenträgerverwaltung gehen, sehe ich nur noch die 1. Partition mit 10gb und meine C: mit 80gb und sonst nichts mehr, also als hätte ich nur eine 90gb hdd. Die andere Partition ist komplett weg, nicht mal als nicht zugeordnet gekenntzeicht oder irgendwas.

Kennt jemand eine Lösung wie ich diese Partition wieder bekomme? :confused
Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Cordell

M

>> Murphy-Gesetz <<

Standort
Berlin
mach mal nen screenshot bitte.

C

cordell

Threadstarter
Hier bitte! Es sieht ja alles ganz normal aus, nur vorher war da halt neben C: (acer) noch D: (daten), welche ich gelöscht habe. Es sieht jetz so aus, als wäre es eine 90gb Platte ist, aber es ist eine 160gb

I

imaetz70

Standort
Hamburg
da du die partition gelöscht hast, wird sie sicher nur noch als unpartitionierter bereich angezeigt, wenn überhaupt. schau ob die datenträgerverwaltung das macht.. du hättest sie nicht löschen dürfen, sondern sie einer anderen partition zuordnen sollen.

eventuell siehst du den bereich, wenn du mal versuchst eine andere partition zu verändern (kleiner oder größer machen), vielleicht siehst dann den rest der 160 GB, der fehlt. bei vista soll das wohl gehen, hab ich gelesen.

das löschen bewirkt lediglich, dass sie "gelöscht"ist und auch kein laufwerksbuchstaben mehr hat, aber den anderen wird sie nicht zugeordnet.. hoffe die partition war auch leer, denn meist liegen irgendwelche daten drauf, wenn man laptops so kauft, so sparen die hersteller meist ne menge CD's dabei zu packen.

B

buma

So ist es.

Wenn du jetzt z.B C: vergrößern willst dann mach folgendes:

Rechtklick auf C: -> Volume Erweitern -> Assistenten folgen ;)

Soll eig. klappen.. :hm

C

cordell

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten, werde es gleich mal testen! :wut

Gruß,
Cordell

C

cordell

Threadstarter
Hi,

also ich hab das vorhandene C: volume jetzt mal verkleinert, dies ging auch jedoch sind die verschollenen 80GB nicht aufgetaucht.
Jetz hab ich auch noch ein 2. Problem, denn bei mir ist Volume Erweitern grau unterlegt, wollte nämlich die Verkleinerung wieder rückgängig machen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn ich mir den Screenshot ansehe, kann ich nicht glauben, dass du ne 160 GB Festplatte haben sollst.

Boote mal mit ner GParted-CD und sieh dir die Partitionen an.

Schard

Schard

Standort
Hannover
Normalerweise sollte in der Datenträgerverwaltung eine 160 GB HDD auch als so eine angezeigt werden, egal wieviel Speicherplatz zugeordnet ist.
Lade dir mal TestDisk runter und lass deine HDD prüfen.

Die Umpartitionierung solltest du mit GParted machen.

______
Der allmighty Bullayer is eingach zu fix. :-D

C

cordell

Threadstarter
Ihr könnt mir das ruhig glauben! Im Gerätemanager wird sie mir auch noch als WDC160... angezeigt!
Ich werde die platte jetz erstma mit TestDisk prüfen.

C

cordell

Threadstarter
Hier bitte mal ein Screen! Lasse grad die Platte analysieren

B

buma

Das Problem habe ich auch bzw. ich habe 1,95GB nicht zugeordnet und trotzdem kann ich System-Part. nicht vergrößern.. vllt liegts daran dass vista drauf installiert ist.. :hm

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da ist von Acer eine Recovery-Partition mit 10GB, dort ist aber auch ein BOOTLOADER
für das Recovery hinterlegt !! Dieser wurde durch deine Aktion überschrieben !!

Daher kommt das Vista nicht mehr mit der Zuordnung der Partitionen zurecht.
Alle Daten sichern , Revocery starten und Auslieferungszustand wiederherstellen.!!

Danach kann ein neues BS ja auf D: installiert werden, oder aber auf die
Recovery-Funktion verzichten und einen eigenen Bootloader installieren,
gibt dann aber Probleme bei Garantie-Unterstützung vom Hersteller !!

;-)

C

cordell

Threadstarter
Hi,

also ich habe es jetz hinbekommen und zwar mit Gparted!!
Vielen Dank für die antworten! Falls jemand ähnliche Probleme hat, dem kann ich Gparted nur empfehlen!

Gruß,
Cordell

Thema:

Vista HDD Problem

Vista HDD Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Defekte LBA nach Stromausfall

GELÖST Defekte LBA nach Stromausfall: Hallo zusammen. Seit einem Stromausfall in unserem Stadtgebiet meldet sich mein Laptop (Medion, Vista) nur noch mit beigefügter Meldung. Ich habe...
  • PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot): Hallo Ihr, ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie...
  • GELÖST Externe HDD + Vista = Problem

GELÖST Externe HDD + Vista = Problem: Hi, Probiere grade die neu gekaufte "HDD CnMemory Spaceloop" 3,5"USB Sata, externe 1 TB Platte auf nem Vista System anzuschließen. Ich kenne das...
  • HDD partitionieren unter Vista?

HDD partitionieren unter Vista?: Hallo, Habe unter Vista vor meine HDD zu teilen. Kann ich das einfach so machen, oder brauche ich da Zusätzliche Programme für?
  • GELÖST HDD droht kaputt zu gehn, Vista umzug oder neu installieren ?

GELÖST HDD droht kaputt zu gehn, Vista umzug oder neu installieren ?: Hallo zusammen, seit mehreren Wochen fiebt was in meinem Pc, Wie es sich schnell herausstellte musste es unbedingt noch die Festplatte sein die...