vista hängt beim start

Diskutiere vista hängt beim start im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo. habe ein riesen problem mit meinem vista.hab ne ganz frische installation von windows vista home premium 32 bit.das problem ist das ich...
P

Partytime

Threadstarter
hallo.
habe ein riesen problem mit meinem vista.hab ne ganz frische installation von windows vista home premium 32 bit.das problem ist das ich sehr oft beim start/neustart nicht weiter als zum grünen ladebalken komme.da hängt sich dann der komplette pc auf und mit bleibt bloss noch ein reset.habe schon mehrere neuinstallationen hinter mir.teilweise hängt er sich sogar da bei den grünen ladebalken auf.meine hardware wurde vom pc-spezialist geprüft und ist laut denen komplet in ordnung.
mein system besteht aus : core2quad q6600
geforce 8800gt
onboard sound von realtek
2 Gb Ram
1x Sata Festplatte von samsung
2 IDE cd laufwerke
Netzteil 420 Watt

alle treiber sind aktuell und nicht beta !!!
ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen oder hat ne idee.bin echt total verzweifelt !!
danke schonmal

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Kannst du im Abgesicherten Modus hochfahren oder hängt der Rechner auch da?

P

Partytime

Threadstarter
ich kann im abgesicherten modus hochfahren.er hängt nur beim normalen start :wut

kann mir denn wirklich keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
P

Partytime

Threadstarter
hmmm . dann werd ich den threat einfach mal ein bissi nach oben boxen.evtl sieht ihn ja wer der mir helfen kann .

B

Blumenkind

hast du mal die vista-dvd eingelegt und die reparaturkonsole gestartet?

G

GaxOely

Gast
Gib mal Daten zu deinem Netzteil!
Um den Ram zu testen, bitte mal die Ultmate BootCD saugen, davon starten und Memtest86+ laufen lassen!

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Da sich dein PC im abgesicherten Modus hochfahren lässt, tippe ich eher auf ein Problem mit einem Treiber, Dienst oder Programm.

Du könntest mal die Ereignisanzeige durchforsten. (Computer->rechtsklick->Verwalten->Ereinisanzeige->Windows-Protokolle).

Dann wäre da noch die Zuverlässigkeits-Überwachung. Ebenfalls unter Computer->rechtsklick->Verwalten->Zuverlässigkeit und Leistung) zu finden.

So sieht das aus:

P

Partytime

Threadstarter
also.danke für eure antworten. mein netzteil ist ein trust mit 420 watt . aber hardwaremässig sollte alles i.o. sein . hab es vor zwei tagen alles beim fachmann testen lassen .
bin mit vista noch nicht ganz so fit.hab mal das zeugs gestartet was du geschrieben hast morpheus.aber ich kann damit nicht viel anfangen .

achso . wenn ich die dvd beim start einlege kann es auch sein das er sich da beim ersten mal wo die grünen balken durchlaufen ( also nach windows lädt daten ) aufhängt.könnte meine windows - dvd evtl ne macke haben? das mir irgendwelche daten fehlen oder sie defekt sind?

G

GaxOely

Gast
also.danke für eure antworten. mein netzteil ist ein trust mit 420 watt . aber hardwaremässig sollte alles i.o. sein . hab es vor zwei tagen alles beim fachmann testen lassen .
bin mit vista noch nicht ganz so fit.hab mal das zeugs gestartet was du geschrieben hast morpheus.aber ich kann damit nicht viel anfangen .

achso . wenn ich die dvd beim start einlege kann es auch sein das er sich da beim ersten mal wo die grünen balken durchlaufen ( also nach windows lädt daten ) aufhängt.könnte meine windows - dvd evtl ne macke haben? das mir irgendwelche daten fehlen oder sie defekt sind?
Was ist das für ein Hersteller der nichtmal die Leistungsdaten veröffentlicht?
Bitte schaue mal auf den Aufkleber was das Teil an Ampere auf auf der 12Volt Schiene bringt.

Nachtrag:
Ich habe mal recherchiert:
Dein Netzteil hat eine 12Volt Rail mit 15Ampere!
Und dein Computerexperte sagt das reicht!
Kann ich mir nur schwer vorstellen!

was hat der getestet?
Das das Netzteil läuft?

Zuletzt bearbeitet:
P

Partytime

Threadstarter
also könnte es an dem netzteil liegen? aber warum ist es nicht immer ? und warum nur beim starten vom windows? sorry wenn ich so blöd frage aber ich hab halt nicht ganz so viel ahnung davon . was bräuchte ich denn bei meiner hardware für ein netzteil mindestens?

H

HighDx

also könnte es an dem netzteil liegen? aber warum ist es nicht immer ? und warum nur beim starten vom windows? sorry wenn ich so blöd frage aber ich hab halt nicht ganz so viel ahnung davon . was bräuchte ich denn bei meiner hardware für ein netzteil mindestens?
so weit ich weis geht die grafkauslastung bein systemstart einmal kurz auf volle leistung, bin nicht sicher, hab ich nur gehört. für dein system ist dein netzteil nicht ausreichend, kauf dir ein 550 watt netzteil, aber kein billiges sondern gute mittelklasse.

G

GaxOely

Gast
Dein Netzteil sollte etwa 2x 18Ampere auf der 12 volt Schiene haben.
Dieses Brandneue erfüllt die Anforderungen für deine Komponenten!
http://www.technic3d.com/article-686,2-enermax-pro-82-epr385-awt-netzteil-im-test.htm
Der wesentliche Unterschied:
Es hat zwei getrennt abgesicherte Leitungen (12Volt)
Und eine Effizienz von 80%

Enermax Pro 82+ (EPR385 AWT)

Abmessungen B x H x T 150 x 86 x 140
Lüfter 1x120mm
Lüfterregelung Temperatursteuerung
PFC Aktiv
Eingangsspannungsbereich 100-240VAC
Kabellänge ATX / längstes Kabel 46cm / 75cm
Stecker 5.25“ / 3.5“ / SATA / PEG 6 / 1 / 4 / 1
Stecker ATX 24P / 20P / P4 / P8 / AUX o o o o -
Leistung gemäss Hersteller 385W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V 20A / 20A / 3A / 0.6A
12V(1) / 12V(2) 20A / 20A
Combined Power 3.3V+5V / 12V 110W / 360W.
Garantie 3 Jahre

P

Partytime

Threadstarter
danke für den link.darf ich trotzdem noch mal blöd fragen?ich tus einfach :-)
wieviel leistung hat denn das netzteil? les ich das richtig das es 385 watt hat?
sorry für meine blöden fragen :-)

T

!_-Trace-_!

Kann es sein, dass dein Rechner an einerSteckdosenleiste hängt und du diese nach dem Runterfahren aus machst?
Ist bei mir so und ich warte dann immer kurz ,Bis meine Bildschirm-kontrollleuchte blau leuchtet, die ist zwar vom PC unabhängig aber die Zeit wird gebraucht sonst hängt mein PC beim Booten auch.

P

Partytime

Threadstarter
mein pc hängt an ner steckdosenleiste.die ist aber nicht abschaltbar und ich zieh den stecker auch nicht aus der dose . wird dann wohl nicht daran liegen :-(

P

Partytime

Threadstarter
und die 385 watt reichen aus?klingt irgendwie nach wenig da ja mein jetztiges 420 watt hat und einige meinten ich bräuchte mindestens 550 watt?

G

GaxOely

Gast
und die 385 watt reichen aus?klingt irgendwie nach wenig da ja mein jetztiges 420 watt hat und einige meinten ich bräuchte mindestens 550 watt?
Das Netzteil hat fast mehr Power als mein Enermax 500.
Wichtig ist, wie schon gesagt, die Ampere auf der 12 Volt Schiene und eine Effizienz jenseits von 80% sind maßgebend.

Thema:

vista hängt beim start

vista hängt beim start - Ähnliche Themen

• GELÖST nach Stromausfall hängt Vista

GELÖST nach Stromausfall hängt Vista: Moin moin, vor ein paar Tagen ist bei uns die Sicherung rausgeflogen. Blöd war, das der Rechner lief. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. BIOS POST...
  • Extrem langsame Update-Installation

Extrem langsame Update-Installation: Hallo Gemeinde. Vielleicht habt ihr das auch schon mal gehabt: Nachdem ein Programm nicht mehr reagierte, habe ich den entsprechenden Prozess...
  • Vista hängt beim Booten -Protokoll

Vista hängt beim Booten -Protokoll: Hallo Zusammen, habe gestern frisch installiert (inkl SP2) Der Balken läuft beim Booten 15x durch und bis zum Anmeldebildschirm dauerts eine gute...
  • Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid: Hallo, nachdem ich gestern Vista installiert habe, konnte ich es leider nicht mehr neu starten und will es nun die ganze Zeit neu installieren...
  • Vista hängt sich beim Start manchmal auf, why??

Vista hängt sich beim Start manchmal auf, why??: Ich besitze einen Acer Aspire 5920 (ziemlich geiles Teil) mit Win Vista Home Premium. Leider hängt sich manchmal das System beim Start auf und...