Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

Diskutiere Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe ein Problem: nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des...
T

thomas1001

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
2
Hallo, habe ein Problem:

nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des Passworts erscheint eine Meldung, dass am System eine unautorisierte Änderung vorgenommen wurde. Man kann sich über dieses Problem informieren oder schliessen auswählen. Entscheidet man sich für "schliessen" (die Erläuterung hat einen auch nich viel weiter gebracht), gelangt man wieder zur Einstiegsseite mit den NutzerKonten. Man kann den Bootvorgang nicht abschliessen, den Rechner also nicht nutzen!
Das Problem hat offensichtlich mit der Gültigkeitsprüfung zu tun. Einzigste Lösung war mit Hilfe der Systemwiederherstellung eine alte Konfiguration wiederherzustellen. Es kann aber sein, dass nach dem Herunterfahren sich das oben Beschriebene wiederholt. Das nervt! :confused

Die Software ist bei MS registriert. Die Gültigkeitsprüfung habe ich, wenn man den Bootvorgang beenden kann, durchgeführt. Ergebnis war OK.

Wer kann mir helfen?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das ist echt seltsam!

Kannst du mal eine Hijack this Log posten, wenn du rein kommst?
Aber bitte als datei anhang.
 
T

thomas1001

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
2
Hallo,

da der PC als Wohnzimmer-PC läuft und die Family kein Fernseh schauen konnte(:-), habe ich mich entschlossen, das OS neu aufzuspielen. Bisher ist es ok, allerdings habe ich die Software noch nicht aktiviert.

Die alten Dateien sind jetzt unter windows.old gespeichert. Wenn es ein Schadprogramm wäre, müßte es also noch im OLD-Ordner liegen. Ich habe einige Zeit ohne NortonAntiVirus und nur mit Bordmitteln von Vista gearbeitet, die sind aber aus meiner Sicht für einen Rechner, mit dem man nicht viel im Internet ist ok, oder? Soll ich mit Hijack-this noch prüfen?
 
Thema:

Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben