Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

Diskutiere Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe ein Problem: nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des...
  • Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam Beitrag #1
T

thomas1001

Threadstarter
Hallo, habe ein Problem:

nach dem Einschalten des Rechners fährt er hoch, bis man die Seiten mit den Nuzerkonten sieht. Nach Eingabe des Passworts erscheint eine Meldung, dass am System eine unautorisierte Änderung vorgenommen wurde. Man kann sich über dieses Problem informieren oder schliessen auswählen. Entscheidet man sich für "schliessen" (die Erläuterung hat einen auch nich viel weiter gebracht), gelangt man wieder zur Einstiegsseite mit den NutzerKonten. Man kann den Bootvorgang nicht abschliessen, den Rechner also nicht nutzen!
Das Problem hat offensichtlich mit der Gültigkeitsprüfung zu tun. Einzigste Lösung war mit Hilfe der Systemwiederherstellung eine alte Konfiguration wiederherzustellen. Es kann aber sein, dass nach dem Herunterfahren sich das oben Beschriebene wiederholt. Das nervt! :confused

Die Software ist bei MS registriert. Die Gültigkeitsprüfung habe ich, wenn man den Bootvorgang beenden kann, durchgeführt. Ergebnis war OK.

Wer kann mir helfen?

• Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Das ist echt seltsam!

Kannst du mal eine Hijack this Log posten, wenn du rein kommst?
Aber bitte als datei anhang.

• Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam Beitrag #3
T

thomas1001

Threadstarter
Hallo,

da der PC als Wohnzimmer-PC läuft und die Family kein Fernseh schauen konnte(:-), habe ich mich entschlossen, das OS neu aufzuspielen. Bisher ist es ok, allerdings habe ich die Software noch nicht aktiviert.

Die alten Dateien sind jetzt unter windows.old gespeichert. Wenn es ein Schadprogramm wäre, müßte es also noch im OLD-Ordner liegen. Ich habe einige Zeit ohne NortonAntiVirus und nur mit Bordmitteln von Vista gearbeitet, die sind aber aus meiner Sicht für einen Rechner, mit dem man nicht viel im Internet ist ok, oder? Soll ich mit Hijack-this noch prüfen?

Thema:

Vista Gültigkeitsprüfung ist seltsam

Oben